[alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]
Wochenrückblick KW 48/2025
Diese Woche startete ganz normal mit wenig zu berichten. Am Freitag habe ich dann einige Einkäufe gemacht und für Samstag eine Gulaschsuppe gekocht. Ich mag sie ganz gern, aber sie ist schon etwas zeitaufwändig und für mich alleine mag ich sie nicht kochen; auch weil ich dann keine vier oder fünf Mal Gulaschsuppe essen möchte. Am Samstag kamen dann meine Eltern, um gemeinsam wieder weihnachtlich zu dekorieren. Außerdem haben wir noch eine Lampe im Gästebad angebracht und ich habe die letzten Bilder an die Wände gehangen. Dafür wollte ich jemanden hier haben, damit mal geguckt werden kann, ob ich sie gerade aufhänge und ich nicht mehrere Nägel in die Wand hämmern muss, um ein ansehnliches Resultat zu haben. Sie blieben wieder über Nacht, so dass wir auch einen gemütlichen Abend hatten. Ein sehr schönes Wochenende!
ein schönes Wochenende

Guten morgen,
AntwortenLöschenOh Gulaschsuppe klingt lecker, mir macht das nix aus wenn ich 4 oder 5 Tage davon essen kann, ich kann es mir ja einfrieren =)
Aber schön das deine Familie dann mitessen konnte und sie dir beim schmücken und dekorieren geholfen haben.
Schade dass das Buch von Rae Garvey eher trocken und etwas langweilig ist.
Habe eine schöne Restwoche
Liebe Grüße
Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2025/11/wochenruckblick-kw-482025.html
Hallo Sheena,
Löschenja, das stimmt. Normalerweise mache ich das auch. Aber irgendwie möchte ich es bei der Gulaschsuppe nicht. Frag nicht, unlogisch. *lach*
Ja... es ist ein Rezi-Ex sonst hätte ich es schon abgebrochen... aber mal sehen, vielleicht tue ich das trotzdem. Denn es reizt mich so gar nicht mehr danach zu greifen.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
AntwortenLöschendas Wochenende mit Deinen Eltern klingt richtig schön!
Wir kochen Suppe immer für mehrere Tage. In größerer Menge schmeckt sie irgendwie besser und man kann sie doch prima einfrieren. Dann hat man mal flott was leckeres, wenn es schnell gehen muss.
Den Fitzek habe ich übrigens gestern beendet. Gegen Ende wurde er sehr merkwürdig und etwas überzogen, finde ich, und den Epilog hätte es auch nicht gebraucht.
Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
Conny
Hallo Conny,
Löschenja, das stimmt. Die Gulaschsuppe ist aber irgendwie etwas, was ich nicht für mich alleine kochen möchte. Ich weiß auch nicht. :D
Der Epilog war massiv verwirrend. Den irgnoriere ich einfach.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo liebe Sandra,
AntwortenLöschenich weiß nicht warum, aber irgendwie werde ich mit Ray G. einfach nicht warm. Dennoch war ich sehr neugierig, als ich deinen Kommentar zu seinem Buch gelesen habe. Schade, dass es dann nicht voll zu überzeugen wusste. Dennoch würde ich gerne mehr darüber erfahren. Du planst nicht zufällig eine Rezension dazu zu schreiben?
Auch auf deine Meinung zu Frag nach Jane bin ich schon sehr neugierig. Alleine der Titel macht schon neugierig. Das Buch sagte mir bis dato auch noch gar nichts.
Und die Gulaschsuppe klingt so lecker. Ich finde Suppen passen einfach auch perfekt in die aktuelle Jahreszeit. Ich finde es auch so klasse, dass du gemeinsam mit deinen Eltern ein Ritual hast, bei dem ihr die Wohnung dekoriert. Dazu ein paar leckere Kekse vielleicht und ein Heißgetränk. Das klingt perfekt.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Start ins Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Tanja 🤍
Hallo Tanja,
Löschenda es ein Rezensionsexemplar ist, wird es auf jeden Fall eine Rezension geben, aber im Moment weiß ich gar nicht, ob ich es beenden werde oder nicht eher vorher abbrechen, da ich daraus bislang gar nichts mitnehme.
"Frag nach Jane" ist SO großartig!!! Ich bin zwar erst bei einem Drittel, weil mir das Leben dazwischen kommt, aber das wäre so ein Buch, das ich normalerweise an zwei Tagen beende. Es ist einfach richtig gut.
Liebe Grüße,
Sandra