[Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]
[Erstellt mit KI]
Hallöchen ihr Lieben,
der Mai startete mit einem langen Wochenende, das ist doch großartig! Auch die anderen Feiertage und für mich ein Brückentag haben gut getan. Vor allem Pfingsten war äußerst entspannt! Ich habe mich im Mai zweimal mit einer Freundin getroffen und war ein anderes Mal mit Freunden mein Geburtstagsgeschenk einlösen: Wir waren Schwarzlicht-3D-Minigolf-Billiard spielen und anschließend im Brauhaus essen. Das Billiard müsst ihr euch wie Schwarzlicht-Minigolf mit verschiedenen Bahnen, nur eben als Billiard Version vorstellen. Es war sehr witzig und wurde gegen Ende immer besser. :D Ein langes Wochenende war ich zudem in der Heimat und habe den Geburtstag meines Bruders und meiner Mutter gefeiert. Einen Tag haben wir nur zu dritt mit meiner Schwägerin Gesellschaftsspiele gespielt und den anderen Tag mit der Familie gegrillt. Auch ein schönes Wochenende, obwohl sehr vollgepackt. Am letzten Wochenende war ich dann noch auf einem Geburtstag einer Freundin. Also ein ziemlich ereignisreicher Mai!
Nun zum buchigen Teil:
Der Mai war qualitativ extrem durchwachsen. Bis auf meinen letzten Thriller und den Krimi waren die Bücher alle so mittelmäßig bis schwach. Ich bin nur froh, dass es gegen Ende des Monats dann wieder bergauf ging!
Von Read-O hatte ich noch das März Buch "Schwester" zur Hälfte hier liegen sowie dann das Mai Buch "Kältezone". Bei diesem hatte mir Read-O eigentlich "Kälteschlaf" herausgesucht, aber dieses wäre Band 8 gewesen und da auch noch 6 und 7 auf dem SuB liegen, habe ich natürlich zuerst zu Band 6 gegriffen.
Von meiner 12für2026 Liste habe ich im Mai zu "Zugvögel" von Charlotte McConaghy gegriffen. Da es aber mein letztes Buch des Monats gewesen ist und ich auch Elterngespräche vorbereiten musste, bin ich noch nicht so weit gekommen.
Frei
gewählt habe ich ein Disney Buch und zwei Thriller. Außerdem kamen hier Rezensionsexemplare an, wovon ich eins auch direkt beenden konnte.
Abgesehen
von all diesen Büchern höre ich zurzeit noch den letzten englischen
Klassiker auf meinem SuB: "The Hunchback of Notre Dame". Hier habe ich
ein exakte Version meines Buches auf Youtube gefunden und höre es immer
beim Scrapbooken. Mal sehen, ob ich es in diesem Quartal beenden kann;
es ist relativ dick.
Auf dem Blog sind drei Beiträge erschienen:
Abschließend möchte ich euch noch auf eine großartige Aktion von RoXXie aufmerksam machen: Wir erstellen unsere eigene Top 50 Buchliste aus 2026! Dazu müssen möglichst viele von uns ihre Bücher dort ins Formular eintragen. Egal ob Blog, TikTok, Instagram, Facebook-Account. Am Ende haben wir dann eine Liste, die nicht auf Verkaufszahlen oder Clicks basierst, sondern wirklich, was wir gelesen und geliebt haben. Ich finde es richtig toll!
| Gelesen - Beendet |
"Schwester" von Mareike Krügel [read-o Auswahl April] habe ich aus dem April mitgenommen. Es war einer meiner SuB-Senioren und ich freue mich, es nun befreit zu haben. Hier geht es um zwei Schwestern, die sich auseinandergelebt haben. Als die eine im Koma landet, übernimmt die andere zuerst zufällig und dann immer bewusster ihre Aufgaben als Hebamme, um ihre Schwester wieder besser kennenzulernen. Dadurch bemerkt sie, wie unzufrieden sie selbst als Pastorenehefrau und Bankkauffrau ist. Alles in allem war das eine sehr interessante Idee und auch der Schreibstil war flüssig. Jedoch konnte es mich emotional nicht berühren, was sehr schade ist. Das Ende blieb mir auch einiges schuldig; es hängt noch so vieles in der Luft. 9 von 15 Punkten.

