Dienstag, 18. Februar 2020

Gemeinsam Lesen 35/351


[Werbung, unbezahlt] 





"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die immer dienstags statt findet.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin in den letzten Zügen von "Doors ? - Kolonie" von Markus Heitz, auf Seite 264 von 287. (Copyright des Covers liegt beim Verlag: Knaur).

" "DOORS" ist ein neues Buchkonzept von SPIEGEL-Bestseller-Autor Markus Heitz. In der kostenlosen Pilotfolge "DOORS - Der Beginn" kannst du die ersten 80 Seiten von "DOORS ! - Blutfeld", "DOORS ? - Kolonie" und "DOORS X - Dämmerung" kostenlos lesen.
Am Ende der Pilotfolge wirst du gemeinsam mit den Helden vor die Wahl gestellt: drei Türen, drei Bücher - durch welche Tür werdet ihr treten?
Greife zu dem DOORS-Band deiner Wahl und erfahre, was hinter den Symbolen steckt.

3 Bücher, 3 Welten, 3 Türen – welche wirst du öffnen? Hinter diesen Türen lauert vieles. Auch das Abenteuer.

Du hast dich für "DOORS ? - Kolonie" entschieden? Dann beginnt dein Abenteuer hier.

Der schwerreiche Vater der vermissten Anna-Lena van Dam schickt den Ex-Soldaten Viktor mit einem fünfköpfigen Geo-Expertenteam los, um seine Tochter zu suchen. In einem gigantischen Höhlensystem entdeckt die Gruppe mehrere Türen mit mysteriösen Zeichen. Um Anna-Lena zu retten, müssen sie sich auf Pfade jenseits von Wissenschaft und Vernunft einlassen -
Eine der Türen führt die Gruppe mitten in die 40er Jahre.
Doch hier hat Nazi-Deutschland früh kapituliert, die USA haben kolonialgleiche Kontrolle über Europa übernommen und drohen dem Widerstand, angeführt von Russland, mit einem Atomschlag. Will Viktor überleben, muss er diesen Wahnsinn stoppen – um jeden Preis!"

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die Schmerzen in seinem zerschossenen Knie setzten schlagartig ein und erinnerten ihn überdeutlich daran, wie knapp er dem Tod entronnen war." (S.264)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich hatte mich riesig auf diese Reihe gefreut, bin aber ihm nachhinein froh, dass ich mir nur eins der drei Bücher zugelegt habe. Bereits nach ca. 100 Seiten wusste ich, dass ich nicht drei Versionen dieser Geschichte lesen möchte und je weiter ich in diesem Buch kam, desto mehr sehnte ich auch dieses Ende herbei. Es ist merkwürdig, denn das Buch hat eigentlich vieles, was mich begeistern würde. Es spielt in den 40er Jahren und stellt ein Deutschland nach dem geglückten Attentat von Stauffenberg an Hitler dar. Auch das Team, das Anna-Lena retten soll, ist mir grundsätzlich nicht unsympahtisch und besteht aus vielen interessanten Menschen mit diversen Talenten. Am Ende erscheint sogar noch ein un-menschliches Wesen, das ich auch sehr interessant fand. Aber alles in allem konnte mich die Geschichte einfach nicht packen. Ich fand sie schlichtweg langweilig und überlegte sogar das Buch abzubrechen. Nun ist es aber bald geschafft.


4. Könntest du dir vorstellen, zu deinem aktuellen Buch ein Theaterstück zu sehen? ( KiraNear )
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man aus dem Buch ein Theaterstück oder einen Film macht, aber ich bezweifle, das es mich mehr begeistern würde als das Buch. 

4 Kommentare:

  1. Huhu!
    Ich kannte diese Serie noch gar nicht. Finde das Konzept sehr interessant, aber deine Meinung dazu eher weniger, deshalb wird es wohl eher nicht auf meine Wunschliste kommen.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sandra :)

    Ich finde es auf jeden Fall auch witzig, dass wir dasgleiche Buch lesen ;) leider bin ich ja auch nicht ganz überzeugt. Das Setting ist schon spannend, aber mir fehlt die Tiefe. Es rauscht einfach alles an einem vorbei, aber so einen richtigen Bezug kann man nicht herstellen. Ich kenne ja die anderen Bände schon und weiß dementsprechend einiges ... was hier aber gar nichts nützt. Vor allem bei den Charakteren finde ich das schade, denn die haben eine Menge Potenzial.
    Ich hoffe, dein nächstes Buch kann dich wieder mehr überzeugen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    Doors habe ich heute schon auf einem anderen Blog entdeckt. Ich kenne die Reihe nur vom Sehen her und habe bisher auch überwiegend Negatives darüber gelesen. Das hat mich inzwischen doch so neugierig gemacht, dass ich mir die Pilotfolge runtergeladen habe. Ich werde bald mal damit beginnen. :-)
    Beim Buch fremd bin ich gestern noch recht weit gekommen und weiß jetzt, was alle gemeint haben können. Schade. Der Klappentext klang so vielversprechend, und die erste Hälfte fand ich sehr spannend. Die Wendung und Hintergründe haben für mich nicht so wirklich Sinn gemacht.
    Ich drücke die Daumen, dass dich dein nächstes Buch wieder richtig begeistern kann.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sandra,

    schade, dass dich das Buch nicht begeistern konnte.
    Dann hoffentlich deine nächste Buchauswahl. ;)

    LG
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.