[alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]
Wochenrückblick KW 24/2025
Was war diese Woche los? Irgendwie nicht viel. Ich hatte Montag und Dienstag frei, was ich zum Zeugnisse schreiben und lesen genutzt habe. Das Wochenende dann zum Entspannen und Unterricht vorbereiten. Am Samstag waren dann noch ganz kurz Handwerker da, um mein Bett zu reparieren - was sage und schreibe genau eine Minute gedauert hat. :D Immerhin muss ich nicht auf ein neues Teil warten.
Formel 1
Gegessen:
Dankbar für:
den Feiertag und einen Ferientag am Dienstag
mehr buchige Gedanken:
Ich habe diese Woche eine Kooperationsanfrage von BookBot angenommen und vier Bücher bestellt. Ich bin wirklich gespannt und werde berichten.
Auf dem Blog gab es eine Rezension zum Island-Krimi "Engelsstimme" von Arnaldur Indridason.
Guten morgen,
AntwortenLöschenEine ruhige Woche ist doch auch mal schön, oder? Zeugnisse schreiben klingt jetzt eher weniger spannend, ich hoffe du musste keine Noten 5 und 6 verteilen?
Frankenstein mochte ich als Geschichte auch sehr, hatte es in einer anderen Ausgabe gelesen.
Bookbot ist ein toller Anbieter, habe dort schon 3x verkauft und 2x gekauft. Allerdings bekommst du das Geld deiner verkauften Bücher erst, wenn sie verkauft wurden und je länger sie dort zum verkauf stehen, desto geringer das Geld, welches du bekommst und wenn das Buch gar nicht verkauft wird, wird das Buch nach einem gewissen Zeitraum entsorgt werden.
Liebe Dienstagsgrüße
Sheena
Guten Morgen Sheena,
Löscheneine ruhige Woche ist im Moment wirklich Gold wert! Hier muss zwar noch einiges getan werden, aber ich merke, dass mir im Moment die Kraft und Motivation fehlt. Ich brauche etwas Pause, um dann den Rest zu machen.
Ich schreibe Textzeugnisse und meine 2er bekommen noch keine Noten. :) Bei uns bekommen nur die 4er im zweiten Halbjahr nur noch Noten. Alle anderen Zeugnisse brauchen noch den einen oder anderen Text - im ersten Halbjahr der 4 ist es ein kurzes Empfehlungsschreiben für die weiterführende Schule und sonst immer zu jeden Fach ein Text, bzw. zu Deutsch drei Texte. Schon irgendwie "spannend", nur anders als Freizeitgestaltung. :D
Ich muss sagen, dass ich die Preise bei Bookbot teilweise unverschämt hoch finde. Vereinzelte Bücher habe ich auch zu annehmbaren Preisen gefunden, aber gestern z.B. eins mit starkem Wasserschaden (stand auch so in der Beschreibung) und das sollte trotzdem noch über 8€ kosten! Ich habe eine Vergleichsrechnung aufgestellt und hätte für meine Bestellung auf anderen Seiten viel weniger gezahlt!
Darf ich mal fragen, was man beim Verkauf eines Buches bekommt, wenn die Bücher dort für so hohe Preise verkauft werden? Denn sicherlich ja nicht, das was dort dann steht, oder?
Viele Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
AntwortenLöschenda hast du deine freien Tage ja gut mit Arbeit gefüllt. Textzeugnisse sind ja vermutlich ziemlich aufwendig.
Bookbot habe ich vor längerer Zeit auch schon mal ausprobiert aber nur für einen Kauf. Die Verkaufsfunktion habe ich noch nicht getestet, denn wenn ich mal Bücher verkaufe, dann über Momox. Aber ich tausche lieber und nutze sehr viel das Portal Tauschticket.
Bei deiner Essensaufzählung fiel mir ein, ich könnte auch mal wieder Milchreis machen.
