Dienstag, 25. Februar 2020

Gemeinsam lesen 36/352


[Werbung, unbezahlt] 





"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die immer dienstags statt findet.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich mache heute mit dem Buch mit, das ich heute Morgen nach dem Aufstehen beendet habe. Es fehlten nur noch knapp 30 Seiten, aber gestern Nacht war ich dafür schon zu müde. Und ja, ich arbeite in einer Karnevalshochburg und habe daher heute noch frei :P (Copyright des Covers liegt beim Verlag: rororo).

" Sein Kopf fühlt sich an, als sei er in einen Schraubstock gezwängt. Er kann nicht essen, er kann nicht schlafen. Dann kehren die bösen Gedanken zurück. Und es gibt nur eines, was er tun kann, um sie loszuwerden ...
Verstört und mit Schnittwunden übersät taumelt Mallory Knight in eine Biker-Bar in Süd-Florida. Zwei Tage lang war die 17-jährige Schülerin spurlos verschwunden. Sie behauptet, dem „Hammermann“ entkommen zu sein, einem Serienkiller, der bereits über ein Dutzend Teenagermädchen entführt und mit seinen schrecklichen Werkzeugen zu Tode gequält hat. Aber als Special Agent Bobby Dees Mallory befragt, verstrickt sie sich in Widersprüche. Kurz darauf wird ein weiteres Mädchen vermisst, und Mallory muss erkennen, dass ihre Aussage fatale Folgen hat ..."

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich sperre den Schurken ein, und du wirfst den Schlüssel weg." (S.477)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch lag schon länger auf meinem SuB. Einmal sollte es tatsächlich schon gelesen werden, war auf dem Weg mit zur Arbeit, da hatte ich es aber noch nicht angefangen und auf dem Rückweg hatte ich es leider auf der Arbeit liegen lassen und daher zu Hause dann ein anderes angefangen. Und so wanderte das Buch wieder auf den SuB. Irgendwie reizte es mich nicht sonderlich, bis ich nun mehrfach auf Instagram gelesen habe, wie toll es sei. Und was soll ich sagen? Lest es!!! Es ist mega. Einfach grandios. Es ist zwar der zweite Band der Reihe um den FDLE Agent Bobby Dees, aber ehrlich gesagt, ist auch bei mir der erste Band so ewig her, dass ich absolut nichts mehr davon wusste und es auch nicht relevant für diese Geschichte war. Das Buch ist in drei Teile geteilt: Teil 1 spielt als Mallory, der weibliche Hauptcharakter, 17 Jahre alt ist und in Miami eine sehr dumme Teenager-Entscheidung fällt. Teil 2 erzählt wie sie vier Jahre später mit geändertem Namen wieder zurück nach Florida kommt, um zu studieren und dabei kein gutes Gefühl hat. Der dritte Teil ist dann das fulminante Ende. Wow. Der rote Faden ist durchgängig da, die Charaktere (vor allem Bobby Dees und sein Vorgesetzter Zo) sind sehr symphatisch, aber auch nicht unglaubwürdig und ich war mir bis zum Schluss nicht sicher, wer denn nun der Böse war! Grandios. 
Nun warte ich wieder sehr ungeduldig, dass der 4. Teil einer anderen Reihe der Autorin als Taschenbuch erscheint. "Nemesis" gibt es schon als gebundenes Buch


4. Warum hast du eigentlich mit dem Bloggen angefangen?
Uff, komplizierte Geschichte. Ich hatte vor einigen Jahren Lust drauf. Aber damals ging es mir hauptsächlich darum ein paar Foodboxen, die ich im Abo hatte, vorzustellen oder über Kosmetikprodukte und Hauls zu schreiben. Aber nach einem Jahr oder so, wurde mir das zu doof. Das war einfach nicht ich. Ja klar gab es diese Dinge in meinem Leben, aber ich war kein Beautyblogger oder Foodblogger oder so. Ich wollte einfach nur Spaß haben, ein bisschen was schreiben über Dinge, die mich interessierten. Und dann fing ich halt an über Bücher zu schreiben, die ich gelesen hatte. So entwickelte sich das dann und ich merkte, dass mir das viel mehr Spaß machte, dass das eher meine Welt war und nicht die anderen Beiträge. Viele von den alten Sachen habe ich seit dem gelöscht, ein paar gibt es noch, aber es wird in die Richtung eher nichts mehr bzw. nur in absoluten Ausnahmen was geben.

6 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    es ist wirklich faszinierend, wie du zum Buchblog gekommen bist. Ich glaub bisher habe ich heute noch nicht gelesen, dass andere vorher über etwas komplett anderes gebloggt hatten.
    Aber ich könnte mir auch nicht vorstellen über Beautyprodukte zu bloggen. Einfach weil es nicht mein Ding ist. Klar, hat Frau die einen oder anderen Beautydinge daheim und nutzt sie auch regelmäßig. Aber darüber bloggen? Nee, das wäre nix für mich.
    Einen Food Blog könnte ich mir schon eher vorstellen, da ich sehr gerne koche und backe. Hmmm, vielleicht sollte ich das mal in Erwägung ziehen. Genug Rezepte hätte ich jedenfalls. :D

    Dein Buch klingt wirklich wahnsinnig spannend. Und es freut mich, dass es dich so mitreißen konnte. Da ich im Moment noch viel zu viele Bücher auf dem SuB habe, darf dein vorgestelltes Buch erst einmal nur auf den Wunschzettel. ;)

    Mein Beitrag

    Buchige Grüße,
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sandra :)

    Vom sehen her kenne ich das Buch, aber es ist einfach nicht mein Genre. Es freut mich aber, dass es dich so begeistern konnte :) ich hoffe, dein nächstes Buch kann das dann auch wieder :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sandra,

    Dein Buch kenne ich auch nicht, obwohl eine Zeitlang fast nur Thriller gelesen habe. Muss gestehen, das sich von der Autorin noch gar keins kenne.

    Toll, dass eine vermeintliche Sub Leiche Dich so überzeugen konnte! ich finde wir sollten viel öfter in unseren Sub Schätzen graben!

    Schön, dass Du Dich Blogtechnisch nun gefunden hast! Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß dabei!

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht.

    Du hast auch einen recht spannenden Weg wie du letztendlich dann zum Bloggen von Büchern gekommen bist. Ich finde die Frage heute allgemein ziemlich spannend :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sandra,

    ich habe die Reihe auch schon öfters gesehen, bin aber nicht so viel im Thrillergenre unterwegs. Das Cover ist für mich dafür total ansprechend und auch das zu Nemesis sieht richtig klasse aus. Ich packe auf meinem Blog auch ab und an Boxen aus und finde das okay. Das gehört für mich dazu und macht das ganze nicht so auf eine Thematik eingeschossen. Jeder hat da sein ganz eigenes Konzept und das ist auch ganz gut so.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,
    ich lese ja viele Bücher von Mary Higgins Clark. Bisher ist mir nur diese eine Reihe aufgefallen. Alle anderen sind scheinbar Einzelbände.
    Dein aktuelles Buch kenne ich vom Sehen her. Von der Autorin habe ich bisher nur Cupido gelesen. Das ist jetzt auch schon eine Weile her. Ich habe die Cupido-Reihe aber noch nicht zu den Akten gelegt. Ich will irgendwann weiterlesen.
    Interessant, dass du dich vorher über ganz andere Themen gebloggt hast. Bei meinem Blog ging es anfangs ja nur über Bücher, und dann habe ich entdeckt, dass mir auch Brettspiele Spaß haben. Jetzt habe ich eben einen gemischten Blog. :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.