Jeden Donnerstag geht es darum, zu einem vorgegebenen Thema eine "Top 10" zu erstellen, bzw. eine Liste mit 10 Büchern ohne Ranking. Wer mehr dazu wissen möchte, schaut am besten direkt im Beitrag von Weltenwanderer vorbei, dort findet ihr auch immer die kommenden Themen.
Diese Woche bin ich wieder dabei und freue mich sehr euch einige meiner Lieblingsautor:innen vorstellen zu können. Was mich selbst sehr beeindruckt, ist, dass obwohl ich generell mehr Männer als Frauen lese, sind unter der folgenden Top 10 nur zwei Männer vertreten! Das hätte ich so nicht erwartet.
10 Autor:innen von denen du die meisten Bücher im Regal
hast
Von Karin Slaughter stehen bei mri 16 Bücher im Regal. 15 einer Reihe und ein Einzelband. Ich mag vor allem ihre Reihe um Sarah Linton und Will Trent sehr gerne. Dort freue ich mich schon auf das nächste Buch, wenn es 2021 dann als Taschenbuch erscheint.
Auch von Kathy Reichs habe ich 16 Bücher im Regal. 15 einer Reihe, die jedoch mittlerweile 19 Bücher umfasst, ich habe also noch ein bisschen was vor mir, und einen Einzelband, der eigentlich der Beginn einer neuen Reihe ist, aber hier gibt es noch keine weiteren Bände. Ich bin gespannt, ob es weitergehen wird, da mir der erste sehr gut gefallen hat.
3. Joy Fielding
Von Joy Fielding habe ich insgesamt 13 Bücher, 12 gelesenen und 1 noch auf dem SuB. Ihre Bücher haben bei mir Hochs und Tiefs. Einige finde ich richtig gut, andere wieder richtig schwach. Deshalb habe ich auch aufgehört sie zu lesen und das Buch auf dem SuB liegt dort so rum. Ich hoffe aber, es noch dieses Jahr zu lesen und dann sehe ich weiter.
Von Robert Wilson habe ich 10 Bücher im Regal. Jeweils zwei Reihen à vier Bänden und zwei Einzelbände. Ich mag seine Thriller sehr gerne, vor allem die Reihen sind sehr zu empfehlen!
5. Joanne K. Rowling
Von ihr habe ich natürlich alle 8 Harry Potter Bücher. Die sieben ersten sowie das Theaterstück, das vor nicht allzu langer Zeit erschienen ist.
6. Ursula Poznanski
Von Ursula Poznanski habe ich auch 8 Bücher. Vier gehören zu einer Reihe, die ich sehr liebe, die aber scheinbar nicht mehr weitergeht. Dann besitze ich noch Erebos 1 und 2 sowie zwei Bücher, die sie gemeinsam mit Arno Strobel geschrieben hat. Hier werde ich auch definitiv noch das dritte anschaffen.
Von
diesem Autorinnen-Duo habe ich 8 Bücher und einige mehr stehen noch auf
meiner Wunschliste. Sie schreiben erotische Literatur, kann man
mittlerweile wohl auch zu New Adult zuordnen. Ich habe sie schon gelesen
bevor der Hype losging und mag sie ganz gerne, obwohl ich lange keins
ihrer Bücher mehr gelesen habe.
8. Jilliane Hoffman
Diese Autorin ist die nächste, von der ich ebenfalls 8 Thriller im Regal stehen habe. Auch ihre Bücher mag ich unheimlich gerne und hatte bislang nur eins dabei, das mich nicht überzeugen konnte.
Auch Megan Hart reiht sich zu der Liste der 8 Bücher. Ihre erotische Literatur und diese würde ich nun nicht zu New Adult einordnen, habe ich eine zeitlang sehr gerne auf Englisch gelesen. Dass ich ein Buch von ihr gelesen habe, ist aber auch schon eine Weile her, obwohl es weiterhin immer wieder neue Romane gibt. Sie stehen aber auf meinem Merkzettel.
10. Ethan Cross
Von Ethan Cross besitze ich ebenfalls 8 Bücher. 6 Bücher der "Ich bin ..." - Reihe, sowie den Prequel und ein Buch, das wohl ein Einzelband bleiben wird, obwohl es mir auch als Reihenauftakt gut gefallen hat. Leider geht es aber nicht weiter.
Ich wünsche euch allen ein baldiges, erholsames Wochenende!
Liebe Grüße,
Sandra
Guten Morgen, von den Autor*Innen, die Du genannt hast, besitze ich tatsächlih kein einziges Buch außer von Poznanski, da subbt Erebos noch. Karen Slaughter und Katyh Reichs habe ch aber schon gelesen und ebenso die HP Bücher. Bei Ethan Cross schrecken mich die Cover ab, sie wirken so bedrohlich und ich meide ja blutige Krimis oder welche, die an die Psyche gehen und die Bücher wirken so, als würde es da sehr hefitig zugehen.