"Die Sprache der Flammen" von Kathy Reichs (Bones #23) erschien vor kurzem erst als Taschenbuch und ich hatte mich sehr darauf gefreut. Der Schreibstil der Autorin ist speziell habe ich wieder gemerkt. Denn muss man mögen, was ich tue, aber wohl auch nur, weil ich die Reihe nun schon so lange verfolge, würde ich sie neu beginnen oder hätte ich dieses Buch als Standalone gelesen, hätte ich es wohl eher abgebrochen. Auch, weil die Geschichte wirklich zäh ist und viele Längen hat. Es geht, wie der Titel schon sagt, eigentlich um einen Brand zu Beginn der Geschichte. Die Autorin dankt im Vorfeld auch allen Feuerwehrmenschen für ihre tägliche Arbeit, aber dann kam mir das Thema doch zu kurz. Aber auch die Arbeit der Gerichtsmedizin kam sehr kurz. Irgendwie war es viel Zeitungsartikel lesen, minimalen Spuren nachgehen und einer bestimmten Journalistin nicht zu viele Infos geben. Alles irgendwie durchwachsen. So schade drum! Das Ende war zwar wieder gut, aber dahin muss man ja erstmal kommen. 9 von 15 Sternen.
Ich
sollte die Disney Bücher schneller lesen als nur eins pro Monat, sonst
ertrinke ich in ihnen. xD Im Mai bin ich in die Welt von "Lilo und Stitch"
(Hachette Roman Edition #7) abgetaucht. Den Film kenne ich nicht und
auch sonst kannte ich eigentlich nur die Abbildungen der beiden
Charaktere sowie, dass die Geschichte auf Hawaii spielt. Somit hat mich
direkt mal der Beginn überrascht, dass Stitch ein gewalttätiges Alien
ist, das durch seine Flucht auf der Erde gelandet ist. Wobei ich es
schon urkomisch fand, dass die Erde als vulnerabler Planet dargestellt
wird, der sich ständig nach Asteroideneinschlägen neu erfinden muss.
Außerdem sind Menschen nur die Nahrungsquelle der Mücken, die hier
eigentlich das sagen haben. xD Leider dominiert die Handlung, wie Stitch
von zwei anderen Außerirdischen auf der Erde verfolgt und angegriffen
wird, damit er wieder mit zurückkommt, statt der freundschaftlichen
Geschichte zwischen dem kleinen Mädchen Lilo und ihm. Stitsch
Entwicklung gefiel mir zwar richtig gut, aber grundsätzlich hätte ich
weniger Kampf und mehr lustige Dinge erwartet. Somit auch hier nur eine
durchschnittliche Punktzahl: 9 von 15 Punkten.
"Schule ohne Burnout" von Ann-Marie Backmann (Rezensionsexemplar) klang vom Titel her sehr interessant, war aber inhaltlich über große Strecken nicht für mich. Sehr schade. Das Buch sollte sehr ausdrücklich sagen, dass es auf Lehrerinnen abzielt, die selbst Mütter sind. Ganz häufig wird darauf Bezug genommen, dass Frauen nicht nur in der Schule, sondern danach auch zu Hause die Hauptarbeit tun, mental und emotional load haben, etc. Das hat mich sehr gestört und dazu geführt, dass ich viele Passagen nur überflogen habe. 7 von 15 Punkten
In "Kältezone" von Arnaldur Indridasson (Erlendur #6) [read-o Auswahl Mai] geht es um den Kalten Krieg und russische Spionage, das war schon sehr interessant! Alles in allem ist es ein gemütlicher Krimi im gewohnten isländischen Stil des Autors. In diesem Band geht es mehr darum, herauszufinden, wer die gefundene Leiche ist und etwas weniger darum, wer die Person getötet hat. Das war schon eine ungewöhnliche Herangehensweise, machte die Geschichte jedoch umso interessant. Ich habe diesen Krimi sehr gerne gelesen und halte ihn für einen der besten der Reihe (der 5. war auch schon sehr gut). 13 von 15 Punkten
Und dann fand ich den neuen Marc Raabe "Im Morgengrauen" eine Woche vor ET in der Buchhandlung und musste ihn natürlich direkt kaufen und lesen, wodurch ich nicht wirklich weit in meinem 12für2026 Buch gekommen bin - aber das ist nicht schlimm. Dieser Thriller war spitzenklasse! Es ist der Abschluss der Reihe um Art Meyer und wir tauchen noch einmal in seine Vergangenheit ab, wo wir in Band 1 gestartet sind. Zudem gibt es natürlich auch einen aktuellen Fall, der nach und nach mit der Vergangenheit verknüpft wird und alles dreht sich um den Bundeskanzler! Ich habe diese knapp 600 Seiten über Pfingsten gelesen, da ich es nicht aus der Hand legen konnte. So schade, dass die Reihe nun beendet ist. 15 von 15 Punkten.
