[alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]
Wochenrückblick KW 50/2025
Huch, der Beitrag sollte heute Morgen rausgehen, aber ich hatte das falsche Datum bei der Automatik eingetragen. xD
Diese Woche stand noch ein nachmittäglicher beruflicher Termin an, sowie unsere Weihnachtsfeier. Diese musste ich leider absagen, da mich just an diesem Nachmittag Kopfschmerzen erwischt haben und die Medikamente noch nicht wirkten als ich mich hätte auf den Weg machen müssen. So schade! Ich mag dieses Essen immer sehr gerne und es war das erste Mal, dass ich es verpasst habe.
Freitag und Samstag war meine Mutter hier und wir haben wieder die Weihnachtsmärkte und Läden unsicher gemacht. Hier und da wurde tatsächlich auch etwas gekauft, sodass ich nun alle Weihnachtsgeschenke zusammen habe und die letzten nur noch einpacken muss. Am Sonntag habe ich dann noch ein letztes Mal Plätzchen gebacken (und zwischendurch Mathearbeiten korrigiert. :D ).
Gegessen:
ein schönes Wochenende mit meiner Mutti

Liebe Sandra
AntwortenLöschenDas klingt nach einem sehr schönen Wochenende und es freut mich, dass du eine gute Zeit hattest mit deiner Mutti. Hoffentlich sind die Kopfschmerzen mittlerweile wieder weg und du bist bereit für den Endspurt.
Schade, dass du das Rezensionsexemplar abbrechen musstest, aber manchmal geht es einfach nicht anders und schliesslich soll lesen ja einfach Freude bereiten.
Ganz eine gute Woche wünsche ich dir
Livia
Hallo Livia,
Löschendas Wochenende war wirklich schön und ich freue mich jedes Jahr aufs Neue drauf.
Genau und wenn ich ein Buch ewig da rumliegen habe und einfach kein Interesse am Weiterlesen habe, dann nutzt es nichts.
Liebe Grüße,
Sandra
Guten morgen,
AntwortenLöschenAch man, das mit deinen Kopfschmerzen so kurz vor der Weihnachtsfeier klingt weniger toll =( aber schön das du dann eine gute Zeit mit deiner Mutti auf dem Weihnaschtsmarkt hattest und ihr noch restliche Geschenke besorgen konntet.
Das mit dem Rea Garvey Buch ist echt schade, aber wenn es einem nicht packt, ist ein Abbruch immer besser.
Wünsche dir eine gute restliche Woche
Liebe Grüße
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2025/12/wochenruckblick-kw-502025.html
Hallo Sheena,
Löschenja, es hat mich wirklich geärgert, dass ich nicht auf die Weihnachtsfeier konnte. Aber es war zu dem Zeitpunkt einfach nicht drin. Wenn man den Eindruck hat, es bewegt sich alles (Regal, etc.), sollte man nicht Auto fahren.
Liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenach wie schade, dass Du das Weihnachtsessen verpasst hast! Aber wenn es einem nicht gut geht, macht es ja keinen Sinn. Dann hat man auch keine Freude daran.
Ich habe unser Weihnachtsessen auch verpasst. Mir ging es auch nicht so besonders und ich bin es ehrlich gestanden ein bisschen leid, denn es macht für mich wenig Sinn, in ein Restaurant zu gehen, da ich ja nur sehr kleine Portionen essen kann. Und dann kommen dauernd die Fragen, warum isst Du nichts....usw.
Weihnachtsgeschenke brauche ich ja seit letztem Jahr keine mehr, weil wir die Schenkerei abgeschafft haben.
Aber schön, dass Du so ein schönes Wochenende mit Deiner Mutti verbringen konntest.
Das alleine ist ja schon ein schönes Erlebnis.
Wie schade, dass Dich das Buch von Rea Garvey nicht begeistern konnte.
So ein Abbruch ist immer ärgerlich und besonders bei einem Rezensionsexemplar.
Eine schöne Woche noch und
liebe Grüße
Conny
Hallo Conny,
Löschenja genau. Es wäre schon sehr kritisch gewesen, ins Auto zu steigen und zu fahren. Dann noch in einem Raum zu sitzen, wo es lebhaft zugeht, das hätte leider nicht funktioniert. Letzte Woche hatte ich auch ausgerechnet an dem Tag Kopfschmerzen als ich mit einer Freundin zum Essen verabredet war - aber da wollte ich eh den Bus nehmen und vor dem Restaurant habe ich ihr davon erzählt und dann haben wir stattdessen draußen auf dem Weihnachtsmarkt gegessen. Etwas Fettiges an der frischen Luft hat gut funktioniert.
Oh je, das tut mir aber Leid, dass es für dich im Restaurant mit den Kollegen nicht angenehm ist. Aber ja, wenn alle dann ständig fragen, ist das nicht schön.
Genau! Die letzten Geschenke zu finden, war nur ein Bonus. Es ging nur um die Zeit zusammen.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo liebe Sandra,
AntwortenLöschenleider ist es manchmal so: Nicht jedes Buch ist ein Volltreffer. Ich ziehe ja auch die schlechten Kandidaten meist bist zum Ende durch und bekomme dann manchmal richtig schlechte Laune. Mein Mann freut sich auch immer, wenn die Bücher gut sind. Er meinte kürzlich auch: Man merkt dir das immer an, wenn du ein schlechtes Buch liest ;o)
Von daher: Du hast es richtig gemacht, dass du das Buch dann einfach beiseite gelegt hast. Besser, als sich den Tag zu vermiesen und vielleicht noch in eine Leseflaute zu kommen.
Ich drücke fest die Daumen, dass das nächste Buch ein Volltreffer wird.
Ich weiß gar nicht warum, aber irgendwie spricht mich das Cover von Little Woman an. Es ist ja eher schlicht. Aber es hat was. Wie gefällt es dir denn bislang?
Und ich lese schon: Du bist gerade so richtig schön in Weihnachtsstimmung. Das freut mich. Und kulinarisch klingt deine Woche auch äußerst interessant. Die australischen Pies sprechen mich gerade sehr an. Und die Kombi Pfannkuchen mit Quark und Marmelade hört sich auch richtig gut an.
Ich wünsche dir ein wunderschönes und entspanntes Wochenende und - sollten wir uns vorab nicht mehr lesen - wunderschöne und entspannte Festtage und viele gute Bücher unter dem Tannenbaum :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja 🤍
Hallo Tanja,
Löschenwie witzig, dass dein Mann es dir anmerkt! Schlechte Laune bekomme ich nicht, aber ich komme einfach nicht voran. Obwohl das generell kein Zeichen für ein schlechtes Buch ist. "Frag nach Jane" ist großartig, ich habe nur gerade kaum Zeit.
"Little Women" war nett. Für einen Klassiker bemerkenswert wenig "Ich suche die richtige Partie" - das fand ich gut. Ansonsten sind es halt vier junge Schwestern und von daher auch so ein bisschen was wie ein Jugendbuch.
Hehehe, mein kulinarischer Dezember besteht dabei fast hauptsächlich aus Weihnachtsmarkt und Dingen, die schnell gehen, weil irgendwie immer was war. xD Aber auch da ist okay. Nach Weihnachten wir dann wieder gekocht.
Ich wünsche dir auch ein entspanntes und glückliches Weihnachtsfest!
Liebe Grüße,
Sandra