Samstag, 26. Juni 2021

Neuerscheinungen im Juli 2021

[Werbung, unbezahlt]

Hallo ihr Lieben,

bald ist Juli! Bald habe ich Ferien! Ich freue mich sehr nach diesem durchwachsenen Schuljahr und die Hoffnung ist groß, dass das nächste normaler wird. Im Juli erscheinen auch einige Bücher, die ich gerne lesen würde, aber auch der SuB soll mit dem #dickebüchercamp dünner werden. *ha ha*

 

Neuerscheinungen im Juli 2021

 

"Die Architektin von New York" - Petra Hucke

Erscheinungstermin: 01. Juli 2021
Verlag: Piper
Format: Klappenbroschur
Reihe: Bedeutende Frauen, die die Welt verändern #3
Seitenzahl: 400
Preis: 12,99 €

"
New York, 1865. Die frisch verheiratete Emily Warren Roebling gerät in Panik, als sie und ihr Mann mit der Fähre im vereisten East River stecken bleiben: Es wäre nicht der erste folgenschwere Fährunfall. Doch die Passagiere kommen mit dem Schrecken davon. Wie gut, dass die Stadt endlich den Bau einer Hängebrücke genehmigt hat. Emily ahnt zu diesem Zeitpunkt nicht, dass sie diejenige sein wird, die diese kolossale Aufgabe zu Ende bringen muss. Denn ihr Mann, der Chefingenieur der Brooklyn Bridge, wird schwer krank. Sie übernimmt gegen erbitterte Widerstände die Führung der enormen und gefährlichen Baustelle. Sie will ihrem geliebten Mann zeigen, dass sie an ihren gemeinsamen Traum glaubt. Und der Welt beweisen, dass eine Frau ein Weltwunder schaffen kann."

Die ersten beiden Bücher der Reihe habe ich geliebt! Nun sagt mir aber diese "bedeutende Frau" gar nichts, daher bin ich besonders neugierig und hoffe, dass auch dieses Buch mich überzeugen wird. Drei weitere Bücher in dieser Reihe, sind bereits geplant.

 

 "Die Verlorenen" - Simon Beckett

Erscheinungstermin: 08. Juli 2021
Verlag: Wunderlich
Format: Hardcover
Reihe: Jonah Colley #1
Seitenzahl: 416
Preis: 24,- €

"Als Jonah das Blut roch, war ihm klar, dass er in Schwierigkeiten steckte.

Jonah Colley ist Mitglied einer bewaffneten Spezialeinheit der Londoner Polizei. Seit sein Sohn Theo vor zehn Jahren spurlos verschwand, liegt sein Leben in Scherben. Damals brach auch der Kontakt zu seinem besten Freund Gavin ab. Nun meldet Gavin sich überraschend und bittet um ein Treffen. Doch in dem verlassenen Lagerhaus findet Jonah nur seine Leiche, daneben drei weitere Tote. Fest in Plastikplane eingewickelt, sehen sie aus wie Kokons. Eines der Opfer ist noch am Leben. Und für Jonah beginnt ein Albtraum…
"
Fans von Simon Beckett warten sicherlich schon sehnsüchtig auf dieses Buch. Ich dagegen werde es mir erst einmal mit Abstand anschauen und am ehesten noch auf das Taschenbuch warten. Ich habe noch zwei Bücher der letzten Reihe ausstehen und irgendwie fand ich sie immer nur okay, aber niemals umwerfend. Daher mal sehen. Wie sieht es bei euch aus?

  

"Dreieinhalb Stunden: Wie entscheidest du dich?" - Robert Krause

Erscheinungstermin: 20. Juli 2021
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Format: Taschenbuch
Reihe: /
Seitenzahl: 504
Preis: 12,- €
"Heute bauen sie die Mauer. Du sitzt im Zug zurück in die DDR. Bleibst Du im Westen, oder fährst Du nach Hause?

13. August 1961, 8:10 Uhr. Pünktlich verlässt der Interzonenzug D-151 die bayrische Hauptstadt in Richtung Ostberlin. Die meisten Passagiere sind auf dem Weg zurück in ihre Heimat, die DDR. Plötzlich macht im Zug das Gerücht die Runde, dass die Grenze dichtgemacht wird - für immer. Unter den Reisenden sind Familien mit Kindern, eine Musikband, ein Kommissar, eine Spitzensportlerin. Sie alle haben ihre Vergangenheit, ihre Geheimnisse und ihre Sehnsüchte im Gepäck. Und jede und jeder Einzelne hat nun dreieinhalb Stunden Zeit, Halt für Halt, die Entscheidung des Lebens zu treffen: «Fahre ich zurück oder steige ich vor der Grenze aus und beginne neu?» Die Zeit läuft.
"

Die Idee gefällt mir gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir die Umsetzung nicht gefallen wird. Ich weiß aber nicht warum. Es ist wohl auch ein Buch zu einem Film im ARD. Kennt ihr ihn? Ich weiß nicht, was ich von dem Ganzen halten soll. Reizen tut mich das Buch schon. 


