Dienstag, 5. März 2019

Gemeinsam Lesen 20/301

[Werbung, unbezahlt] 





"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen Bücher, die immer dienstags statt findet.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Lola" von Melissa Scrivner Love und bin auf Seite 140 von 391. (Copyright des Covers liegt beim Verlag: Surhkamp Verlag)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Lola reißt die Beifahrertür auf und steigt in Garcias Honda Civic." (S. 140)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch ist ein kostenloses Rezensionsexemplar zu dem ich noch nicht viel sagen darf. Es geht um rivalisierrende Drogenkartelle in L.A. und eine Frau, die an der Spitze eines der Kartelle steht. Das Buch lässt sich bislang ganz gut lesen, so richtig Fahrt aufgenommen hat es jedoch noch nicht, obwohl im Grunde schon einiges los ist. 
Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch, durch das einfach wunderschöne Cover! Es gefällt mir ausgesprochen gut und auch "in echt" wirkt es genauso klasse, wie online.
In ein paar Tagen findet ihr hier dann meine Rezension und ich kann euch mehr zu dem Buch sagen. 

Edit: Meine Rezension findet ihr mittlerweile hier.


4. Welche drei Buchverfilmungen haben dir richtig gut gefallen und warum? Oder siehst du dir gar keine Verfilmungen an?
Ich glaube, ich habe nur die Verfilmung der ersten Harry Potter Bücher gesehen und diese haben mir nicht gefallen, da einfach viel zu viel gefehlt hat. Und sonst? Ich glaube, sonst habe ich wirklich nicht bewusst irgendeine Verfilmung gesehen, aber ich schaue eh sehr wenig fern.

3 Kommentare:

  1. Ich musste bei den Verfilmungen auch ganz schön überlegen, da ich selten Buch und Film paare - entweder oder.

    Liebe Grüsse
    Rina
    https://wp.me/p3Nl3y-8AZ

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    ich lerne gerne neue Sprachen. Für Portugiesisch habe ich einen Sprachkurs besucht und einen Selbstlern-Kurs für Zuhause gekauft. Ich mag die Sprache, merke aber, dass ich mich öfter damit befassen muss.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ich denke aber auch nicht, dass es etwas für mich wäre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und drücke dir die Daumen, dass die Spannung noch anzieht und dich vielleicht doch noch richtig begeistern kann.
    Bei Verfilmungen bin ich gar nicht so streng. Ich habe nur mal einen Film gesehen, bei dem die Namen geändert wurden. Das fand ich schade und unnötig.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    dein Buch klingt wirklich gut, viel Spaß beim Lesen!
    Waas? Harry Potter hat dir nicht gefallen? Ja, ich muss zugeben, dass da viel gefehlt hat, aber ich finde die Filme auf eigene Weise fabelhaft.
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.