Freitag, 10. August 2018

Rückblick: gelesen im Juni

[Werbung, unbezahlt] 

Hallo meine Lieben,

ja, ihr lest richtig... Juni... oh man. Ich bin nur ein kleines bisschen hinterher... aber was solls. 

Im Juni habe ich drei Bücher gelesen, eins endgültig abgebrochen und ein weiteres angelesen, aber schon nach den ersten ca. 30 Seiten gemerkt, dass es leider gar nichts für mich ist. In Seiten hieß dies trotzdem 1143, das fand ich schon toll!





Gelesen:
Das erste Buch war "Ich bin der Hass" von Ethan Cross. Es ist der 5. Band der Reihe um die Shepherd Organisation und ich bin froh, dass ich es von einer Kollegin zum Geburtstag bekommen habe, denn sonst wäre es vielleicht nicht so schnell oder gar nicht bei mir eingezogen. Es hat mir wieder wirklich gut gefallen und ich weiß nicht, warum ich überlegt hatte, es nicht anzuschaffen. Die Reihe haut mich zwar nicht total von den Socken, aber die Charaktere gefallen mir. 2019 kommt der nächste Band und ich bin schon gespannt, da dieser mit einer Art cliffhanger aufgehört hat! Gemein.

Das zweite Buch im Juni war "Frauen dürfen hier nicht Träumen" von Rana Ahmad. Es geht um eine junge syrische Frau, die in Saudi-Arabien aufwächst, wo Frauen bekanntlich kaum bis keine Rechte haben. Obwohl ihr Vater ein wirklich guter Mensch ist und sie durch ihn doch mehr "darf" als andere Frauen, erlebt sie auch viele Dinge, die für uns europäische Frauen unvollstellbar sind oder zumindest bei mir ein starkes Kopfschütteln ausgelöst haben. Im zweiten Teil des Buches flieht sie dann Richtung Europa. Eine absolute Leseempfehlung! Eventuell (ich dachte, ich hätte es schon getan!) schreibe ich auch noch eine Rezension, denn das Buch war wirklich großartig und hat mir Einblicke verschafft, die ich mir so nie vorgestellt hätte.

Als drittes Buch bzw. ein Manuskript (obwohl auf dem Foto schon das Buch zu sehen ist) habe ich "Racheopfer" von Ethan Cross gelesen. Dies war ein Rezensionsexemplar und ist als Vorläufer zur Reihe um die Shepherd Organisation gedacht. Es war okay, aber ich hatte mir etwas anderes vorgestellt.

Endgültig abgebrochen habe ich "Jeder ist beziehungsfähig" von Stephanie Stahl. Es hat mich einfach nicht weiter gebracht und obwohl ich auf den ersten etwas mehr als 100 Seiten durchaus ein paar interessante Dinge gelesen habe, hatte ich das Gefühl es wiederholt sich nur und so wirklich weiterbringen tut es mich nicht. 

Aussortiert nach den ersten Seiten habe ich "Ein toter Lehrer" von Simon Lelic. Obwohl ich das Thema interessant fand, konnte ich mit dem Schreibstil so gar nichts anfangen und ich habe durch zahlreiche Buchblogs gelernt, dass es zu viele interessante Bücher und eh zu wenig Zeit gibt, so dass ich dieses Buch einfach weglege. 


SuB
Hinzugekommen sind in diesem Monat drei Bücher: Das Rezensionsexemplar "Racheopfer", was aber sofort gelesen wurde, sowie "Die Gegenpäpstin" von Martina André vom Wühltisch bei Thalia - das Thema interessiert mich sehr und gelegentlich lese ich solche historisch/religiösen Bücher sehr gerne - und "Stirb für mich" von Robert Wilson. Ich liebe seine Bücher und endlich zog ein Weiteres bei mir ein. 
Zusammen mit den gelesenen und aussortierten Büchern komme ich im Juni damit auf ein -2 für den SuB. Whohooo! :D


Liebe Grüße,Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.