Dienstag, 24. Dezember 2019

Gemeinsam Lesen 32/343

Meine Lieben, als erstes wünsche ich euch frohe Weihnachtstage! Ich hoffe, ihr könnt sie im Kreise eurer Lieben genießen. Esst gut, nicht zu viel, trinkt gut, nicht zu viel und habt euch alle lieb! :) 



[Werbung, unbezahlt] 





"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die immer dienstags statt findet.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese ein sehr unweihnachtliches Buch, wie auch das davor gewesen ist, und habe mir vorgenommen im nächsten Jahr im Dezember doch mindestens ein Weihnachtsbuch zu lesen, denn es hat mir dieses Mal irgendwie gefehlt. Zur Zeit lese ich "Blake" von Jack Heath und bin auf Seite 193 von 444 (Copyright des Covers liegt beim Verlag: Heyne).

"Amerika, Gegenwart. Timothy Blake ist ein genialer Profiler und steht als inoffizieller FBI-Mitarbeiter auf keiner Gehaltsliste. Er hat nämlich ein geheimes Laster und wird nicht mit Geld entlohnt, sondern mit etwas, das seine dunklen Triebe befriedigt. Als Blake mit seiner neuen Partnerin Special Agent Reese Thistle eine heikle Geldübergabe einfädelt, geht die Sache schief: In einem gestohlenen Wagen finden sie eine Schaufensterpuppe mit einer menschlichen Niere darin. Blake, der sein finsteres Geheimnis sorgsam hüten muss, gerät unter Verdacht …"

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Um sich ihre Seelen zurückzukaufen." (S.193)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch habe ich mir im März zusammen mit noch drei anderen selbst zum Geburtstag geschenkt und es ist nun das letzte, das ich lese. Ich habe mir irgendwie etwas anderes von dem Buch erwartet. Es ist zwar ganz gut, aber der Hauptcharakter Blake ist nicht so meins, so dass ich trotz eines guten Falles nicht warm werde mit der Geschichte. Blakes finsteres Geheimnis habe ich mir einfach anders vorgestellt und das was es dann wirklich ist, macht mir keine Freude das Buch zu lesen... na ja.


4. Wie verbringt ihr die Feiertage? Alleine oder mit der Familie? Oder ganz anders? Erzählt mal!
Ich bin bei meinen Eltern und wir feiern jedes Jahr in kleinem Familienkreis. Alle drei Tage. Mit viel Essen und ein paar guten und weniger guten Gesprächen. xD Wie das halt so ist, wenn man so lange aufeinander hockt. ;-) Aber ich freue mich jedes Jahr drauf.

5 Kommentare:

  1. Hi Sandra,

    ich kannte dein Buch bisher noch nicht. Es klingt eigentlich ganz interessant und klingt nach der Serie Dexter. Geht das Geheimnis vielleicht in diese Richtung?
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten. :)
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend Sandra
    Ich kenne dein Buch leider nicht. Ich wünsche viel Spaß beim lesen.
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Bei mir ist es ähnlich, Weihnachten wird im kleinen Kreis mit vielen Diskussionen gefeiert!
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen. Frohe Weihnachten! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sandra,

    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit guten sowie nicht so guten Gesprächen an Weihnachten. ;)
    Dein Buch kenne ich nicht. Schade, dass es dich nicht so recht abholen kann. Das ist immer schade, immerhin gibt es so viele Bücher, aber viel zu wenig Zeit, um sie alle zu lesen. Ich hoffe, du bist schnell durch, so dass du dir ein neues Buch aussuchen kannst.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sandra :)

    Schade, dass dich dein aktuelles Buch nicht so vom Hocker haut. Ich kenne es bisher noch nicht, wäre aber auch nicht so meins. Viel Freude noch beim lesen und ich drücke die Daumen, dass es noch besser wird :)

    Also viel Essen und Gespräche kenne ich auch von den Familienfeiern^^ wobei bei mir immer nur 2 Tage mit der Familie sind, einer ist immer Erholung und Entspannung :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.