Mittwoch, 10. Juli 2019

Rückblick: Gelesen im Juni 2019

[Werbung, unbezahlt]  

Huch, schon ist der Juni rum! Mein Juni war voll von tollen Ausflügen und Zeit mit Freunden, da kam das Lesen etwas zu kurz. Irgendwie scheint das auch das Motto dieses Jahres zu sein. Aber ich beschwere mich nicht über die schönen Erlebnisse.

Im Juni habe ich gerade so drei Bücher beendet. Vor allem das erste hat mich ewig gekostet. Damit komme ich auf 1040 Seiten, was dann doch wieder eine ordentliche Zahl ist. :)




Gelesen:

In den Juni bin ich mit einem Buch gestartet, auf das ich schon einige Monate gewartet habe: "Cari Mora" von Thomas Harris, dem Autor von Hannibal. Das Buch wurde mir netter Weise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Leider hat das Buch durch den ständigen Vergleich mit Hannibal sehr hohe Erwartungen geweckt, welche es (fast selbstverständlich) nicht halten konnte. Es war nicht schlecht, aber ich habe mir viel mehr erwartet. So habe ich für die etwas mehr als 200 Seiten auch unverhältnismäßig lange gebraucht. Meine Rezension findet ihr hier und das wirklich schöne Cover zeige ich auch diesesn Monat auch wieder.

Buch Nummer 2, welches viel schneller zu Ende gelesen war, war "Konklave" von Robert Harris. Der Autor recherchiert für seine Bücher einfach phänomenal und dadurch habe ich sogar einiges über den Vatikan und das Konklave gelernt, kein schlechter Nebeneffekt. Spannend war es dazu auch noch und bis zum Schluss hätte ich nicht sagen können, wie es ausgeht. Ein weiteres Buch des Autors liegt bereits auf meinem SuB. 


Den Juni habe ich mit "Kellerkind" von Nicole Neubaue beendet. Das Buch bekam auf diversen Blogs ganz gute Bewertungen, so dass ich es einmal aus einem Mängelexemplar Pool mitnahm. Es war definitiv besser als nur Durchschnitt, aber vom Hocker hat es mich nicht gerissen. Auch weiß ich nicht, ob ich die Reihe weiterlesen werde - im Moment tendiere ich zu nein - da mir keiner der vier ermittelnden Charaktere ans Herz gewachsen ist. Obwohl das Ende bezüglich ihrer privaten Situationen offen ist, bin ich nicht neugierig, wie es ihnen weiterhin ergehen wird. Schade eigentlich. Aber ja, es gibt noch viele andere Bücher und wer weiß, vielleicht landet irgendwann ja doch noch der zweite Band auf meinem SuB.



SuB
Der Juni... diesen Monat kamen fünf Bücher auf meinen SuB... damit schließe ich das erste halbe Jahr mit einem +3 im Vergleich zum Mai und einem -1 im Vergleich zum Beginn des Jahres. O.O Mein Ziel war definitiv ein anderes. Ich will ja eigentlich unbedingt abbauen (aber das kennt ihr ja selber...) und eigentlich wieder auf einem SuB von maximal 3 kommen, am liebsten aber 0 und jeden Monat immer nur die Bücher kaufen, die ich genau dann auch lesen möchte... ein TRAUM. Ein sich übermenschlich anfühlender Traum...  

"SOG" von Yrsa Sigurdardottir ist das zweite Buch der Reihe um Kommisar Huldar und die Psychologin Freyja. Der erste Band war ganz okay, aber mich interessiert besonders das Verhältnis zwischen den beiden und was da noch so geht. :P Jetzt habe ich den zweiten Band ebefalls als gebundene Ausgabe als Mängelexemplar, aber in einem brillianten, ungestempelten Zustand gefunden... da musste es einfach mit.


"Das Grab ist erst der Anfang", "Blut vergisst nicht" und "Fahr zur Hölle" von Kathy Reichs sind die Bände 12, 13 und 14 der Reihe um Tempe Brennan. Ich mag die Reihe und möchte sie unbedingt beenden. Jetzt durften sie sehr günstig auf einer dieser bekannten Plattformen mit, als ich etwas für meine Schüler bestellt habe. Ich konnte mich gerade so zurückhalten nicht auch direkt noch Bände 15 und 16 zu kaufen, da auch sie sehr günstig waren. Bislang gibt es übrigens 18 Bände, angeblich kommt Band 19 nächstes Jahr, und einen Sammelband mit 4 (oder 5?) Kurzgeschichten.


"München" von Robert Harris ist das erwähnte weitere Buch des Autors, das bei mir eingezogen ist. Es ist das Neuste seiner Werke, 2017 erstmals erschienen. Es durfte ebenfalls als gebundenes, gebrauchtes Buch bei mir einziehen, ist aber in einem tadellosen Zustand.

Liebe Grüße,
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.