Freitag, 10. August 2018

Rückblick: gelesen im Juli

[Werbung, unbezahlt, Bücher selbst gekauft] 


Da bin ich wieder...
nun auch schnell noch der Rückblick für den Juli, damit ich wieder aktuell bin. 
Der Juli war nicht so lesereich. Obwohl ich erst am 19. in den Urlaub geflogen bin, habe ich auch davor nicht viel geschafft. So bin ich im Juli nur auf zwei Bücher gekommen. :( Zwar waren es trotzdem 972 Seiten, aber irgendwie trotzdem traurig.



Gelesen:
Das erste Buch war "Crossfire - Versuchung" von Sylvia Day. Das erste Buch ihrer "Crossfire" - Reihe. Es war in Ordnung. Ich fand es weder langweilig noch super toll. Ich habe sowohl besser als auch schlechtere Bücher im Genre erotischer Roman gelesen. Die Charaktere waren nicht ganz so platt und die Geschichte nicht ganz so vorhersehbar, aber ob ich die ganze Reihe lesen werde, muss ich noch überelgen. Die Tage habe ich zwar Band 2 bestellt, aber nur weil der Preis für "wie neu" bei rebuy [unbezahlte Werbung] einfach super war. 

Im Urlaub habe ich dann "Blutige Fesseln" von Karin Slaughter gelesen. Es ist das 14. Buch der Reihe um Will Trent und Sara Linton und ich liebe sie einfach. Zwar habe ich dieses Buch nicht direkt zum Erscheinungstermin verschlungen, aber es nicht weniger genossen, als ich es mir nun zur Hand nahm. Diesmal ließ die Geschichte weit in die Vergangenheit blicken und war viel privater. Hat mir ausgesprochen gut gefallen!

SuB
Mein SuB hat sich im Juli nicht verändert, da ich mir im Urlaub in Namibia in einer deutschen Buchhandlung zwei dort spielende Erzählungen gekauft. Bücher, die man in diesen Ausgaben in Deutschland nicht bekommt. Da musste ich einfach zugreifen. Einmal ist es "Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste" von Henno Martin in einer hübscheren Ausgabe als der, die man in Deutschland bekommt. Auch vom Format her etwas größer, so dass die schwarz-weiß Bilder im Inneren viel besser wirken. Und zum anderen habe ich mir ein dünnes Buch mit Legenden gekauft: "Die Sterne sind glühenede Kohlen und Asche", das von G. R. von Wielligh. Auch das Buch hat ein tolles Cover und Bilder im Inneren, die die Legenden untermalen.


Liebe Grüße,Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.