Freitag, 19. Oktober 2018

Rückblick: gelesen im September

[Werbung, unbezahlt, Bücher selbst gekauft] 

So, nun auch der Rückblick auf den September! Ein paar Rezensionen würde ich gerne über die Bücher der letzten Monate noch schreiben, mal sehen, ob und wann da was kommt.. 

Im September habe ich, trotz viel Stress auf der Arbeit, drei Bücher mit insgesamt 1142 Seiten gelesen. Aber auch wenig geschlafen. :P





Gelesen:
Diesen Monat habe ich "fremd" von Ursula Poznanski und Arno Strobel gelesen, was ich doch sehr verwirrend fand. Am Ende machte die Geschichte durchaus Sinn und war mehr oder minder schlüssig, aber zwischendurch fand ich sie schon sehr, sehr merkwürdig und habe sogar überlegt, das Buch nicht weiterzulesen. Ich bin froh, es doch beendet zu haben, aber da hatte ich weitaus mehr erwartet.

Na ja, und dann ging es weiter mit der Reihe um Tempe Brennan "Bones" von Kathy Reichs, Band 10 "Knochen zu Asche" und Band 11 "Der Tod kommt wie gerufen". Beide Bände waren eher durchschnittlich, den 11. Band fand ich am Anfang sehr zäh! Da wurde sehr viel erzählt, was man als Leser der Reihe eh schon weiß. Das macht die Autorin zwar immer ein wenig, aber dieses Mal war es sehr ausführlich und hat wirklich genervt. Somit ist mir der Einstieg ins Buch gar nicht leicht gefallen, was ungewöhnlich ist. Auch fand ich den Verlauf der persönlichen Beziehungen eher nicht so dolle, klar, es ist wirklich nicht unrealistisch und solche Dinge geschehen im Leben, aber irgendwie kam das alles unerwartet (vielleicht auch gut?) und hat mich nicht so glücklich gemacht. Weiterlesen werde ich die Reihe trotzdem!


SuB
Mein SuB.... wieder 4 neue Bücher und damit ein Hoch von 35 Büchern. Langsam muss ich mal wieder mehr weglesen als neu kaufen... aber dieses Antiquariat in der Stadt hat neuerdings zu häufig Bücher, die eh auf meinem Wunschzettel stehen... 

1. "Die Stunde der Entführer - Charles Boxer #3" - Robert Wilson (Ich MUSSTE einfach wissen, wie es weitergeht, habe es auch bereits weggelesen. Jetzt fehlt nur noch der letzte Band...)
2. "Manchmal lüge ich" - Alice Feeney (stand auch schon länger auf meinem Wunschzettel)
3. "Anonym" - Ursula Poznanski & Arno Strobel
4. "Der Wald ist Schweigen"  - Gisa Klönne (Buchgewinn, habe ich noch nie von gehört, mal sehen, wie es sein wird. Es ist der erste Band einer Reihe.)

Liebe Grüße,Sandra

1 Kommentar:

  1. Hey,
    also Fremd von Ursula Poznanski und Arno Strobl fand ich auch etwas verwirrend hat mir aber dann doch gut gefallen. Anonym solltest du aber bald mal lesen das Buch hat mir extrem gut gefallen und es ist auch nicht so verwirrend. :)

    Einen schönen Sonntag dir noch!

    LG Benedikt
    von
    https://beneaboutbooks.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.