Donnerstag, 27. Dezember 2018

#DasSuBabc



Bereits letztes Jahr haben Kerstin und Janna von kejas-buchblog die "DasSuBabc"-Challenge organisiert und ich habe mit für mich großem Erfolg teilgenommen. Daher musste ich nicht lange überlegen, als ich sah, dass sie die Challenge wiederholen.

Hier findet ihr meine Challenge 2018, wenn ihr die Aufgaben noch einmal nachsehen möchtet oder interessiert seid, was für mich ein großer Erfolg gewesen ist. :) 

Wer Infos zur diesjährigen Challenge sucht, findet sie auf der Blogseite von kejas-blogbuch

Eckdaten: 

Beginn: 01.01.2019 
Ende: 31.03.2019

SuB zu Beginn der Challenge: 39 (oh je, so groß war er noch nie... alles Bücher)
SuB zu Ende der Challenge: 35 (ja ja, der März... ich konnte nicht widerstehen)

Auch hier zu finden: Lovelybooks

Meine zwei Wunschbücher bis 10€ (siehe Regeln der Challange): 
    • Invisible - Ursula Posnanski & Arno Strobel
    • Todeskäfig - Ellison Cooper


    #DasSuBabc Egal ob Print, eBook oder Hörbuch!


    A – Aller Anfang ist schwer
    Thomas Harris - Schwarzer Sonntag

    B – Beziehungen, egal in welcher Form (Liebe, Lust, Leidenschaft – Hass, Verlust, Feindschaft)
    Alice Feeney - Manchmal lüge ich (Es hat einfach alles an Beziehungen: Liebe, Hass, Eifersucht, Abhängigkeit...)

    C – #CoverMachenBücher
    Lies ein Buch, welches du aufgrund des Covers gekauft hast

    Filip Alexanderson - "Descendent: Der Überläufer" [Das Cover ist echt cool. Leider habe ich das Buch nach 107 Seiten abgebrochen. Ich bin einfach nicht reingekommen und fand die Geschichte einfach nur wirr.)



    Das 1×1 des SuB Print, eBook und/oder Hörbuch!

    1. Lies ein Buch, dessen Klappentext Dich zum Kauf verführt hat

    2. Lies ein Buch aus Deinem Lieblingsverlag

    3. Lies ein Buch, dessen Autor*in zu Deinen Favoriten zählt
    Sebastian Fitzek - "Der Insasse"

    4. Lies ein Buch, das seit mindestens einem Jahr auf Deinem SuB (RuB) liegt

    Alberto Rubio - "Isco - el chico de oro" [ESP] (Es lag schon fast drei Jahre dort. Seit Ostern 2016 als ich es im Urlaub gekauft habe.)

    5. Lies ein Buch, in dem ein Tier vorkommt

    6. Lies ein Buch, welches Du geschenkt bekommen hast:   
    Kari Hotakainen - "Der unbekannte Kimi Räikönnen" (2018 zu Weihnachten) 

    7. Lies ein #SPbuch
    G. A. Hauser - "Someone like you" (Wow, ich wusste nicht, dass es ein SP Buch ist und bin ganz stolz auf mich, auch diese Kategorie erfüllt zu haben!)

    8. Lies ein Buch, das vor 2015 erschienen ist

    9. Lies ein Buch, das Du Dir aufgrund einer Rezension gekauft hast

    10. Lies ein Buch, dessen Ende keines ist (Reihenbuch, nicht der letzte Band!)
    Yrsa Sigurdardóttir - "DNA" (das erste Buch der Reihe um Kommissar Huldar und Psychologin Freyja)

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.