| new in |
Auch im Mai ging die Eskalation in eine weitere Runde. Zwei Rezensionsexemplare, zwei Disney-Bücher, Mängelexemplare, Buchschrankfunde und Reihenfortsetzungen ließen den SuB stetig wachsen...
1. "Die Sprache der Flammen" (Bones #23) von Kathy Reichs ✅
2. "Time to Love" von Beth O'Leary (Bücherschrankfund)
3. "Blutige Bucht" von Allie Reynolds (Mängelexemplar)
4. "Schule ohne Burnout" von Ann-Marie Backmann (Rezensionsexemplar) ✅
5. "Der Vitamin- und Nährstoffkompass" von Bas Kast (Rezensionexemplar)
6. "Pocahontas" von Disney aus der Hachette Roman Edition (Band 12)
7. "Vaiana" von Disney aus der Hachette Roman Edition (Band 13)
8. "Im Morgengrauen" von Marc Raabe (Art Meyer #4) ✅
Meinen gesamten SuB findet ihr hier.
| Challenges 2026 |
Weltenbummler-Challenge:
Deutschland (x3), USA (x2), Island
Summe Mai: 50, Summe zweites Quartal: 100, Summe gesamt: 200
| Filme, Serien & Sport |
Im Mai habe ich selten Nord bei Nordwest geschaut, da ich es eher beim Mittagessen schaue und ich im Mai oft auf dem Balkon gegessen habe. Da die Serie aber nicht wegläuft und ich für die übrig Folgen bestimmt noch ein Jahr Zeit habe, bis sie in der Mediathek entfernt werden, ist das absolut okay.
Auch Let's Dance habe ich wöchentlich geschaut, aber das Finale dann live verpasst. *lach* Aber es gibt eben Wichtigeres. Ich habe es dann am nächsten Morgen gestreamt. Ich hätte mir einen anderen Gewinner gewünscht, aber so ist das eben.
In Bezug auf Sport war wieder einiges los: Ich habe ein paar Fußballspiele geschaut, unter anderem das Champions League Finale, sowie ein Formel 1 Rennen und die 24 Stunden auf dem Nürburgring - natürlich nicht komplett, aber durchaus sehr umfangreich. Das war eine tolle Erfahrung.
Mein Bruder hatte uns darauf aufmerksam gemacht, dass es wieder eine LOL Staffel gibt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle vorherigen gesehen habe, wahrscheinlich eher nicht, aber nun habe ich mit 7 begonnen und möchte sie auch beenden.
Guten morgen,
AntwortenLöschenRückblickend hört sich dein Mai doch sehr gut an und einige tolle Aktivitäten waren auch dabei, wie schön =)
Auch über die Anzahl von 6 Büchern kann man nicht meckern, auch wenn leider nicht alle überzeugen konnten, so ging es mir auch. Deine Bücher sagen mir leider nichts.
Hihi nicht nur deine Neuzugänge sind eskaliert, bei mir hier auch, aber voll ^^
Auf eine lesereiche Junizeit.
