Dienstag, 9. April 2019

Gemeinsam Lesen 23/306

[Werbung, unbezahlt] 





"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen Bücher, die immer dienstags statt findet.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Der alte Mann und das Meer" von Ernest Hemingway und bin auf Seite 68 von 152. (Copyright des Covers liegt beim Verlag: rororo)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ruh dich schön aus, kleiner Vogel', sagte er." (S. 68)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich möchte schon seit ca. zwei Jahren mehr Klassiker lesen. Vielleicht ist dies nun ein kleiner Start. Klein, weil ich nicht unbedingt noch einen weiteren bereits zu Hause habe. 
Das Buch lässt sich gut lesen und wird sicherlich noch heute oder morgen beendet werden. Es wurde auf meiner Kubareise erwähnt und ich hatte gehofft, dass es mich ein wenig in den Urlaub zurück versetzt. Das tut es zwar so gar nicht, aber schön ist es trotzdem.


4. Habt ihr irgendwelche Angewohnheiten rund um das Thema Bücher, die sich erst entwickelt haben, als ihr mit dem Bloggen angefangen habt?Wenn ja, welche?
Da fällt mir ehrlich gesagt gar nichts ein, aber ich versuche auch eher, dass das Bloggen eine Nebensache.


Könnt ihr mir vielleicht andere Klassiker empfehlen? Oder andere Bücher von Hemingway?

1 Kommentar:

  1. Hallo Sandra,
    ich finde die Coppenrath-Ausgaben auch inhaltlich gut. Bisher habe ich Die kleine Meerjungfrau, Peter Pan und Die Schöne und das Biest gelesen. Alle drei haben mir gut gefallen. Das Dschungelbuch habe ich abgebrochen. Da hat mir die Geschichte leider nicht gefallen. Verfilmungen, die ich gesehen habe, konnten mich mehr überzeugen.
    Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, 12 Klassiker zu lesen. Da sind z. B. Wolfsblut, Sternentau, Robin Hood und Reise um den Mond dabei.
    Der alte Mann und das Meer habe ich noch nicht gelesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.