Freitag, 1. November 2024

Leserückblick Oktober 2024

[Werbung, unbezahlt, zwei Rezensionsexemplare]  

 

Hallo ihr Lieben,

mit 4 Büchern und 1387 Seiten war dies wieder einer der sehr schwachen Monate in diesem
Jahr. Obwohl ich zwei Wochen Ferien hatte, bin ich nicht viel zum Lesen gekommen, da vieles geplant war und wenig Lesezeit blieb. Außerdem hat mich "Die Schatten von Prag" doch sehr aufgehalten; pro Tag nur 20 - 30 Seiten zu lesen, bringt einen nicht wirklich voran. Ich habe wie mittlerweile gewohnt bunt gemischt gelesen: einen Thriller, einen historischen Krimi, eine Art Sachbuch/Kunstbuch und einen Roman, der auf wahren Begebenheiten beruht.
 
Im Oktober war ich auf einem Geburtstag, der immer sehr schön ist, weil ich dort Menschen sehe, die ich dann wieder ein Jahr fast oder ganz aus den Augen verliere; auf einer Hochzeit - für welche ich einen Tag vorher noch beim Schmücken der Kirche geholfen habe - , brunchen, ein Neugeborenes und seine Familie besuchen und habe mit einem Freund bei einer Pizza einen Filmabend gemacht. Außerdem war ich ein paar Tage meine Familie besuchen und mit einem Freund fünf Tage in Krakau und Umgebung im Urlaub. Das war sehr schön, auch weil wir unfassbar Glück mit dem Wetter hatten und täglich strahlend blauen Himmel unter dem wir die Stadt erkunden konnten. 

So positiv das alles klingt, möchte ich gerne darauf hinweisen, dass die meisten von uns im Internet hauptsächlich die schönen Momente teilen und der Monat bei mir nicht nur toll war, sondern auch einige schwierige Momente bereit hatte. Ich könnte einen ebenso langen Absatz über all die nicht schönen Dinge schreiben, aber ich genieße es sehr in den Rückblicken auf das Gute zurückzuschauen, damit eben nicht nur die schwierigen in Erinnerung bleiben.