Mittwoch, 20. März 2019

Gemeinsam Lesen 21/303

[Werbung, unbezahlt] 





"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen Bücher, die immer dienstags statt findet.
Diese Woche bin ich einen Tag zu spät dran, aber ich hatte Lust, trotzdem mitzumachen.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Schwarzer Sonntag" von Thomas Harris und bin auf Seite 141 von 349. (Copyright des Covers liegt beim Verlag: Heyne)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Brauchen Sie eine Batterie?" (S. 141)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Nachdem ich die Reihe um Hannibal Lecter geliebt habe und sie weiterhin jedem empfehle, wollte ich auch unbedingt diesen Standalone lesen. Lange habe ich gebraucht, um das Buch noch irgendwo gebraucht zu bekommen, da es neu nicht mehr erhältlich ist. Versprochen habe ich mir natürlich viel. 
Leider bin ich nur sehr schwer in das Buch reingekommen, da es sehr viele Charaktere gibt mit mir sehr fremden, arabischen Namen, so dass es unheimlich schwer war zu sagen, wer denn nun wer ist und auf welcher Seite arbeitet. Ich fand es sehr unübersichtlich und habe mit dem Gedanken gespielt es abzubrechen, konnte mich aber aufgrund der guten Hannibal-Reihe und wie lange ich hinter diesem Buch her war, einfach nicht dazu durchringen. Im Moment liest es sich etwas leichter, es kommt etwas Ordnung in die Geschichte und ich habe zumindest eine Idee, wer welche Rolle spielt. Ich hoffe, es wird noch etwas besser.


4. Die Messe in Leipzig steht bevor. Fährst du hin? Wenn nein, würdest du gerne mal und was hindert dich? Wenn ja, was hast du für die Messe geplant?
Ich fahre nicht zur Buchmesse nach Leipzig, da es mir einfach zu weit weg ist. Außerdem sehe ich den Reiz noch nicht so richtig, immer wieder spiele ich mit dem Gedanken auf eine Buchmesse zu fahren - und irgendwann werde ich es bestimmt auch ausprobieren - aber ich denke immer, wenn man von keinem Verlag eingeladen ist, keine fancy-Visitenkarten für seinen Blog hat und einfach nur als Normalo hinfährt, dann gibt es dort irgendwie kaum Anreize - da man ja auch nicht an allen Tagen Bücher kaufen darf. Belehrt mich gerne eines Besseren.


1 Kommentar:

  1. Halli Hallo ^^

    danke für deinen lieben Besuch und deinen lieben Kommentar :)
    Ich bin ziemlich angetan von dem Buch.... ich komm nur gerade niht so viel zum lesen, wie ich gerne wollen würde.

    jetzt war ich so neugierig auf dein Buch und dann schreibst du dass es sogar gebraucht schwer zu kriegen ist... +mist*
    aber dann auch noch so schwer rein zu kommen.. hm... hm... das ist dann immer total doof irgendwie, wenn ich das mal so sagen darf. ;-)

    ich wünsche dir trotzdem noch ganz viel spaß beim lesen :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.