Liebe Grüße
Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2026/05/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html
Hallo Sheena,
Löschender Mai war wirklich ein schöner Monat und mit der Anzahl der Bücher bin ich auch zufrieden. Nur die Qualität hätte besser sein können.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallöchen
AntwortenLöschenja der Mai war irgendwie wunderbar voll mit Feiertagen, die man auch wunderbar genießen konnte. Das haben wir hier auch sehr genießen können zum Glück :)
Deine gelesenen Bücher kenn ich teilweise vom Sehen her und teilweise leider nicht. Mit den Büchern von Kathy Reichs bin ich noch nicht richtig warm geworden irgendwie. Vielleicht versuche ich es bei Zeiten nochmal :)
Let's Dance wurde hier auch verfolgt. Meine Tochter liebt es und ich schaue es auch total gerne :) Fußball schaue ich auch liebend gerne :)
Ich wünsche dir einen tollen Juni :)
Beste Grüße
melle
★★★ Mein Mai ★★★
Hey Melle,
Löschendie Bücher von Kathy Reichs sind speziell. Das habe ich jetzt wieder gemerkt. Ich weiß auch nicht, ob mich die Reihe begeistern würde, wenn ich jetzt mit ihr beginnen würde. Aber ich bin schon ca. 15 Jahre dabei, da nimmt man auch die etwas schwächeren Bücher einfach mit.
Liebe Grüße,
Sandra
Hey Sandra!
AntwortenLöschenGern habe ich in deinem Monatsrückblick gestöbert. Mir gefällt es sehr, dass du nicht nur deine Bücher thematisierst.
Mit Marc Raabe machst du mich echt neugierig. Ich mag Thrillerreihen und werde mir diese wohl doch mal näher anschauen.
Von der neuen LOL-Staffel habe ich bisher nur Clips/Reels gesehen, da ich kein Prime habe. Scheint aber wieder sehr lustig zu sein. Ich mag das Konzept!
Liebe Blubbergrüße
Anka
Hey Anka,
Löschendas freut mich, dass dir mein Monatsrückblick gefällt! :)
Ich habe schon Marc Raabes letzte Tetralogie sehr geliebt, aber dieses Mal gefiel sie mir sogar noch besser.
Liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra,
AntwortenLöschendas hört sich nach einem chilligen, aber auch ereignisreichen Mai an. Schön, dass du die freien Tage nutzen konntest. Bei mir sind die Fenstertage leider immer mit sehr viel Mehrarbeit verbunden und dürfen kaum für ZA genommen werden :(
Marc Raabe muss ich endlich auch lesen. Den ersten band habe ich sogar noch hier auf dem SuB und meine Bücherei hat Band 2 und 3...also müssen die Bücher mal reserviert werden! Ich bin mir sicher, dass sie mir gefallen werden.
Liebe Grüße
Martina
Hallo Martina,
Löschenoh je, das ist ja schade, dass bei euch die Fenstertage (hatte ich noch nie gehört, bei uns heißen sie Brückentage) immer so viel Arbeit sind. :( Da kann man sich nun wirklich nicht auf den Mai freuen. Heute musste ich aber auch arbeiten, da wir nur begrenzte bewegliche Ferientage haben und hier in der Kölner Region die meisten Kolleginnen sie an Karneval haben wollen.
Das würde mich sehr freuen, wenn dir die Marc Raabe Bücher zusagen würden! Bei beiden Reihen fand ich Band 1 immer am schwierigsten, weil man da die vielen Charaktere kennenlernen muss und in beiden Reihen erstmal in die Vergangenheit des Protagonisten abtaucht. Aber gut sind sie alle.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo liebe Sandra,
AntwortenLöschendie freien Tage im Mai haben dir anscheinend gut getan und du konntest mit deiner Familie eine schöne Zeit verbringen. Solche Treffen sind immer Balsam für die Seele.
Deine Vorliebe zur Erlendur-Reihe teile ich auch und freue mich, wenn solche älteren Titel mal wieder auf Buchblogs gezeigt werden. Ist ja auf Insta und Co alles doch sehr auf Neuerscheinungen zugeschnitten. "Kälteschlaf" habe ich auch gelesen, dazu sage ich mal lieber nichts vorweg.
