Donnerstag, 25. März 2021

Top Ten Thursday: 10 Bücher mit kurzen Titeln

 [Werbung, unbezahlt, Alle Coverrechte liegen bei den Verlagen.]

 



Jeden Donnerstag geht es darum, zu einem vorgegebenen Thema eine "Top 10" zu erstellen, bzw. eine Liste mit 10 Büchern ohne Ranking. Wer mehr dazu wissen möchte, schaut am besten direkt im Beitrag von Weltenwanderer vorbei, dort findet ihr auch immer die kommenden Themen.
 
 
10 Bücher, deren Titel die wenigsten Buchstaben haben
ohne Ranking

 

 

"Fünf" - Ursula Poznanski (4 Bst.)

"Rafa" - Rafael Nadal (4 Bst.)

"Lola" - Melissa Scrivner Love (4 Bst.)

"Eden" - Candice Fox (4 Bst.)

"Sie" - Stephen King (3 Bst.)

"DNA" - Yrsa Sigurdardóttir (3 Bst.)

"RIP" - Yrsa Sigurdardóttir (3 Bst.)

"SOG" - Yrsa Sigurdardóttir (3 Bst.)

"Sal" - Mick Kitson (3 Bst.)

"S." - J. J. Abrams (1 Bst.)


Das war tatsächlich sehr interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viele kurze Titel gelesen habe. Kennt ihr einige der Bücher oder habt sie selbst gelesen?

 

 
Bleibt gesund,
Sandra

 

20 Kommentare:

  1. Huhu!
    Sie habe ich vor Jahren einmal gelesen. Ein paar der anderen Bücher kenne ich zumindest vom Sehen her.
     Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      "Sie" ist bei mir 19 Jahre her und steht leider nicht in meinem Bücherregal, da ich mich nicht entscheiden kann, ob ich die neue Auflage kaufen möchte oder bei rebuy auf die uralte spekuliere (die es bisher erst einmal im Zustand "sehr gut" gab), welche mich nostalgisch an das Buch aus der Bücherei erinnert, dass mir damals ein Junge auf meiner ersten Jugendfahrt mit 16 empfohlen hat und das ich dann eben auch gelesen habe. Es war mein Einstieg in die Erwachsenenliteratur und am aller liebsten hätte ich natürlich genau DAS Buch von damals, aber das existiert sicherlich nichtmal mehr in der Bücherei dort. Was ich aber weiß, ist, dass wenn ich es dann endlich in welcher Ausgabe auch immer anschaffe, wird es der erste re-read meines Lebens werden.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Huhu Sandra :)

    Ein Buchstabe - ich wusste gar nicht, dass es das auch gibt^^ aber so lernt man doch immer was Neues. Von deinen gezeigten Büchern kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber keins. Sind eben alle einfach nicht so mein Genre.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine kurzen Titel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ja, bin auch ein bisschen stolz auf diesen einen Buchstaben-Titel. ;-) Dafür habe ich keinen Titel mit nur zwei Buchstaben. :D Es hat dieses Mal auf jeden Fall viel Spaß gemacht.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra,

    wir haben ja nicht nur DNA gemeinsam, sondern auch fast unseren Blognamen :-) RIP, SOG und FÜNF habe ich auch gelesen.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      :)
      Wie schön! Es ist so selten, dass ich bei TTT Menschen finde, die ähnliche Genre lesen wie ich! Da freue ich mich jedes Mal sehr drüber.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo Sandra,

    wow, da haben wir einiges gemeinsam! "DNA", "SOG", "R.I.P." und "Sie" habe ich auch auf meiner Liste. Und ich mochte all diese Bücher sehr gern.

    "Fünf" habe ich ebenfalls gelesen. Das war ein feiner Krimi. Die Reihe habe ich sogar beendet, aber mir ist die Protagonistin Bea arg auf die Nerven gegangen.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      oh, ich habe Bea und Florin sehr gemocht. Nur das private Ende des letzten Buches fand ich sehr erzwungen. Ich hoffe weiterhin, dass da irgendwann nochmal ein weiterer Band kommt, da die Autorin auf Nachfragen bisher noch kein eindeutiges nein geäußert hat. Oder ich habs verpasst xD

      Ja, die anderen Bücher, die wir beide gelesen haben, haben mir auch alle gut gefallen. Mal mehr mal weniger, aber auf den Fortgang der Reihe von "DNA" etc. freue ich mich auch.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo,
    Ein Buchstabe ist schon genial. Ich hätte das Buch 7 nehmen können abe rich wollte keine zahlen. Ich musste über Deinen Beitrag bei Weltenwanderer schmunzeln. Ich stehe Donnerstags immer 30 Minuten früher auf, damit ich vor der Arbeit posten kann. Die Resonanz ist dann größer :) LG und einen schönen Abend. Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      ne, früher aufstehen geht nicht. Ich stehe schon um 5:20 Uhr auf. Eigentlich war der Beitrag auch schon fertig und ging automatisch vor 6 Uhr raus, sodass ich ihn nur noch hätte verlinken müssen. Aber auch dafür hat die Zeit nicht mehr gereicht.