AntwortenLöschenIch habe es übrigens nicht geschafft über den Link hierhin zu finden. Ich glaube, der geht nicht. LG Petra
Hallo Petra,
Löschenzum Link richtig Einbetten war es heute Morgen wohl noch zu früh... Aber schön, dass du es trotzdem geschafft hast. :)
Hmmm... geht es in den Büchern von Ethan Cross besonders blutig oder schlimm zu... Vielleicht bin ich nicht die Richtige, um das zu beantworten. Ich finde grundsätzlich nicht, dass es so ist, aber ich habe andere Kriterien an denen ich meine Thriller aussortiere bzw. die Autoren dann nicht mehr lese. Wenn Gewalt detailiert beschrieben wird, ohne dass diese in irgendeiner Weise die Geschichte weiterbringt, sie sich an einer anderen Stelle darauf bezieht o.ä., dann lese ich den Autor/die Autorin nicht mehr, denn dann ist diese Darstellung für mich absolut unnötig.
LG
Sandra
Guten Morgen Sandra,
AntwortenLöschenmit J. K. Rowling haben wir eine Gemeinsamkeit. Den 8. hab ich auch gelesen, aber nicht im Regal stehen. Von Ursula Poznanski habe ich viel gelesen, aber irgendwie stehen da doch weniger Bücher im Regal, wie gedacht.
Von vielen der anderen habe ich auch schon das ein oder andere Buch gelesen und auch im Regal stehen.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Huhu Steffi,
Löschenich fand diese Liste dieses Mal auch sehr interessant, da ich gar nicht wusste, dass ich von so vielen Autor:innen 8 Bücher im Regal hatte und davon ausgegangen bin, dass auch der eine oder andere mit 5 Büchern in der Liste auftauchen wird. Das war wirklich interessant. :)
LG
Sandra
Guten morgen,
AntwortenLöschenGemeinsam haben wir heute die gute J.K.Rowling =)
Die anderen Autoren kenne ich nur vom Namen her, halt von Ursula Poznanski habe ich noch das ein oder andere Buch gelesen.
Beste Donnerstagsgrüße
Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/09/aktion-top-ten-thursday-10-autoren-von.html
Hallo Sheena,
Löschenich denke, J.K. Rowling werden wir heute häufiger sehen. :D
Ursula Poznanski hat ja auch einiges geschrieben, aber ihre Jugendbücher reizen mich nur bedingt. Ein, zwei sind noch auf meinem Wunschzettel, aber nicht mehr. Zwei Erwachsenenthriller gibt es noch, die ich gerne lesen möchte.
LG
Sandra
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDa sieht man schon eine Tendenz zu Thrillern oder? :D
Mit Rowling haben wir heute die einzige Gemeinsamkeit, ich liebe ihre Bücher einfach <3
Von Poznanski hab ich allerdings auch schon recht viele gelesen, aber was ich noch im Regal hab, hat heute von der Anzahl her nicht mehr für die Liste gereicht ...
Von Joy Fielding hab ich früher (ist wirklich schon ewig her) einige Bücher gelesen und von Jilliane Hoffmann auch 2 oder 3.
Die anderen kenne ich nur dem Namen nach und vor allem von K. Slaughter hört man ja immer wieder große Begeisterung. Bisher hab ich von ihr aber nichts gelesen...
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Aleshanee,
Löschenneeee, gar nicht. ;-) Es gab echt viele Jahre, in denen ich fast kein anderes Genre gelesen habe! Erst seit zwei oder drei Jahren lese ich gemischter.
Bei deinen hohen Zahlen wundert es mich nicht, dass der oder die iene es nicht in die Liste geschafft hat! Da hatten sie es bei mir einfacher! :D
Liebe Grüße,
Sandra
Guten Morgen Sandra :)
AntwortenLöschenIch musste gerade nochmal nachschauen, wie die Verteilung bei mir ist ... aber es ist bei den Prints tatsächlich auch nur ein Mann vertreten (und der tummelt sich auch noch auf Platz 10).
Vom Namen her kenne ich die meisten Autoren deiner Liste, gelesen habe ich aber nur von J.K. Rowling etwas. Von ihr besitze ich auch 4 Bücher, aber die stehen bei meinen Eltern und hätten heute auch gar nicht gereicht für meine Liste.
Von Poznanski möchte ich auf jeden Fall noch was lesen ... aktuell reizt mich ihr neustes Buch da am meisten.
Lieben Gruß
Andrea
Meine Top Ten
Hallo Andrea,
Löschenich fand das Ergebnis bezüglich Autorinnen und Autoren echt sehr spannend, da ich in der Regel so bei 60% Männer und 30% Frauen im Jahr bin. Ich achte da aber bei der Bücherauswahl gar nicht drauf, sehe es nur in der Statistik und dachte daher, dass es heute mehr Männer wären. Aber es gefällt mir so wie es ist sehr gut!
