Montag, 14. April 2025

Wochenrückblick KW 15/2025

[alle Coverrechte liegen bei den Verlagen]

 

Wochenrückblick KW 15/2025

Das war meine letzte Schulwoche vor den Osterferien. Ich muss sagen, es ist Gold wert eine tolle Klasse zu haben, zu der man gerne jeden Morgen geht, denn ich war mit meinen Kräften am Ende nachdem ich parallel zum Vollzeitjob noch die Renovierung und das Kistenpacken hatte. Es fiel mir so schwer jeden Morgen aufzustehen, aber der Gedanke an die Kinder und wie sehr sie sich immer freuen, dass ich da bin und sie nicht eine Vertretung haben, hat unheimlich motiviert.
 
Ansonsten war ich unter der Woche zweimal in der neuen Wohnung, um dieses und jenes zu erledigen - einmal habe ich den sonnigen Nachmittag genutzt um dort mein Buch zu beenden. Das war schon schön, so mit dem Blick ins Grüne statt zur Hauptstraße.
 
Am Wochenende haben meine Mutti und mein Bruder wieder beim Renovieren geholen. Mein Endgegner war dabei eine ca. 8m lange Wand, die in einem Rotton gestrichen werden musste. Alleine die Größe der Wand war eine Herausforderung und dann noch die Farbe. Sie deckte zwar beim ersten Anstrich überraschend gut, war aber natürlich ungleichmäßig und man sah die Bahnen... Der zweite Anstrich am Sonntag führte zum Glück zu einem viel besseren Ergebnis, ich bin gespannt, wie es schlussendlich getrocknet aussehen wird. Außerdem habe ich noch das Gästebad und die Küche gestrichen, beide Räume mit Decke. Ich sags euch, streichen kann ich jetzt. Ich könnte nun in der Farbabteilung bei Pinsel und Rollen als Beraterin anfangen...   

Und nun bricht meine letzte Woche in Bonn an. O_O Nach 15 Jahren. Dienstag nach Ostern ist der Umzug und dann bin ich hier in der Wohnung nur noch für den Sperrmüll, das Putzen und die Übergabe; also nur noch eine handvoll Mal.


 
Gelesen:

 
 
Beendet: "Im Auge des Zebras" von Vincent Kliesch 

Begonnen: "Die Nacht" von Marc Raabe


Gesehen:
 
Let's Dance
 
Formel 1 (das Rennen in der Wiederholung)
 


Gegessen:

Hähnchenkeule mit Brötchen; Gnocchi mit Frischkäse-Füllung zu Fischstäbchen; Spiegelei zu den letzten Gnocchi; Nudel-Hackbällchen-Gemüse Pfanne; Ceasar Salat; Schnitzel im Brötchen (x2)
 

Dankbar für:

die Hilfe am Wochenende

Omis Verpflegung für die Baustelle

 

mehr buchige Gedanken:

Gestern Abend ging noch die Rezension zu Frühjahrskollektion online. Ansonsten ist hier gerade wenig los. Aus Gründen.

8 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    jetzt hast Du also Ferien und kannst in Ruhe die letzten Umzugsvorbereitungen treffen.
    Das ging ja jetzt dann doch schnell und wie schön, dass Du so tolle familiäre Unterstützung hast.
    Wenn Du dann mal eingezogen bist und es gemütlich hast, sind die Strapazen der Renovierung schnell vergessen.
    Ich wünsche Dir jetzt schon einen guten, erfolgreichen Umzug und gutes wieder Auspacken :-)
    Vorher aber auf jeden Fall noch schöne Ostertage!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ich bin auch sehr froh, dass ich die letzten Dinge nun in den Ferien machen kann! Und dass ich mich für einen Umzug nach und nicht vor Ostern entschieden habe!

      Vielen lieben Dank!

      Ich wünsche dir und deinem Mann auch schöne und entspannte Ostertage!

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,
    Das ist sehr schön, das du so eine tolle Klasse hast, das hat nicht jeder, das stimmt.Das freut mich zu hören, das du einiges in der Wohnung erledigen konntest und schon mal toi toi toi für den Umzug nächste Woche. Lets Dance habe ich nur so am Rande verfolgt. Ceasar Salat könnte ich auch mal wieder essen.

    Sonnige Grüße zum Wochenbeginn

    Herzlich
    Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2025/04/wochenruckblick-kw-152025.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      vielen Dank! Ich freu mich, dass ich nun die letzten Dinge in den Ferien erledigen kann, denn irgendwie sind die letzten Teile doch immer das Aufwändigste...

      Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende, liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra

    Krass, jetzt geht es doch schnell und am meisten habe ich mich über deine Schlussworte gefreut. Hilfe bei den Bauarbeiten und Verpflegung von Oma, wie wunderschön!!!

    Und wie toll, dass du dich stets auf deine Klasse freust. Heute hat die zweite Woche unserer Frühlingsferien begonnen und ich vermisse meine Schülerinnen auch schon wieder, auch wenn ich gerade sehr froh bin, dass ich auch noch eine zweite Woche ganz in meinem Tempo arbeiten und auch mal ein wenig Pause machen kann.

    Alles Liebe für dich und die Daumen für den Umzug sind gedrückt
    Livia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Livia,

    ja!!! Jetzt muss nur noch der ganze Kleinkram hier in Kisten und Taschen gepackt werden. Aber das ist fast das Schlimmste! Nichts davon gehört zusammen, alles müsste irgendwie theoretisch eine eigene kleine Kiste haben, aber das wäre ja Quatsch und überall steht noch ein Dies und Das rum.
    Meine Omi war so cool. Da sie vor Ort nicht helfen kann, hat sie darauf bestanden uns zu versorgen. Es gab an beiden Wochenenden eine Kiste voller mini-Schnitzel & Co sowie einen Trockenkuchen (einmal Schoko und einmal Marmor). <3

    Dann sind eure Ferien um eine Woche eher als unsere. Die haben erst gestern begonnen und gehen noch die ganze Woche nach Ostern. Ich komme in den Ferien gut ohne die Kiddies aus ;-) aber im Schulalltag gehe ich sehr gerne hin.

    Lieben Dank und schöne Ostertage,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sandra,

    bei uns enden die Ferien Ostern, deine beginnen erst. Das passt ja zeitlich für dich perfekt und nun kannst du die Umzugsdinge alle noch in Ruhe erledigen. Wobei Kleinkram packen ist wirklich nervig. :-)

    Dein Lob für die Klasse hat mich gefreut, es ist ja nicht immer so, dass die Kombination zw. Lehrerin und Schülern passt und harmonisch verläuft.
    Bei deinem Essensplan ahne ich, was Omis als Verpflegung beisteuerte. Toll, so eine liebe Oma zu haben!

    Liebe Grüße und schöne Ostertage für dich,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, einige Bundesländer haben nur vor Ostern und einige um Ostern herum Ferien. Wie mit allem: Man will, was man nicht hat. Dieses Jahr kommt es mir aber sehr entgegen.

      Der Kleinkram macht mich irre. Ich hatte anfangs so schnell viele Kisten fertig und nun weiß ich nicht wohin mit dem allen. Vasen und Co., die einfach zu zerbrechlich sind für Kartons, Dinge, die so auf der Garderobe stehen, die man im Alltag halt braucht oder so Dinge "die halt rumliegen". Ich miste gut aus, aber ja, einiges ist halt eine große Kramschublade sozusagen.

      Jaaa, ich habe mich sehr gefreut, dass Omi uns versorgt hat.

      Liebe Grüße und auch dir und deiner Familie schöne Ostertage!
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.