Donnerstag, 24. Mai 2018

Rückblick: Gelesen im April

[Werbung, unbezahlt, Bücher selbst gekauft] 

Hallo meine Lieben,
dieser Beitrag steht schon seit knapp zwei Wochen in den Startlöchern, aber ich habe es zeitlich einfach nicht geschafft, ein Foto zu machen. Oh man!
 
Im April habe ich irgendwie wenig gelesen. Lag das am schönen Wetter? Oder daran, dass ich ein Buch auf Englisch gelesen habe? Obwohl ich dabei nie das Gefühl habe langsamer zu lesen, hatte ich schon öfter hinterher den Eindruck, dass ich weniger geschafft habe. Komisch! Ich habe nur 2 Bücher mit insgesamt 752 Seiten beendet.



Gelesen:
Das erste Buch im April war "Der Gentleman" von Leo Forrest. Es hatte meine Aufmerksamkeit vor allem aufgrund des tollen Covers erlangt. In dem Roman geht es darum, dass ein Dichter glaubt seine Frau an den Teufel verkauft zu haben, dann jedoch merkt, dass sie ihm fehlt und sich auf die Suche nach ihr macht. Er bekommt dabei Unterstützung von diversen schrägen Charaktere. Überhaupt ist das Buch eine Sammlung an schrägen Charakteren, was ihm eine gewisse Leichtigkeit gibt. Es war keine atemberaubende Geschichte, aber recht unterhaltsam.

Das zweite Buch war endlich "Origin" von Dan Brown. Das hatte ich mir schon glücklos zu Weihnachten gewünscht und nun endlich zum Geburtstag bekommen. Die Bücher um Robert Langdon reißen mich immer total mit. So war es auch bei diesem hier. Ich liebe die Reibereien zwischen Religion und Wissenschaft in Dan Browns Büchern. Dieses Mal fand ich es besonders interessant, da ich unbedingt wissen wollte, was der Futurist Kirsch entdeckt hatte, was jedoch erst gegen Ende des Buches aufgedeckt wird.

SuB
Somit habe ich im März einen Thriller und einen Roman von meinem SuB gelesen. Beide Bücher waren jedoch erst wenige Tage dort, da ich sie Anfang März geschenkt bekommen habe. Beides gebundene Bücher. 
Hinzugekommen sind im April drei Bücher: 
"S" von J.J. Abrams und Doug Dorst. Als es 2016 auf Deutsch erschien, war es mir leider zu teuer. Und nun habe ich mich tierisch darüber geärgert, es nicht zu besitzen! Als ich es dann auf Englisch mit all den Zusätzen gesehen habe, musste ich es kaufen! Und es war sogar ziemloich günstig! Nur knapp 23,-€ für ein Buch, das damals auf Deutsch 50,-€ gekostet hat! 
Zudem habe ich zwei Bücher gewonnen: "Aisha" von Jesper Stein und "Schlüssel 17" von Marc Raabe. Auf letzteres freue ich mich schon, da es wirklich gut klingt! Bei "Aisha" lasse ich mich überraschen, da es der 4. Band einer Reihe ist und ich 1 bis 3 nicht kenne. 
Somit kletterte mein SuB wieder um ein Buch. Oh.
 
Aktuell:
Außerdem habe ich anfang Mai bereits mit "Beautiful" von Christina Lauren angefangen. Es ist der 5. oder 6., je nachdem, ob man das eine Buch über eine Frau dazu zählt, der "Beautiful"-Reihe.
"Jeder ist beziehungsfähig" von Stephanie Stahl liegt weiterhin auf meinem Nachttisch. Irgendwie reizt es mich im Moment nicht sonderlich.


Ich wünsche euch einen tollen Rest-Mai und bald lesen wir uns auch schon wieder mit dem nächsten Rückblick! xD


Liebe Grüße,Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.