Montag, 23. September 2019

Meine Sommer-Bucket List 2019: Der Rückblick



Herbstanfang! Die Temperaturen sind schon seit ein paar Tagen herbstlich und nun soll zumindest auch hier in der Region der Regen hinzukommen. Somit endet meine Sommer-Bucketlist hier. Was habe ich wirklich gemacht? Was habe ich nicht geschafft? Warum? 

Lasst uns gemeinsam draufschauen:



Sternschnuppen gucken am 12.08. 
Ich habe dran gedacht, es dann aber nicht getan. Hmm... jedes Mal dasselbe Spielchen. Vielleicht bei der nächsten Gelegenheit.

Eis selber machen
Auch hier habe ich immer wieder dran gedacht, habe aber nicht die Zeit dafür gefunden. Schade! Aber kann man das nicht auch im Herbst noch machen?

ein Eis bei "Icecream United" essen - der Eisdiele von Lukas Podolski ✔️
Ich war dort. Einen Tag bevor er unangekündigt dort zu Besuch war. Karma und so... Ich hatte zwei Spachteln, dort gibt es keine Kugeln, im Becher. Entschieden hatte ich mich für Stracciatella - eine meiner Lieblingssorten - und Zitrone/Minze (oder war es Limette/Minze?). Die Minz-Sorte war sehr lecker und erinnerte mich sofort an einen Mojito! Mal was anderes als Eissorte. Stracciatella war nicht so meins, da es mir viel zu sahnig war. Man hatte den Fettfilm auf der Zunge und dem Gaumen. Aber ich werde wieder hingehen und mich dann vielleicht auf die fruchtigen Sorten beschränken.

grillen mit Freunden ✔️
Wie oft haben wir diesen Sommer gegrillt? Hmm... an zweimal kann ich mich gut erinnern. Waren es mehr?

grillen mit der Familie ✔️
Auch mit meiner Familie habe ich circa zweimal gegrillt.

alte Freunde treffen
Dazu bin ich diesen Sommer leider nicht gekommen. Es ist einfach traurig.

einen Flohmarkt besuchen (z.B. Rheinaue)
Nein, auch auf dem Flohmarkt war ich nicht, obwohl ich das jetzt schon seit zwei Jahren so gerne wieder machen möchte.

auf Konzerte gehen ✔️
Die Tickets waren ja bereits gekauft, als ich es auf meine Bucket-List gesetzt hatte. :P Zuerst war ich auf einem Nena Konzert, das mir sehr gut gefallen hatte, obwohl das Publikum nicht richtig Stimmung gemacht hat. Aber Nena selbst war super drauf und hat eine gute Performance gezeigt.
Als zweites war ich bei Michael Patrick Kelly, der einfach eine fantastische Show geliefert hat und selbst eine Rampensau ist und das Publikum grandios auf seine Art unterhält. Es hat in Strömen geregnet und trotzdem haben wir mehrere Zugaben eingefordert und er hat bis ein paar Sekunden vor 22:00 Uhr outdoor gespielt. Toll und gerne wieder!

in den Biergarten gehen ✔️
Ich war in Düsseldorf in einem kleinen, versteckten Biergarten in einer Schrebergartenanlage und mehrfach im "blauen Affen" in Bonn. Dort ist es wirklich hübsch und da er etwas Abseits des Zentrums ist, findet man meistens noch einen Platz. Auch in einem Biergarten bei mir ums Eck bin ich ein paar Mal spontan gewesen. Schön!

einen Stummfilm gucken
Da war das Angeobt dieses Jahr einfach nicht nach meinem Geschmack.

spazieren gehen ✔️
Zum "Blauen Affen" ist es immer ein kleiner Spaziergang und da ich dann auch immer zu Fuß bis nach Hause gehe, ist das schon ein ganzes Stück. Auch der Rückweg von Oberkassel, wo ich brunchen war, sind mehrere Kilometer. Immer am Rhein entlang ist es wirklich ein toller Gang. Auch sonst bin ich immer wieder hier und dahin zu Fuß gegangen. Das mache ich einfach unheimlich gerne!

brunchen mit Freunden ✔️
Brunchen war ich in der "Rohmühle" mit Blick auf den Rhein. Mega toll und das Buffett war einfach spitze! Kann ich nur empfehlen. Außerdem war ich im "Hilton" zum Sonntagsbrunch, der auch nicht schlecht gewesen ist, vor allem der Orangensaft war klasse! Und mit meiner Familie in der "Rohrmeisterei" beim Familienbrunch. Der war auch sehr beeindruckend, da es nach dem Frühstücksbuffett auch noch ein Mittagsbuffett und Nachtisch gab. Da ging man platzend nach Hause.

