[Werbung, unbezahlt, alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]
Meine 10 buchigen Highlights aus 2025
Obwohl ich im letzten Jahr nur 44 Bücher beendet habe, waren einige Highlights dabei und ich hatte ziemliche Probleme hier nur zehn Bücher herauszusuchen. Ich hätte euch problemlos 17 Bücher zeigen können...
"Freiheit" von Angela Merkel
Eins meiner ersten Bücher war das Sachbuch von Angela Merkel. Der Wälzer hat sich schlussendlich gelohnt und ich habe viel dazugelernt.
"Der letzte Mord am Ende der Welt" von Stuart Turton
Dieser Autor kann mich mit seinen Geschichten immer in seinen Bann ziehen. Einfach großartig was er schreibt und dieses Buch war ganz besonders gut!
"Engelsstimme" von Arnaldur Indridason
Das für mich bisher beste Buch aus der Reihe um Erlendur! Es spielt zur Weihnachtszeit, was ich vorab nicht wusste, und war einfach spannend.
"Onyx Storm" von Rebecca Yarros
Auch der dritte Band konnte mich begeistern!
"Die Hand des Todes" von Kathy Reichs
Bei der mitterlweile sehr langen Reihe der Autorin gibt es Höhen und Tiefen, aber dieses Buch war wirklich klasse! Mir ist aufgefallen, dass mir ihre Bücher oft besonders gut gefallen, wenn sie irgendwo im Ausland (also nicht USA oder Kanada) spielen.
"Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit" von Natasha Pulley
Das war mein erstes Buch dieser Autorin und wird nicht das letzte bleibe. Hier ging es zwischen Zeitzonen hin und her und die Gedanken hinter der Geschichte hat mich fasziniert!
"All in: Tausend Augenblicke" von Emma Scott
Unfassbar emotionales Buch! Ich habe auch direkt den zweiten Band gelesen und auch diesen habe ich geliebt!
"New Beginnings" von Lilly Lucas
Von dieser Autorin hätte ich hier mindestens vier Bücher aufführen können. Sie ist meine meistgelesene Autorin des letzten Jahres. Aber dieses Buch stand irgendwie noch einmal besonders hevor.
"Der Nachbar" von Sebastian Fitzek
Der neue Thriller von Fitzek konnte mich endlich wieder überzeugen! Die Geschichte war spannend, nachvollziehbar und nicht voller Clichés. Macht Lust aufs nächste.
"Frag nach Jane" von Heather Marshall
Und am Ende des Jahres kam noch ein absolutes Highlight. Evtl. sogar ein für-immer-Highlight. Dieses Buch hat mich einfach tief berührt. Es hat so eine interessante und wichtige Geschichte erzählt über ungewollte Schwangerschaften, über die Selbstbestimmung über Geburtenhäuser in den 60ern, über erzwungene Adoptionen. So viele Themen, so gut geschrieben!
Liebe Grüße,
Sandra