Montag, 17. März 2025

Wochenrückblick KW 11/2025

[alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]

 

Wochenrückblick KW 11/2025

Was für eine Woche... noch mehr konnte man nicht hineinpacken...
Was ich diese Woche gemacht habe; außer regulärer Arbeit und Haushalt versteht sich: 
drei verschiedene berufliche Treffen im Anschluss an den Unterricht, einen Termin mit meinem Vermieter, einen Termin mit der Umzugsfirma, Erledigungen bei der Post(bank) - hat nur bedingt geklappt, Umzugskartons gepackt, eine "zu verschenken"-Kiste bestückt und rausgestellt, Englischunterricht bis Mai vorbereitet, die Projektwoche vorbereitet, eine Lernzielkontrolle korrigiert und dokumentiert, einen Rechtschreibtest korrigiert, meine Steuererklärung gemacht. 
Den Sonntag habe ich dann versucht etwas ruhiger anzugehen und zwar auch ein paar Kisten gepackt, aber auch nachmittags die Wiederholung eines Formel 1 Rennens geguckt und ein kleines bisschen gelesen. In Summer diese Woche aber nur knapp über 100 Seiten. 


 
Gelesen:




 
Abgebrochen: "Unentdeckt" von Gabriela Wiener 

Begonnen: "Frühjahrskollektion" von Christine Koschmieder
 
Begonnen: "Im Auge des Zebras" von Vincent Kliesch (irgendwie brauche ich gerade etwas Spannendes)


Gesehen:
Rosenheim Cops Staffel 24, 1 Folge
 
Let's Dance
 
Formel 1
 


Gegessen:

Gnocchi mit Spinatfüllung zu Cordon Bleu und einmal zu Fischstäbchen; Sushi; Indian Butter Chicken; Spaghetti Bolognese; indisches Tikka Masala mit Tofu und Reis (x2)
 
gedeckter Apfelkuchen; Puddingteilchen
 

Dankbar für:

viel Kraft und Geduld diese Woche

Durchhaltevermögen am Samstag

 

mehr buchige Gedanken:

Ich lese so gut wie gar nicht, aber ich habe ein neues Buch bestellt. xD Ich habe das Buch von Christoph Kramer signiert gefunden, da konnte ich dann nicht widerstehen. 

Was ich zurzeit so mit Büchern mache statt sie zu lesen: Nümmerchen auf die Buchrücken kleben, damit ich die zwei längsten Reihen nicht wieder neu sortieren muss.

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    das klingt nach einer vollgepackten Woche aber Du wartst auch sehr fleißig und die Umzugsvorbereitungen gehen auch voran. Das ist alles sicher anstrengend aber bestimmt auch ein gutes Gefühl, wenn man wieder was geschafft hat.
    Aber ich staune, Englischunterricht schon in der Grundschule? So weit sind wir inzwischen?

    Deine Reihensortierung mit den Nummern auf den Büchern ist clever. Gute Idee! :-)

    Ich wünsche Dir eine gute Woche und hoffe für Dich, dass sie etwas weniger anstrengend wird!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      in der Tat stellt sich so langsam das Glücksgefühl ein, wenn ich die Kisten sehe und ich sehe mittlerweile das erste Glühwürmchen am Ende des Tunnels. ;-)

      Ach, wir sind diesbezüglich sogar mittlerweile im Rückschritt. Es fing an mit Englisch ab Klasse 3, das ist schon zwei Jahrzehnte her, mein Bruder hatte das sogar schon. Dann wurde es in NRW Englisch ab dem 2. Halbjahr der Klasse 1 und seit, ich glaube, drei Jahren sind wir wieder zurück zu Englisch ab Klasse 3. Das jetzige dritte Schuljahr, das ich in Englisch unterrichte, ist für mich wieder die erste Runde "ab Klasse 3".

      Danke! Ich hätte es schon vorher beim Fitzek machen sollen, da seiner Bücher bei mir chronologisch standen, aber da war es mir nicht eingefallen. Na ja, besser spät als nie!

      Lieben Dank und viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra

    Was für eine heftige Woche, was für eine intensive Zeit. Ich erinnere mich noch gut an unseren Umzug vor ein wenig mehr als drei Jahren. Ich habe zwischen Umzugskartons in der alten Wohnung und mitten im Chaos in der neuen Wohnung und auch mitten im Corona-Wahnsinn "Ein Baum wächst in Brooklyn" von Betty Smith gelesen (und was habe ich dieses Buch geliebt) und ich werde nie vergessen, wie es mich durch diese intensive Zeit getragen hat.

    Du hast aber auch sonst extrem viel geschafft, Daumen hoch für die Vorbereitungen und hey, was sagst du zu "Frühjahrskollektion"? Ich habe vor einigen Jahren "Dry" von ihr gelesen und wirklich sehr gerne gemocht und liebe ihre Insta-Posts.

    Alles Liebe für dich, halte durch!!!
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      das ist wirklich eine verrückte Zeit und ich lebe gerade ja noch nicht in zwei Wohnungen, das kommt ja erst noch. Auch die ganzen Telefonate und Mails, die ich diese Woche schon wieder geführt habe, dabei ist gerade mal Dienstag. Und alle habe ich noch gar nicht erreicht... Himmel.

      Ach, ich kannte sie bisher gar nicht! "Frühjahrskollektion" finde ich bisher nicht schlecht, aber es reißt mich auch nicht vom Hocker.

      Lieben Dank und viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,

    das war ja echt eine vollgepackte Woche mit zahlreichen Terminen und viel Arbeit! Da blieb echt nicht viel Zeit für dich!
    Ein Umzug ist immer stressig und die Probleme mit der Postbank kenne ich nur zu gut.
    Ich wünsche dir diese Woche etwas mehr Luft und Freiheit.
    Bei den Nummern musste ich kurz lachen, die Idee ist gut, vielleicht findest du noch etwas hübschere Kleber. Vielleicht die Zahlen für Adventskalender, mehr als 24 Bücher hast du ja von den Reihen bisher nicht. Den Roman von Christoph Kramer habe ich ausgelesen, mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

    Ich wünsche dir eine schöne frühlingshafte Woche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      diese Woche wird nur bedingt besser, aber so ist das nun einmal. Irgendwann ist es dann hoffentlich zu Ende. Spätestens am 1. Juni habe ich dann zumindest nur noch eine Wohnung, um die ich mir Gedanken machen muss.

      Warum denn hübschere Kleber? O_o Diese erfüllen doch absolut ihren Zweck. O_o Sie sollen mir hinterher nur beim Auspacken ersparen, dass ich die Reihenfolge der Reihe nachschauen muss und kommen dann wieder ab.

      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.