"Die verstummte Frau" - Karin Slaughter

Erscheinungstermin: 20. Juli 2021
Verlag: HarperCollins
Format: Taschenbuch
Reihe: Georgia #8
Seitenzahl: 672
Preis: 12,- €
"Atlanta, Georgia: Eine junge Frau wird brutal attackiert und sterbend zurückgelassen. Alle Spuren verlaufen im Sande, bis Will Trent den Fall übernimmt. Die Ermittlungen führen ihn ins Staatsgefängnis. Ein Insasse behauptet, wichtige Informationen geben zu können. Der Angriff gleicht genau der Tat, für die er vor acht Jahren verurteilt worden ist. Bis heute beteuert er seine Unschuld.
Will muss den ersten Fall lösen, um die ganze Wahrheit zu erfahren. Doch fast ein Jahrzehnt ist vergangen – Erinnerungen sind verblasst, Zeugen unauffindbar, Beweise verschwunden. Nur eine Person kann Will dabei helfen, den erbarmungslosen Killer zur Strecke zu bringen: seine Partnerin Sara. Aber sobald Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen, steht für Will alles, was er liebt, auf dem Spiel …"

Endlich erscheint das Taschenbuch! Ich bin ein großer Fan der Reihe, warte aber immer auf das Taschenbuch und nun ist es endlich so weit. Will Trent und Sara Linton begleiten mich schon sehr lange und ich habe bisher jedes Buch geliebt, auch die vorherigen Bände, die irgendwie immer zu separaten Reiehn gezählt werden.

 

"Gegenlicht" - Bernhard Aichner

Erscheinungstermin: 26. Juli 2021
Verlag: btb
Format: Klappenbroschur
Reihe: Bronski #2
Seitenzahl: 320
Preis: 17,- €
"Es ist Sommer in Berlin. Ein Mann fällt vom Himmel. Ein blinder Passagier, versteckt im Fahrwerkraum eines Flugzeugs. Ein Leben, das im Garten einer hübschen Jugendstilvilla endet. Noch im Tod wird der Mann beraubt – und eine Geschichte aus Not und Gier nimmt ihren Anfang. Sie wird viele Leben kosten und manche Träume zerstören. Pressefotograf Bronski und seine Kollegin Svenja Spielmann recherchieren in einer Welt der Gewalt und des schönen Scheins.

Seit er denken kann, fotografiert Bronski das Unglück. Richtet seinen Blick auf das Dunkle in der Welt. Dort, wo Menschen sterben, taucht er auf. Er hält das Unheil fest, ist fasziniert von der Stille des Todes – und immer wieder auf der Suche nach einem Leben, das Sinn verspricht und auf die Liebe setzt."

Im Mai habe ich den ersten Band dieser Reihe gelesen und fand ihn nicht schlecht. Mal sehen, ob ich auch direkt zu dem Folgeband greife. 

 

Ich muss etwas schmunzeln, denn eigentlich habe ich mich für diese Vorschauen entschieden, um mal ein paar andere Bücher zu entdecken, als immer nur Krimis und Thriller. Aber im Moment scheine ich wieder gerne zu diesem Genre zu greifen. Historische Romanbiografien kommen dann noch als Gegensatz dazu. Was lest ihr gerade? Haben sich eure Lesevorlieben verändert?

Alles Liebe,

Sandra

8 Kommentare:

  1. Servus Sandra,
    ich stelle heute auch die Juli-Neuheiten vor =)
    Mit 3 1/2 Stunden hast du mich neugierig gemacht. Aber ich habe diesleben bedenken wie du. Auf der anderen Seite könnte die Geschichte richtig genial werden....ich werde sie auf jeden Fall mal im Auge behalten.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ich schaue gleich auch mal bei dir vorbei. :)
      Auf vorablesen kommt zu dem Buch am Montag die Leseprobe. Da werde ich mal reinlesen und dann schauen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    Neuheiten Posts sehe ich mir immer zu gerne an. Man entdeckt doch immer noch das ein oder andere Buch, was man gar nicht auf dem Schirm hatte.
    "3 1/2 Stunden" habe ich bei Vorablesen schon angesehen, aber dieses Mal keinen Leseeindruck verfasst. Dafür reizt mich von deiner Auszählung eher "Die Architektin von New York". Mal sehen, ob es bei mir einziehen wird.

    Liebe Grüße und einen schönen Juli,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ich habe mir die Leseprobe auch heruntergeladen, bin aber noch nicht dazu gekommen. "Die Architektin von New York" habe ich am Montag vorbestellt und hole es morgen dann ab. Ich freue mich schon drauf! :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra,

    also ich hab mir den Beckett vorbestellt und bin total neugierig und gespannt. Ich möchte das Buch zusammen mit einer Lesefreundin lesen.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      dann wünsche ich dir viel Spaß und bin gespannt auf deine Meinung!

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Liebe Sandra

    Ich werde mich ebenfalls den dicken Wälzern widmen, aber auch versuchen, meinen SuB ein wenig zu verjüngen und vorerst keine neuen Bücher hier einziehen zu lassen, da evtl. bald ein Umzug ansteht (aber ja, gesagt ist nicht immer getan bei mir).

    Das Schuljahr ist Ende nächster Wochen endlich auch Geschichte und ich freue mich mehr denn je auf die unterrichtsfreie Zeit. Ich werde wohl zwei Wochen am Stück frei haben, das war zuletzt vor Jahren der Fall, darauf freue ich mich schon sehr.

    Alles Liebe an dich und wir lesen uns
    Livia

    Deine vorgestellten Bücher machen mich neugierig und ich werde gleich einmal stöbern gehen.
    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Livia,

    ich nehme mir jedes Jahr vor, weniger Bücher zu kaufen. Vor allem im letzten und diesen Jahr könnte ich C-bedingt den SuB echt gut abbauen, da ich viel mehr lese. Leider bringt das nichts, wenn man auch viel mehr kauft...

    Dann genieße die zwei freien Wochen ganz besonders und lege die Beine hoch!

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.