Liebe Grüße
Susanne
Hallo Susanne,
Löschenja, richtig freie Tage sind im Moment selten, aber so langsam geht es.
Über Momox hatte ich mal einen relativen negativen Bericht im TV gesehen, daher habe ich jetzt im Zuge meines Umzugs bei rebuy verkauft. Tauschticket vergesse ich eigentlich immer, da hatte ich bisher nur einmal gestöbert. Da muss ich mir gleich mal ein Lesezeichen setzen.
Liebe Grüße,
Sandra
Ich habe mich mal umgesehen und hätte eine Frage zu Tauschticket: Du schreibst ja, dass du über Momox verkaufst, aber wenn ich doch bei Tauschticket mitmachen möchte, dann muss ich auch dort selbst Bücher anbieten, oder? Sonst habe ich doch, bis auf das erste gratis Ticket bei Anmeldung, keine Tickets zum Tauschen, oder verstehe ich da etwas nicht?
LöschenDanke!
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenwie schön, dass Dein Bett nun auch in Ordnung ist. Dann fehlt jetzt nur noch die Küche, oder?
Auf jeden Fall wird es ...
Das lange Wochenende und bei Dir ja sogar noch ein Tag mehr (diese wahnsinnig langen Pfingstferien *lol*) konntest Du ja dann prima nutzen. Gut dass, Du nicht die ganze Zeit gearbeitet hast sondern Dir auch noch etwas Lesezeit gönnen konntest.
Diese Anfrage von BookBot habe ich nun schon zum zweiten Mal bekommen. Die sind hartnäckig. Aber ich melde mich dort nicht an. Ich lese ja fast nur noch eBooks und lege mir nur noch sehr ausgewählte Print-Bücher zu, da ich einfach keinen Platz mehr habe.
Ich wünsche Dir noch eine schöne restliche Woche, übermorgen ist ja schon wieder frei :-)
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
Löschenja genau! Die Küche kam gestern. :D Jetzt ist es fürs erste komplett. Also es fehlen zwar noch Dinge, aber nichts Dramatisches mehr.
Haha, ja, wir hatten bisher nur ein einziges Mal eine ganze Woche Pfingstferien! Ich habe vor kurzem gesehen, dass Bayern zwei Wochen hat. O_O Ich frage mich manchmal, woher die die ganzen freien Tage nehmen.
Bei mir war es jetzt auch das zweite Mal, dass sie anfragten und dann ja immer mehrfach "Haben Sie meine erste Mail nicht erhalten?". Letztes Jahr habe ich tatsächlich einfach nichts dort gefunden, die Auswahl war nicht groß.Dieses Jahr war es besser, aber auch hier habe ich wirklich lange überlegt, ob ich es machen will.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo liebe Sandra,
AntwortenLöschenich habe so lange nichts mehr von U.Posznanski gelesen. Ihre alten (Jugendbuch-)Werke mochte ich unglaublich gerne. Auf dem SuB schlummert noch Erebos II. Hast du schon etwas in Böses Licht reinlesen können? Wie gefällt es dir bislang?
Mit BookBot habe ich auch schon mal eine Kooperation abgeschlossen. Hat sehr gut funktioniert und die ausgesuchten Bücher waren auch in einem guten Zustand. Ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Tanja,
LöschenErebos II fand ich viel besser als Erebos I !! Also große Leseempfehlung! Und demnächst erscheint Erebos III.
"Böses Licht" fand ich anfangs okay, ähnlich wie den ersten Band, aber dann verlagerte sich das Szenario von Wien nach Salzburg und dort kamen Beatrice Kaspary und Florin Wenninger dazu, die Charaktere aus der ersten Reihe der Autorin, die ich SOOO geliebt habe, und seitdem mag ich es richtig gern. :D
Sie kamen heute an und ich bin alles in allem zufrieden.
Lieben Dank, dir auch noch einen entspannten Sonntag!
Liebe Grüße,
Sandra