Das Neuste von Poznanski reizt mich z.B. gar nicht. Aber es gibt noch zwei Erwachsenenthriller, die ich gerne lese würde und ein Jugendbuch. Mal sehen.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenbei uns waren die Autoren, die auf der Liste gelandet sind keine Überraschung, aber ich kann verstehen, dass es dich erst mal gewundert hat, dass plötzlich mehr Frauen auf der Liste stehen, obwohl du insgesamt eher von Autoren liest ;)
Von Karin Slaughter habe ich auch schon 2 Bücher gelesen und ein Hörbuch gehört, im Regal stehen habe ich allerdings nur ein Buch und das ist noch ungelesen ;)
Von Ursula Poznanski kenne ich die Eleria-Trilogie, von Ethan Cross habe ich mit der Shperherd-Reihe angefangen, habe da aber entweder Hörbücher gehört und die nächsten Bände warten als eBooks und daher kam er heute gar nicht in die Auswahl, da wir uns auf Print beschränkt haben. Von Christina Lauren habe ich bisher nur ein Buch gelesen, aber das mochte ich sehr.
Ich kenne also viele der Autoren, habe aber bei weitem nicht so viel von ihnen gelesen ;) Da wir Harry Potter nicht gelesen haben, können wir in der Richtung heute auch auf keine Gemeinsamkeit spekulieren :D
Eine schöne Liste hast du, viele von den Autoren/Büchern würde ich auch lesen. :)
Unsere heutige Liste
Liebe Grüße
Dana
Hallo Dana,
Löschenich achte bei der Buchauswahl gar nicht darauf, ob es von einem Mann, einer Frau, einem Duo oder wem auch immer geschrieben ist. Lediglich die Statistik sagt am Ende des Jahres meist irgendwas von 60% Mann und 30% Frau... Daher war es heute eine kleine Überraschung, aber ja keine schlechte!
Ich bin schon sehr auf die Listen der anderen gespannt und wie viel mir da was sagt! Wir lesen ja offensichtlich tatsächlich alle ein bisschen was anderes. :D Das ist schön! Und man findet so hier in den Listen immer was Neues für sich. :D
Liebe Grüße,
Sandra
Dann scheinen deine bevorzugten Bücher vielleicht einfach von Autoren zu stammen :D Ist im Grunde ja auch überhaupt kein Problem. Mir ist das beim Lesen auch ziemlich egal, ob es ein Mann oder eine Frau geschrieben hat. Ich entscheide da auch nach anderen Dingen, ob mich ein Buch interessiert ;) Aber wenn man natürlich auch so seine Lieblingsautoren hat, dann entscheidet das ja auch die weitere Leseplanung ^^
LöschenBeim TTT zu stöbern finde ich auch immer spannend. Es ist so schön bunt und man findet immer mal wieder Bücher, die einen selbst auch interessieren würden.
Liebe Grüße
Dana
Hallo liebe Sandra,
AntwortenLöschenmit Annis Liste hast du keine Gemeinsamkeiten, jedoch haben wir beide selbstverständlich in unserer Jugend die Harry Potter Reihe gelesen. :D
Joy Fielding habe ich auch schon des öfteren gesehen, aber noch nichts von ihr gelesen.
Liebe Grüße
Celi von Tintenschwestern
Huhu Celi,
Löschenhehe, ich wundere mich nicht, dass wir keine Gemeinsamkeiten haben, aber ich bin schon neugierig auf deine Liste! :D
Liebe Grüße,
Sandra
Aha, ein Thriller Fan. ;-) Wir haben Kathy Reichs gemeinsam. Und Joy Fielding hätte ich auch fast gewählt, aber dann musste ich aussortieren. Von ihr habe ich früher auch einiges gelesen. Ich kenne auch Jilliane Hoffman, Karin Slaughter und Ursula Poznanski, habe aber immer nur jeweils eines ihrer Bücher gelesen.
AntwortenLöschenLG, Silke
Hallo Silke,
Löschenoh ja, das ist bei mir sehr offensichtlich. Vor allem habe ich bis vor wenigen Jahren fast nichts anderes als Thriller gelesen. Ein Krimi war da schon ein ganz anderes Genre für mich. xD
Aber schön, dass dir wenigstens ein paar Namen was sagen! Das wird bei mir gleibh beim Stöbern bestimmt nicht anders sein. :)
LG
Sandra
Hallo Sandra
AntwortenLöschenWir haben die J.K. Rowling gemeinsam auf unsere Listen stehen.
Mein Beitrag
Bleibt gesund!
LG Barbara
My Book&Serie&Movie Blog
Hallo Barbara,
Löschenja, ich denke, die haben heute viele auf ihrer Liste!
Viele Grüße,
Sandra