Mittwoch, 17. Oktober 2018

Rückblick: gelesen im August

[Werbung, unbezahlt, Bücher selbst gekauft] 


Oh ha, es ist Mitte Oktober und ich komme mit dem Rückblick auf den August! Das kann nicht sein, aber doch, so ist das Leben. Seit die Schule wieder angefangen hat, gab es so viel zu tun, dass im Privatleben und damit natürlich auch einschließlich hier, viel liegen geblieben ist. Wenn man nach der Arbeit heim kommt und dann noch X Sachen erledigen muss, damit der nächste Tag auf der Arbeit läuft, bleibt wenig Zeit für anderes als Essen und Schlafen. Aber gut, nun sind wieder Ferien! xD So schnell geht das zwischen Sommer und Herbst immer.

Gelesen habe ich im August drei Bücher und damit 1322 Seiten gelesen. Die Zahl der Seiten ist schon klasse, die Zahl der Bücher okay. Oder mein Anspruch ist einfach zu hoch, früher wäre ich mit drei Büchern total happy gewesen. Aber vor allem im August fühlt es sich so an, als ob ich mehr hätte lesen können, waren ja schließlich Ferien.




Gelesen:
Das erste Buch, das ich in Namibia im Urlaub gekauft und dort auch direkt angefangen habe zu lesen, war "Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste" von Henno Martin. Es spielt in Namibia und da ich einige der Gegenden besucht habe, war es ganz interessant und ich konnte mich gut in die Geschichte hineinfühlen. Für mich ist es jedoch ein Buch, das man zur richtigen Zeit lesen muss. Ich bin mir sicher, dass es mich gelangweilt hätte, wenn ich nicht gerade die beschriebenen Landschaften selbst gesehen hätte. 

Als nächstes kam endlich wieder ein Buch von Robert Wilson an die Reihe! Ich lese diesen Autor sehr gerne und verstehe gar nicht, warum man ihn bei den Bloggern so selten sieht. Band 1 der Reihe um Charles Boxer heißt "Stirb für mich", Band 2 "Ihr findet mich nie". In beiden Bänden, sowie in der gesamten Reihe, geht es um Entführungen. Den ersten Band fand ich schon sehr gut, musste aber erst mit den Charakteren warm werden. Charles Boxer ist ein ganz besonderer Consultant für Entführungen und arbeitet privat, seine Ex-Frau Mercy arbeitet offiziell im Entführungsdezernat der Polizei. Beide sind speziell, so wie eigentlich die gesamte Familie, aber schon bald habe ich sie ins Herz geschlossen. Im ersten Band geht hauptsächlich um die Entführung der Tochter eines reichen Paares. Im zweiten Band steht dann die Familie im Mittelpunkt, da ihre Tochter entführt wird, sie jedoch gleichzeitig auch an einem anderen Entführungsfall arbeiten. So sind die Bücher eigentlich immer: Es gibt immer mehr als einen Handlungsstrang und irgendwann laufen beide dann auf die eine oder andere Weise zusammen. Der zweite Band hat mich dann wieder umgehauen. Wirklich gut und zu empfehlen!


SuB
Mein SuB.... soll ich besser schweigen? Im August sind 11, in Worten "elf", Bücher hinzugekommen. Rebuy [Werbung] sei "Dank" und einem Antiquariat in meiner Stadt, wobei da nur noch eins dazu gekommen ist. 

1. "Ihr findet mich nie" - Robert Wilson (direkt weggelesen :D )
2. "Descendent - Der Überläufer" - Filip Alexanderson (hat mich direkt angesprochen, als es erschienen ist)
3. "Konklave" - Robert Harris (seit längerem schon gewünscht)
4. "schwarzer Sonntag" - Thomas Harris (eeeewig gewollt, nicht mehr regular erhältlich)
5. "Blutschatten" - Kathy Reichs (die neue Reihe, ich bin gespannt)
6. "Fremd" - Ursula Poznanski & Arno Strobel (bereits gelesen, demnächst mehr dazu)
7. "Offenbarung - Crossfire #2" - Sylvia Day (joa, mal gucken, Band 1 war okay)
8. "Der Tod kommt wie gerufen - Tempe Brennan #11" - Kathy Reichs (schon weggelesen)
9. "Knochen zu Asche - Tempe Brennan #10" - Kathy Reichs (schon weggelesen)
10. "Tod in Lissabon" - Robert Wilson (ein standalone, freu mich schon)
11. "Insomnia" - Jilliane Hoffman (lange nichts von ihr gelesen, bin gespannt)

Ende August betrug mein SuB dadurch 34 Bücher. Und ich kann schon einmal sagen, es wurde im September nicht wirklich besser...

Liebe Grüße,Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.