Nord bei Nordwest ist eine der wenigen Reihen, die ich mir gern ansehe. Die Fälle sind manchmal etwas übertrieben, aber ich finde die Schauspieler alle super und mag die Chemie zwischen den Figuren.
Ich wünsche dir einen schönen Juni mit genügend Zeit für schöne Stunden und Leseeinheiten!
Liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbara,
Löschenoh ja, solche Treffen mit Familie oder auch guten Freunden, tun wirklich richtig gut.
Du hast absolut recht, man sieht ältere Titel wirklich selten online und das ist so schade, da sie ja absolut lesenswert sind. Aber mich stört es eigentlich gar nicht, wann ein Buch erschienen ist, wenn es mich interessiert. Ich habe auch noch so viele ältere auf dem SuB oder auf der Wunschliste. So lange sie lieferbar sind, gibt es keinen Grund sie nicht zu lesen! Ich nehme mir immer vor mehr als nur einen Erlendur pro Jahr zu lesen und schaffe es dann doch nicht. Aber vielleicht ja dieses Mal, wir werden sehen!
Absolut! Mir ist es bei Serien generell wichtig, dass mir die Charaktere sympathisch sind. Dann stört es mich nicht, wenn der eine oder andere Fall vielleicht nicht so meins ist. Und das gilt bei mir sowohl für TV-Serien als auch für Buch-Serien. :)
Vielen Dank und liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenwas für ein schönes Beitrags-Bild.
Ich komme irgendwie mit diese KI-Dingern nicht zurecht. Bei mir kommt da immer nur Müll raus :-)
Ich habs aufgegeben.
Wie schön, dass Du die Feiertage und den Brückentag so gut nutzen und genießen konntest. Viele schöne Dinge hast Du unternommen und erlebt, toll!
Und gelesen hast Du auch einiges auch wenn Du nicht so ganz zufrieden bist.
Thriller gehen bei mir im Moment nicht so gut, mir ist eher nach Sommerbüchern :-)
Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen schönen Juni, eine kürzere Arbeitswoche haben wir ja noch.
Liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
Löschenach, ich habe auch üben müssen! Anfangs war ich auch nur so halb zufrieden. Mittlerweile kann ich damit aber auch andere recht gute Dinge erstellen oder suchen lassen. Wir haben letztens mit einer Kollegin besprochen, dass man Chat GPT bei einer Suche unbedingt reinschreiben muss "Halte dich an die Wahrheit, suche nur nach Fakten, denke dir nichts aus." So langsam nutze ich die KI häufiger, von regelmäßig kann ich aber noch nicht sprechen. Ich nähere mich an.
Ich habe seit längerem kein bestimmtes Genre, das ich überwiegend lese. Was wohl auch daran liegt, dass ich gern den SuB abbauen würde - klappt nur so la la *lach* - und auf dem SuB liegt eine bunte Mischung von all dem, das ich in den Jahren gern gelesen habe.
Die letzte kurze Arbeitswoche ist nun auch rum.... wobei ich nur gestern frei hatte und heute arbeiten war. :) Nun heißt es durchhalten, wobei für mich ja erstmal nur bis Mitte Juli. Es ist aber noch einiges los bis dahin.
Liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra
AntwortenLöschender Mai war bei dir sehr abwechslungsreich mit entspannten Feiertagen und Treffen mit Freunden und Familie.
Zu deinen Büchern kann ich nichts sagen, die kenne ich alle nicht.
"Let's dance" hab ich auch geschaut, eine schöne Staffel, aber beim Finale war ich ein wenig enttäuscht.
Ich wünsche dir einen schönen Juni, einen guten Schuljahresabschluss und schicke liebe Grüsse
Anya
Hallo Anya,
Löschendas Finale habe ich nachträglich im Stream geschaut, da ich auf einem Geburtstag gewesen bin und ja, ich stimme dir zu. Heute werde ich noch die Profi-Challenge so nebenbei laufen lassen. Aber auch nur nebenbei.