Frühstück auf meinem Balkon ✔️
Als ich aus dem Urlaub wieder kam, hatte ich noch ein kleines bisschen Jetlag, sodass ich schon gegen halb 8 wach war und in Ruhe auf dem Balkon frühstücken konnte. Es war noch nicht heiß, auf der Straße noch nicht viel los, richtig schön. Und im Pyjama. :P

Mittagessen auf meinem Balkon ✔️
Auch dazu bin ich erfreulicher Weise ein paar Mal gekommen. :) 

in ein neues Land reisen ✔️
Dieses Jahr habe ich eine Rundreise durch China gemacht. Gestartet sind wir in Peking, wo es unter anderem auf die chinesische Mauer und in die verbotene Stadt ging. Danach sind wir nach Xi'an zur Terrakotta-Armee gefahren und weiter zu einer Flusskreuzfahrt auf dem Yangtse. Hinterher kamen noch zwei kleinere Orte hinzu und den Abschluss bildete Shanghai, das mich besonders in der Nacht fasziniert hat.

Lunch im GOP
Diese Ferien war ich tatsächlich nicht im GOP essen, aber dafür an einem anderen Ort in der Nähe.

in die Mariott Skybar in Bonn ✔️
Nicht so wie gedacht, aber ich war dort! Mit einer Bekannten aus meinem China-Urlaub, die dort in der Nähe beruflich zu tun hatte und eigentlich weiter weg wohnt. Das war natürlich schön sie zu treffen.

Afrika Scrapbook anfangen
Nein. Nicht im Entferntesten.

China Scrapbook zügig anfangen und beenden 
Hahaha, ja, ich nehme mir so was immer vor...

generell regelmäßig und viel scrappen, um meine unheimlichen Rückstände ein wenig aufzuholen ✔️
Viel kann ich es nicht nennen und regelmäßig auch nicht wirklich. Aber ich habe ein paar Wochen aufgearbeitet und habe im Moment viel Lust zu scrappen. Leider nicht so viel Zeit wie ich mir wünschen würde, um diese Motivation nun auch zu nutzen.

einen Tagesausflug machen ✔️
Wir waren mir meiner Familie im Zoo in Wuppertal. Dieser Ausflug lag schon sehr, sehr lange an und nun haben wir es endlich gemacht. Es war ein wunderschöner Tag, wenn auch nicht der wärmste diesen Sommer.

ein dickes Buch lesen ✔️
Ich habe mit "Winter der Welt" dem zweiten Teil der Jahrhundert-Trilogie von Ken Follett begonnen und es beendet. Es hat mir außerordentlich gut gefallen!

einen Obstsalat machen ✔️
Ich habe einen tollen Obstsalat gemacht! Mit Mango, Melone, Banane, Himbeeren und Heidelbeeren hat er mir richtig gut geschmeckt. :)

Kleider tragen ✔️
Ja! Ich habe einige Male Kleider getragen. :D

mit meinen Erstklässlern auf den Spielplatz gehen
Nein, das war wohl zu optimistisch. Ich bin froh, wenn wir den normalen Tagesablauf gut hinbekommen. Aber wir haben einen Spaziergang in der Nähe der Schule gemacht und auf das sichere Überqueren der Straßen geachtet.


Die nächsten Tage kommt auch meine Herbst-Bucketlist. :D 
Habt ihr noch Ideen für mich, die ich auf die Herbstliste schreiben soll?

1 Kommentar:

  1. guten morgen,

    Na da hast du doch einiges von deiner Summer Bucketlist geschafft =)
    Michael Patrick Kelly sah ich letztes Jahr live, er ist echt klasse =) dieses Jahr war ich bei seinem jüngeren Bruder "Angelo & Family" auf meinem einzigen Sommer Open Air dabei =)
    Bin schon auf deinen Herbst-Bucketlist gespannt, überlege ob ich mir auch mal eine machen soll =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.