Disclaimer: Alle Coverrechte liegen bei den Verlagen. Unbezahlte Werbung.
Die Weihnachtszeit durfte letztes Wochenende hier ausziehen und wurde durch ein bisschen winterliche Deko ersetzt. Der Schnee draußen ist schon wieder weg und ehrlich gesagt, war das für mich für einen Winter auch ausreichend, ich brauche es nicht noch einmal. Ich wäre bereit für Frühling. Kalendarisch dauert das aber noch und wir sind eigenltich erst so richtig im Winter angekommen - na ja. Hier daher also meine passenden Lesetipps:
Lesetipp Nr. 1
"Der Nachbar" von Sebastian Fitzek
Klappentext:
"Die Strafverteidigerin Sarah Wolff leidet an Monophobie, der Angst vor Einsamkeit. Was sie nicht weiß: Nachdem sie mit ihrer Tochter an den Stadtrand Berlins gezogen ist, hat sie einen unsichtbaren Nachbarn, der sie keine Sekunde lang allein lassen wird …"
Lesetipp Nr. 2
"New Beginnings" von Lilly Lucas (Green Valley #1)
Da wir uns gerade am Jahresanfang befinden, passt dieser Buchtitel doch perfekt! Ich habe die Reihe, die aus sechs Hauptbüchern und einer Kurzgeschichte, welche nach dem fünften Hauptbuch spielt, besteht, im letzten Jahr gelesen und geliebt. Nur die Kurzgeschichte und Band 6 habe ich dann in diesem Janaur gelesen. Band 6 spielt in der Weihnachtszeit, sprich ihr könnt euch diese Reihe super über das ganze Jahr verteilen! Außerdem soll im Herbst ein weiterer Band erscheinen und die mittlerweile erschienenen Bücher, kommen gerade ganz neu als gebundene Schmuckausgaben heraus - falls es jemanden reizt. Ich muss sagen, mir gefallen die Taschenbücher tatsächlich besser. Ich habe sie mit einem besonderen Farbschnitt, der das Dorf zeigt, was total hübsch im Regal ist.
Band 1 gehört zudem zu meinen Favoriten. Später gab es noch ein Buch, das nah dran kam, aber dieser Einstiegsband war genau meins. Eine junge Deutsche, die als Au-Pair in die USA geht und dort einen fürchterlichen ersten Tag hat, was zum Teil auch mit dem überraschender Weise bei dem Paar lebenden jungen Mann zu tun hat. Ein Skistar, der jedoch aufgrund einer Verletzung seine Karriere abbrechen musste und gerade in einer entsprechenden Laune ist, die er nicht zu verbergen versucht. Dabei war er mir irgendwie von Beginn an sympathisch! Genau wie die junge Frau.
Klappentext:
"Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin
definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet
sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre
Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als
echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich
schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn
Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der »gefallene Held« von
Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine
Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers,
wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm
Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und grumpy Ryan
irgendwie alles anders …"
Liebe Grüße,
Sandra



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.