Hier geht das Schuljahr noch bis Mitte Juli, daher werde ich noch ein paar Mal über schulisches berichten. :D Aber Danke dir!
Liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra
AntwortenLöschenDas klingt nach einem wirklich tollen Mai, der mit vielen schönen Ereignissen gefüllt war. Und stimmt, wenn der 1. Mai Feiertag ist, hatte der Mai wirklich extrem viele freie Tage. Das ist bei uns - Überraschung - von Kanton zu Kanton verschieden ;-) Im Kanton Bern haben wir keinen Feiertag, aber im Kanton Luzern zum Beispiel schon. Und weil genau dann in Luzern mein volles Konzertwochenende war, habe ich sogar eine Feiertagszulage bekommen, also um so besser :-D
Schade, dass dafür die Bücher eher durchwachsen waren, aber ich finde, du hast trotzdem viel gelesen. Wenn meine Lektüre mich nicht fesselt, schaffe ich es manchmal kaum, am Ball zu bleiben.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Juni mit einigen persönlichen und buchigen Highlights!
Alles Liebe
Livia
Hallo Livia,
Löschenna, das freut mich aber, dass du, obwohl du eigentlich keinen Feiertag gehabt hättest, die Zulage im anderen Kanton bekommen hast! Bei uns ist es tatsächlich auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich bei den kirchlichen Feiertagen. Hier in Nordrhein-Westfalen sind wir aber ganz gut dabei.
Oh ja, das ist bei mir oft auch so! Es war daher eine Überraschung, dass ich so gut durchgekommen bin. Im Moment lese ich "Zugvögel" und habe genau den gegenteiligen Effekt: Ich mag es unheimlich gerne, komme aber nur langsam voran und schlafe super schnell dabei ein.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenda hat sich die Qualität deiner gelesenen Bücher im Laufe des Monats ja gesteigert! Es hat so lala begonnen und am Ende gab es dann noch Highlights. Das ist doch super! Ich kenne keins deiner Bücher - ich finde schade, dass das Schul-Sachbuch so wenig überzeugend war. Da verstehe ich die Enttäuschung!
Alles Gute für den Juni!
LG Sabine
Hallo Sabine,
Löschenja, zum Glück ist es im Laufe des Monats besser geworden! :)
Liebe Grüße,
Sandra
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDas klingt nach einem sehr aufregenden Mai mit vielen schönen Erlebnissen, das freut mich sehr für dich <3 Die "Brückentage" sind bei mir leider immer komplett rausgefallen - ich arbeite ja im Einzelhandel und ich wurde immer am Freitag/Samstag bzw. Samstag eingeteilt nach den Feiertagen *grrrrr* xD Aber ich kann mich nicht beschweren, ich arbeite ja Teilzeit und hab dann eben unter der Woche mal 2 Tage frei :)
Schade dass deine Bücher dich größtenteils nicht so überzeugen konnten.
Das Buch mit Schule ohne Burnout - da steht doch eigentlich oben drüber dass es um Lehrkräfte geht? :) Hast du das nicht wahrgenommen oder anders interpretiert? Ich hatte sowas mal mit einem "Survivalbuch in Schweden", den Titel weiß ich gar nicht mehr, aber ich bin davon ausgegangen, dass es ein "ich lebe für einige Wochen draußen" Buch sein wird von dem der Autor erzählt. Allerdings hatte er Laptop und technisches Gerät dabei und auch regelmäßig Kontakt zu den Leuten dort. Da hatte ich was völlig anderes erwartet. Das war auch ein Rezensionsexemplar und der Verlag war nicht sehr erfreut, dass ich mit dem Buch keine Freude hatte. Sie meinten dass es klar gewesen sei um was es geht. Naja ^^
Aber schön dass gegen Ende des Monats dann noch Geschichten überzeugen konnten, wenn so eine Flaute bleibt macht es ja keinen Spaß mehr!
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen Juni, auf dass es auch wieder sonniger wird, denn momentan ist es nass und kalt draußen :D - und viele unterhaltsame und spannende Geschichten!
