[Werbung, unbezahlt]
Oh je, mein letzter Rückblick war im September... im Oktober, November und Dezember ist er nie online gegangen, obwohl zumindest dem für Oktober nur das Foto fehlte... Aber ich habe auch ehrlich gesagt, für meinen Geschmack zu wenig gelesen in den letzten drei Monaten des letzten Jahres. Also starten wir jetzt noch einmal durch mit den Rückblicken.
Im Januar habe ich zwar meinen SuB um vier Bücher reduziert, aber alles in allem nicht viele Seiten gelesen. Es waren dann doch nur 940. Im Moment komme ich generell sehr schlecht in einen Lesefluss. Mal lese ich ohne Pause und die Nächte durch - so in der ersten Januarwoche, in der ich noch frei hatte - und manchmal lese ich tagelang gar nicht... hmm... daran sollte ich noch arbeiten.
Gelesen:
Mein Jahr begann mit einem Weihnachtsgeschenk. Zufällig hatte ich noch "Der unbekannte Kimi Räikkönnen" von Kari Hotakkainen entdeckt und es auf meine Wunschliste gesetzt. Biographien sind bei mir so eine Sache, ich hole sie und dann stehen sie hier rum... daher habe ich mich direkt an dieses Buch gemacht und wurde nicht enttäuscht. Es war ein toller 5-Sterne Start ins Jahr, aber dazu muss ich auch sagen, dass ich meine Kindheit und Jugend ein riesen Formel 1 Fan war und auch diesen Rennfahrer sehr mochte. Nach der Lektüre folge ich ihm nun auch auf Instagram. :D Meine Rezension findet ihr HIER.
Einmal im Biographie Fluss habe ich noch zu einer weiteren gegriffen, die nun aber schon 3 Jahre auf meinem SuB liegt. Beim Lesen stellte sich heraus, dass das ein Fehler gewesen ist. Da "Isco - el chico de oro" sich rein auf das sportliche Leben bezieht und dieses natürlich in den letzten Jahren weitergegangen ist. Daher war es alles schon etwas veraltet und vor allem Blicke in die Zukunft hatten sich mittlerweile relativiert. Schade, denn normalerweise gefallen mir die Bücher der "Al Poste"-Reihe ganz gut. Trotzdem freue ich mich, dass ich dieses Buch - auch noch auf Spanisch - nun endlich gelesen habe.
Das dritte Buch lag er ein Jahr auf meinen SuB und ich hatte es aufgrund des tollen Cover gekauft. "Descendent - Der Überläufer" sieht klasse aus und klang auch echt interessant. Leider ist mir bis zu dem Moment, als ich endlich nach dem Buch griff, nicht aufgefallen, dass es ein Fantasy-Thriller ist. Da war ich bereits skeptisch... und ja, nach etwas über 100 Seiten habe ich das Buch abgebrochen. Ich wusste noch immer nicht wirklich worum es ging und obwohl zwei Handlungsstränge interessant klangen und ich irgendwie gerne wissen wollte, wie sie weiter gehen, konnte mich das Buch nicht motivieren es weiter zu lesen, es war einfach zu abgehoben und wirr für meinen Geschmack.
Das letzte Buch, das ich im Januar noch fertig gelesen habe, war dann "Manchmal lüge ich" von Alice Feeney. Und ja, auch dieses Buch war nicht einfach zu lesen und auch dieses könnte man als wirr bezeichnen, aber irgendwie machte dieses Buch viel mehr Sinn und konnte mich fesseln, obwohl sein Titel absolut zum Inhalt passt und ich auch am Ende noch offene Fragen und Fragezeichen im Kopf hatte. Trotzdem ein tolles Buch und ich freue mich schon auf das nächste Werk der Autorin. Hoffentlich erscheint es auch bald auf Deutsch. Meine Rezension findet ihr HIER.
SuB
Da ich an der SuB-Abbau-Challenge #subabc teilnehme und es mir während dieser Zeit versuche zu verkneifen neue Bücher zu kaufen, kam diesen Monat auch tatsächlich keins dazu! Da bin ich sehr stolz drauf, denn es juckt natürlich immer wieder in den Fingern... aber wenn ich ehrlich bin, ist mir mein SuB im Moment auch echt einfach zu groß und ich möchte ihn sehr gerne etwas abbauen, bevor ich wieder neue Bücher kaufe. Drückt mir die Daumen, dass ich es auch im Februar durchhalte.
Liebe Grüße,Sandra