Dienstag, 29. Dezember 2020

Neuerscheinungen im Januar 2021

 [Werbung, unbezahlt]

Hallo meine Lieben,

habt ihr euch gut von den weihnachtlichen Feierlichkeiten erholt? So schön sie auch immer sind und so sehr ich mich jedes Jahr auf sie freue, sind sie ja doch schon anstrengend, sowohl vom Umfeld her als auch von der Masse an Essen. xD

HIer gibt es nun die Neuerscheinungen fürs nächste Jahr. Ganz ohne Kalorien. :D Genießt sie!

 

Neuerscheinungen im Januar 2021

 

"Die Geschichte eines Lügners" - John Boyne


Erscheinungstermin: 11. Januar 2021
Verlag: Piper
Format: gebunden
Reihe: /
Seitenzahl: 432
Preis: 24,- €

"Die Welt liegt dir zu Füßen, du musst nur die richtige Geschichte erzählen

Maurice Swift ist Schriftsteller. Er hat Stil, kann brillant erzählen, doch ihm fehlen die Geschichten. In Westberlin trifft er auf sein Idol, Erich Ackermann, der gerade mit einem großen Literaturpreis ausgezeichnet wurde. Ackermann verfällt dem charmanten jungen Mann, der sich für alles, was er sagt, interessiert. Er nimmt ihn mit auf Lesereise durch Europa und erzählt ihm sein Geheimnis. Es ist diese Geschichte, für die Maurice endlich als Autor gefeiert wird. Und die Ackermanns Karriere beendet. Maurice dagegen ist schon auf der Suche nach dem nächsten Stoff…
Psychologisch raffiniert, hochspannend und mit funkelndem Humor erzählt John Boyne von der verführerischen Macht des Vertrauens und von einem, der für Ruhm alles tut."

John Boyne kenne die meisten ja von "Der Junge im gestreiften Pyjama". Ich habe vor ein paar Jahren auch noch "Der Junge auf dem Berg gelesen", welches auch nett, aber bei Weitem nicht so eindrucksvoll gewesen ist. Dieses Buch hier klingt nach etwas ganz anderem und irgendwie spannend.

 

"Der Tausch" - Julie Clark

Erscheinungstermin: 11. Januar 2021
Verlag: Heyne
Format: broschiert
Reihe: /
Seitenzahl: 400
Preis: 12,99 €

"Zwei Frauen auf der Flucht. Eine Entscheidung, die alles verändert. Und kein Weg zurück.

New York, Flughafen JFK: Claire soll nach Puerto Rico reisen, um ihren Mann, einen ehrgeizigen Politiker, beim Wahlkampf zu unterstützen. Doch in Wahrheit will sie nichts als fliehen – vor seinen gewalttätigen Übergriffen und der lückenlosen Kontrolle, die er über sie ausübt. Sie kommt mit Eva ins Gespräch, die bei ihrem schwerkranken Mann Sterbehilfe geleistet hat. Zu Hause in Kalifornien erwartet sie die Polizei. Innerhalb weniger Sekunden beschließen sie, die Bordkarten zu tauschen und sich gegenseitig ein neues Leben zu schenken.

Erleichtert landet Claire in Kalifornien. In Evas Haus gibt es allerdings keine Hinweise auf einen Ehemann. Dann erfährt sie, dass das Flugzeug nach Puerto Rico abgestürzt ist. Und kurz darauf entdeckt sie die vermeintlich abgestürzte Eva in einer Fernsehreportage über das Unglück. Lebendig. Hat sie die Flucht in das Leben einer Anderen am Ende doch nur in eine Falle gelockt?"

Dieses Buch liegt schon sehr lange auf meinem Merkzettel. Ich weiß gar nicht, ob ich es schon so früh gesehen hatte oder ob sein Erscheinungstermin Corona-bedingt nach hinten verschoben wurde. Irgendwie klingt die Geschichte nicht neu, aber trotzdem reizt sie mich sehr.

 

 "Maske des Mondes" - Stephan R. Bellem

Erscheinungstermin: 14. Januar 2021
Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
Format: Taschenbuch
Reihe: Lewis van Allington #2
Seitenzahl: 320
Preis: 14,90 €

"Wenn die Nacht über Londons Straßen hereinbricht, fordert sie ein Leben.

Claire hatte sich das ganz anders vorgestellt. Das schüchterne Hausmädchen wird zum Mittelpunkt einer blutigen Mordermittlung. Gemeinsam mit dem jungen Inspector Powler begibt sie sich auf die Spur des Mörders, in dem Versuch, weitere Gräueltaten zu verhindern.
Als sie bemerkt, dass ein Fremder sie auf Schritt und Tritt verfolgt, ist es für eine Umkehr zu spät.
Lewis van Allingtons Suche nach den Köpfen von Londons Unterwelt führt ihn indessen bis nach Berlin. Doch hinter nächtlichen Festen und Séancen verbirgt die Stadt so manches Geheimnis, das man leicht mit dem Leben bezahlt.
Und als klar wird, dass die Ereignisse in Berlin eine blutige Spur durch London ziehen, beginnt für Lewis und Claire ein Wettlauf gegen die Zeit …"

Ich kenne weder den Autor, noch den ersten Band dieser Reihe und auch beim Verlag musste ich ein wenig grübeln bzw. wurde mir dann ein anderes Buch angezeigt bevor es Klick gemacht hat. Laut den Angaben auf einer großen online Plattform kann man diesen zweiten Band, aber unabhängig vom ersten Band lesen. Das Cover war es jedoch, das meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, es ist so wunderschön! Die Geschichte an sich klingt auch nicht falsch, also vielleicht? Was denkt ihr?

 

"Mars Discovery" - Andreas Brandhorst
 

Erscheinungstermin: 04. Januar 2021
Verlag: Piper
Format: broschiert
Reihe: /
Seitenzahl: 464
Preis: 18,- €

"Eleonora Delle Grazie verlor ihre Eltern früh bei einem tragischen Raumfahrtsunglück der NASA. Die Welt ahnt nichts von dem sogenannten »Mysterium«, dem Eleonoras Eltern auf der Spur waren, und Eleonora ist fest entschlossen, die geheime Mission ihrer Eltern fortzuführen. Als sie Jahre später an Bord der »Mars Discovery« ins All aufbricht, scheint sie dem Ziel nah. Kurz nach dem Start erfährt sie von einem außerirdischen Artefakt auf dem Mars. Doch was Eleonora tatsächlich auf dem Roten Planeten findet, übersteigt die Vorstellungen der Menschheit. Ein kosmisches Abenteuer beginnt …"

Ich interessiere mich generell für Raumfahrt und Geschichten in diesem Bereich, daher finde ich dieses Buch eine nette Abwechslung. Zwar glaube ich nicht, dass es bei mir einziehen wird, aber es klingt nicht falsch und das Cover gefällt mir auch.

 

 Alles Liebe,

Sandra

1 Kommentar:

  1. Servus Sandra,
    ich bin noch am Überlegen, ob ich "Der Tausch" lesen soll. Mich spricht auch der neue John Boyne an, aber ich werde erst einmaldie ersten Rezensionen abwarten.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.