Dienstag, 26. August 2025

Neuerscheinungen September 2025

[Werbung, unbezahlt]

Hallo ihr Lieben,

wir gehen nun mit großen Schritten dem Herbst entgegen. Ich mag den Sommer, von daher fühle ich es noch nicht ganz, obwohl ich schon neue Herbstdeko gekauft habe und es die erste richtige Jahreszeitendeko in meiner neuen Wohnung sein wird. Ostern gab es aufgrund des Umzugs nicht und Sommerdeko habe ich ausgelassen, weil gerade alles andere stand. Also irgendwie freu ich mich, aber irgendwie möchte ich auch den Sommer noch nicht gehen lassen. Versteht ihr das?

In Bezug auf Bücher möchte ich in diesem Jahr nicht mehr allzu viel einziehen lassen. Es gab bereits zwei Monate die extrem eskaliert sind und im September ist noch ein Bücherflohmarkt in Köln, den ich besuchen werde. Dort werden auf jeden Fall auch noch Bücher mitkommen. 

Nun aber zu dem, das bei euch so einziehen kann. Als kleine Bemerkung: Ich habe alles weihnachtliche ausgelassen, da es dazu wie üblich einen separaten Beitrag geben wird. Aber irgendwie scheinen es in diesem Jahr sehr wenig weihnachtliche Bücher zu sein, habe ich bislang den Eindruck gewonnen.

 

Neuerscheinungen im September 2025

 (alle Coverrechte liegen bei den Verlagen)






Meine must haves bestehen aus zwei Büchern:


"This could be forever" von Lilly Lucas ist der dritte und letzte Teil der Hawaii-Reihe und er ist schon vorbestellt.

"The Secret of secrets" von Dan Brown ist der sechste Teil um Robert Langdon, der nach langer Wartezeit erscheint. Hier abgebildet ist die deutsche Edition, ich werde jedoch die englische lesen. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich freue!

 

Und jetzt beginnt das Dilemma. Denn wie ich ganz oben geschrieben habe, sollen in diesem Jahr nicht mehr viele Bücher hier einziehen. Der September macht es mir da aber direkt sehr schwer. Diese vier Bücher interessieren mich sehr. Might Haves:


"Plant Lady" von Minyoung Kang klingt sehr ruhig, aber irgendwie auch spannend. Es geht durchaus auch ums Töten.

"Mit kalter Hand" von Michael Tsokos ist Band 3 einer Reihe, von der Band 1 noch auf dem SuB liegt. Hier muss ich also erst herausfinden, ob es überhaupt etwas für mich ist.

"Die Einladung - Mord nur für geladene Gäste" von Kelly Mullen wirkt etwas so wie Agatha Christies "And then there were none". Hier möchte ich erstmal die Rezensionen abwarten. 

Ken Folletts "Stonehenge" ist mal keine Reihe und auch nicht so unfassbar dick, daher spricht es mich an. Wir aber wohl eher was für den Mängelexemplartisch werden. Ich kann ja warten. Oder sonst als Weihnachtsgeschenk.

Und dann gibt es noch einige Bücher, deren Cover mich ansprechen oder deren Vorgängerbuch ich schon lesen wollte, aber es noch nicht geschafft habe oder von den Autorinnen ich in der Vergangenheit mal etwas gelesen habe... Aber das würde hier den Rahmen sprengen. :D 

 

Liebe Grüße,

Sandra

6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    unfassbar, dass gegen Ende September auch schon die ersten Weihnachtsbücher erscheinen.
    Dazu passt der neue Strickladen-Roman von Susanne Oswald. Ich mag die Reihe sehr, deshalb werden ich den wohl auch lesen.
    Den neuen Atkins und den 3. Teil aus der Reihe von Tsokos habe ich schon. Auf beide freue ich mich schon.
    Das Buch von Manuela Inusa habe ich auch auf der Liste, da mir der Vorgänger aus der Reihe gut gefallen hat. Die Teile sind aber wohl in sich abgeschlossen.
    Follett und Dan Brown sind eher nichts für mich aber mein Mann wird die sicher lesen wollen. Der mag beide Autoren sehr.

    Liebe Grüße, viel Freude mit dem Lesestoff im September und viel Lesezeit

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Conny,

      mir ist das mit Weihnachtsbüchern noch viel zu früh. Aber wer es mag, ist ja ok. Ich bin eher der Typ Plätzchen im August - aber habe noch keine entdeckt.

      Ich habe die Bücher von Atkins jetzt aufgegeben. Ich komme nicht hinterher und habe die Lust irgendwie verloren. Beim Tsokos habe ich den ersten Band auf dem SuB liegen. Mal sehen wie er mir gefallen wird.

      Ganz lieben Dank und viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra
    ist auch gut so, wenn es weniger Weihnachtsromane gibt, die erscheinen eh alle viel zu früh, so dass man sie dann im November/Dezember gar nicht mehr lesen mag - so erging es mir in den letzten zwei Jahren jedenfalls.
    Die Deko hab ich leicht auf Herbst umgestellt, eher so Übergangsmässig. Bis in 2 Wochen sind dann die Strohblumen, die ich gerade trockne auch bereit fürs Dekoglas :-)
    Auf der Neuheiten-Liste haben wir acht Gemeinsamkeiten. Ein Krimi ist bereits eingezogen (Die Einladung - Mord nur für geladene Gäste), andere werden folgen. Da von "Plant Lady" das eBook bereits erschienen ist, durfte es auch schon einziehen. Jetzt müsste ich im September nur noch mehr Zeit zum lesen haben als im August...
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      ich frag mich gerade, wo mein Kommentar hin ist... Ich weiß, dass ich ihn getippt habe. O_O

      Also nochmal. Für mich spielt es eigentlich keine Rolle, wann die weihnachtlichen Romane erscheinen, da ich sie so oder so erst im Dezember lesen würde. :) Ob ich jedoch in diesem Jahr einen lese, weiß ich noch nicht. Es würde dem SuB nicht gut tun, aber ich mochte es für die Stimmung in den letzten Jahren dann doch gerne. Also vielleicht so einen...

      Oh, da bin ich aber auf deine Meinung zu "Die Einladung" gespannt! Das klingt einfach wirklich gut. Und wie fandest du "Plant Lady"?

      Haha, ja, Lesezeit. Dieses kryptische Etwas, von dem man immer nur hört. xD

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra,
    es gefällt mir viel besser, wenn die Weihnachtsromane erst später erscheinen!
    Von deinen vielen Buchtipps habe ich "Das Flüstern der Marsch" bereits hier liegen und freue mich schon sehr darauf.
    Und "Schweigende Provence" interessiert mich auch, da kenne ich fast alle Bände der Reihe.
    Außerdem reizen mich schon allein vom Titel her "Knäckeblut" und "Wilder Honig". Mein Sohn ist auch Imker und wir essen gerade seine erste Sommertracht.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ich bin mir gar nicht sicher, ob sie in diesem Jahr später erscheinen, ich sie nur noch nicht gefunden habe oder ob es einfach weniger sind. Wir werden sehen.

      Das klingt doch gut! An deiner Stelle würde ich dann wohl auch "Wilder Honig" lesen wollen! Viel Freude damit.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.