      LG
      Sandra

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Haha, sehr cool der eine Buchstabe! Da hab ich tatsächlich kein einziges gefunden und mir war auch keins bekannt!

    "Fünf" wurde tatsächlich recht häufig genannt. Ich hab die Krimireihe auch gelesen und ich mochte sie, allerdings bin ich mit der Protagonistin nicht so warm geworden, ich fand sie teilweise etwas anstrengend.

    Bücher von King sind auch sehr oft dabei, aber da gibts ja auch eine Menge Auswahl bei seinen Titeln, da sind viele sehr kurz :) "Sie" hab ich leider noch nicht gelesen, da kenne ich nur den Film. Aber das Buch folgt auf jeden Fall noch. Ich hab ja noch so einige von ihm hier liegen, die ich lesen möchte.

    Die Reihe von Yrsa Sigurdardottir hab ich ebenfalls auf meiner Wunschliste. Schon länger ... ich hoffe, dass ich bald damit anfangen kann!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      jaaaa, auf den einen Buchstaben bin ich schon etwas stolz. ;-)

      Es war gefühlt das erste Mal bei TTT, dass ich so viele Bücher kannte! "Fünf" ist mir häufiger begegnet, aber auch "Sie" oder "DNA". Das war ein Novum für mich. :D

      Die vielen verschiedenen von King sind mir auch aufgefallen, aber ihn lese ich nur sehr selten, daher ist meine Auswahl extrem begrenzt.

      Viel Spaß mit den ganzen Büchern und hoffentlich werden sie dir gefallen!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Hallo Sandra,

    cool erfüllt die Aufgabe, vor allem der Titel mit dem einem Buchstaben! Richtig gut.
    Unsere Gemeinsamkeit mit Fünf hast du ja schon entdeckt. Sonst kenn ich noch ein paar vom Sehen wie Lola, DNS, Sog, aber gelesen hab ich keins von denen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      oh ja, der eine Buchstabe! :D

      Mir ging es diesesmal auch recht häufig so, dass ich entweder Bücher gelesen hatte oder zumindest vom Sehen her kannte. Häufig passiert mir das bei TTT nicht. :D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Hallo Sandra,
    was für eine schöne Liste. Sogar ein Buch mit nur einem Buchstaben. Großartig!
    Sal habe ich übrigens auch in meiner Liste. Klasse!
    Buchtitel von Yrsa sind mir auch schon öfter begegnet. Da halte ich mal nach Ausschau. Auch Fünf habe ich in anderen Listen schon gesehen. Da bin ich mal gespannt drauf. Das kommt nun auf meine Wunschliste.
    Vielen Dank für die tollen Anregungen.
    Liebe Grüße
    Connie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Connie,

      ja, der TTT inspiriert einen das eine oder andere Mal zu neuen Büchern. Bei mir sind dadurch auch schon ein paar auf den Merkzettel gewandert. Ich hoffe "Fünf" oder auch die Bücher von Yrsa werden dir gefallen.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  9. Ich komme erst heute dazu, Sandra. Aber lieber spät als nie.
    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon gestern entdeckt. Dass ich die anderen beiden Bücher der Autorin gelesen habe, muss ich ja nicht erwähnen. Deine anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen her, wobei ich `Eden´ gern gelesen haben wollte.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Hibi,

      das ist doch kein Problem. :) Ich freu mich auch so.
      Die Reihe um Eden hat mir gut gefallen, vor allem dieser zweite Band war stark. Vielleicht kommst du irgendwann mal dazu.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  10. Huhu

    Ich lerne auf dieser Runde echt viele Stephen King bücher kennen. Er scheint es mit kurzen Titeln zu haben *lach*
    Fünf möchte ich gerne noch lesen-.
    Die anderen Bücher sagen mir spontan leider gar nichts.

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein TTT-Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melle,

      ja, Herr King hat offensichtlich viele kurze Titel! Das ist mir auch aufgefallen.
      "Fünf" kann ich empfehlen, mochte die gesamte Reihe sehr. Schade, dass nichts Neues mehr nachkommt.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.