Montag, 10. Juni 2019

Rückblick: Gelesen im Mai 2019

[Werbung, unbezahlt]  

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Pfingswochenende! Ich bin viel rumgekommen und habe gar nicht gelesen. O.O Schade, aber dafür war ich an so vielen Orten und habe viele tolle Dinge mit Freunden erlebt. :)




Gelesen:
Die Cover diesen Monat sind so hübsch, dass ich sie euch gerne auch alle von vorne zeigen wollte:
In den Mai bin ich, wie man bereits dem letzten Beitrag "Gelesen im März und April" entnehmen konnte, mit dem Buch "Endzeit" von Harald Gilbers gestartet. Es fehlten noch so circa 150 Seiten, die ich genüßlich verschlungen habe. Der Autor schafft es wie kaum ein anderer, den Leser in die Zeit der Nationalsozialisten und in diesem Fall dem Ende des zweiten Weltkrieges, hineinzukatapultieren. Ich würde dieses Buch nicht wirklich einen Krimi nennen, eher einen historischen Roman, der auf Fakten beruht. Obwohl es für Kommissar Oppenheimer einiges zu tun gab, steht das Leben der Menschen zu dieser Zeit in Vordergrund und wird sehr mitreißend und berührend erzählt. (© fürs Cover: Droemer-Knaur)



Als nächstes folgte "Wer lügen sät" von Robert Wilson, einem meiner Lieblingsautorn. Dies war der vierte Fall um Charles Boxer einem Privatermittler im Vermisstensektor. Die Bücher von Wilson reißen mich einfach immer mit und ich bin von seinen Charakteren schwer begeistert. Auch Charles Boxer ist sehr speziell, aber dadurch auch extrem interessant. Das Buch begann zwar sehr brutal, was ich so nicht gewohnt war, nahm danach aber seinen gewohnten Lauf was Rätsel, Einsätze und Level an Brutalität anging. Somit war der für mich holprige Start schnell vergessen. Bis zum Schluss ein sehr spannendes Buch, bei dem man nie wusste, was sonst noch kommt. (© fürs Cover: Goldmann Verlag/Randomhouse)


Weiter ging es mit "Eden" von Candice Fox. Der erste Band hatte mich vor Jahren schon begeistert und ich kann mir wirklich nicht erklären, warum ich so lange mit dem zweiten gewartet habe. Wieder bin ich extrem schnell in die Geschichte hineingekommen, habe die Charaktere sehr gerne gehabt und das Buch nur so verschlungen! Ich freue mich schon auf den letzten Band. Der einzige Grund, weshalb ich ihn nicht sofort anschaffe, ist mein SuB... aber hoffentlich wird es diesmal nicht so lange dauern, wie dieses Mal. (© fürs Cover: Suhrkamp)





Mit in den Juni habe ich "Cari Mora" von Robert Harris genommen. Darüber erfahrt ihr demnächst mehr. Auch eine Rezension kommt, sobald ich damit durch bin. Leider war die Lesezeit sehr knapp in den letzten zwei Wochen. :-/



SuB
Im Mai kamen drei Bücher hinzu, wodurch mein SuB leider bei plus minus 0 geblieben ist. Ich will so gern abbauen,aber alle drei Bücher waren keine Spontaneinzüge, sondern lange geplant und wohl überlegt... xD

"Und was hat das mit mir zu tun? Ein Verbrechen im März 1945. Die Geschichte meiner Familie" von Sacha Batthyany hat mir die liebe Kerstin von kejasbuchblog zugeschickt, nachdem ich auf ihre Rezension geantwortet habe. Das hat mich riesig gefreut! Das Buch steht schon lange auf meinem Wunschzettel und ich bin neugierig, wie es mir gefallen wird. Es geht um die Familiengeschichte eines jungen Mannes, der durch Recherche von den Taten seiner Tante im Jahre 1945 erfährt.

"Die souveräne Leserin" von Alan Bennett durfte bei mir einziehen, nachdem ich die in blaue Seide gebundene, limitierte Ausgabe als "wie neu"-Ausgabe in einem der zahlreichen online-shops gefunden habe. Schon lange hatte ich diese Ausgabe im Auge, jedoch nie einen Zustand und dazu passenden Preis gesehen, die mich zum Kauf bewegt hätten. Nun war es aber so weit. Das Buch handelt von Queen Elizabeth II. und ihren Leseangewohnheiten und wurde zu ihrem Thronjubiläum als Sonderausgabe aufgelegt. Es ist eine Augenweide. :D

"Cari Mora" von Robert Harris ist ein von mir angefragtes Rezensionsexemplar. Ich habe die Hannibal-Reihe geliebt und obwohl mich sein älterer stand-alone eher enttäuscht hat, habe ich unheimlich auf dieses neue Buch gefreut und natürlich noch mehr, als es mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde.

Liebe Grüße,
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.