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Lesemonat
Hallo Aleshanee,
Löschenja, das ist ja nur richtig, dass es in "Schule ohne Burnout", um Lehrkräfte geht. xD Aber es ging oft darum, dass man Lehrkraft und Mutter ist. Dass man die Baustellen in der Schule hat und dann nach Hause kommt und dort durch den Mann und die eigenen Kinder auch wieder mental und emotional load hat. Das trifft auf mich eben gar nicht zu und ich fand es generell auch fehl am Platz in diesem Buch.
Ne, also bei "Survivalbuch in Schweden", wie auch immer der Titel gewesen ist, stelle ich mir auch genau das vor, was du beschreibst und niemanden, der mit Laptop und Co. durch Schweden reist. Da erwarte ich einen Backpacker, der viel in der Wildniss unterwegs ist, ohne 24h Zugang zu fließendem Wasser und/oder Strom.
Lieben Dank und viele Grüße,
Sandra
Ahhh ok, dann hatte ich das genau andersherum verstanden, also genauso wie du *lach* Das ist dann natürlich doof :/
LöschenLiebe Sandra,
AntwortenLöschenMittelmässige Bücher? Ich könnte dir da ein paar gute Thriller empfehlen...lach...
Schon bald wieder ein Schuljahr vorbei...behälst du deine Klasse oder wechseln sie?
Liebe Grüsse
Irene
Hallo Irene,
Löschen*lach* ohne deinen Kommentar gesehen zu haben, habe ich vorhin bei dir etwas ähnliches kommentiert. :D
Ich behalte meine Klasse noch ein Jahr. Wir gehen nach den Ferien ins 4. Schuljahr und vorher fahren wir Ende drei noch auf Klassenfahrt.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo liebe Sandra,
AntwortenLöschenach, wie schade, dass Stitch dann doch nicht ganz überzeugt hat. Ich verstehe deinen Kritikpunkt. Auch meine Erwartungen wären in die Richtung gegangen, dass es einige lustige Szenen und nicht so viel Kampf gibt.
Die Feiertage im Mai habe ich auch so richtig genossen. Und ich freue mich, dass du sie auch so gut genutzt hast. Das 3D Billiard klingt richtig genial. Vom Schwarzlichtgolf habe ich schon gehört, mitgemacht habe ich es allerdings noch nicht. Aber 3D Billiard war mir neu :o)
Ich wünsche dir von Herzen einen wunderschönen Juni mit vielen guten Büchern auf dem Lesestapel und vielen schönen Erlebnissen.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hey Tanja,
LöschenSchwarzlicht Minigolf habe ich vor einigen Jahren schon gemacht, daher habe ich nun das Billiard gewählt. Mein Gutschein galt für entweder oder. :)
Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenSchwarzlicht liegt bei euch ja voll im Trend. :D
Das ist wahr, die Feiertage haben gut getan. Da konnte man zumindest ein bisschen die Seele baumeln lassen. Und du hast den Monat ja prächtig mit schönen Ereignisse und vielen Büchern gefüllt. Auch wenn diese etwas durchwachsen waren. Bei mir waren auch einige Flops im Mai dabei. ^^
Bei dem Titel "Schule ohne Burnout" hätte ich sogar eher an die Schülerinnen und Schüler gedacht als an Lehrer:innen. So oder so, wie du es beschreibst, ist es alles andere als passend und weckt eben die falschen Erwartungen.
Dafür hat dich Marc Raabe sehr begeistert. Dann hoffe ich, dass du im Juni weitere solche Bücher erwischst.
Eine gute Zeit & liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
Löschenhaha, irgendwie scheint es so. Wobei ich bei diesem Billiard eigentlich die Bahnen am interessantesten fand. Kannte es gar nicht, dass man solche Hinterniss-Parcours eben auch als Billiard spielen kann. Bisher war das für mich immer mit Minigolf verbunden.
Ich habe im Juni bisher so gut wie gar nicht gelesen. *lach* Ich weiß auch nicht. Dafür habe ich ein großes Lego-Set gebaut und zwei Abende in Scrapbook-Alben gearbeitet. :)
Liebe Grüße,
Sandra