[Werbung, unbezahlt]
"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen Bücher, die immer dienstags statt findet.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Die Nacht schreibt uns neu" von Dani Atkins und bin auf Seite 150 von 443. (Copyright des Covers liegt beim Verlag: Knaur)
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich habe dir ja gesagt, dass ich alte Filme mag." (S. 150)
"Ich habe dir ja gesagt, dass ich alte Filme mag." (S. 150)
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Elf Monate lag es auf dem SuB und nun fühlte es sich endlich richtig an. Mittlerweile frage ich mich, warum ich es nicht sofort verschlungen habe. Bereits das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, hat mich begeistert und dieses hier tut es kein bisschen weniger. Man wird direkt in die Geschichte geworfen, es gibt kein langes drumherum. Es gibt viele intensive Gefühle, aber nichts ist schnulzig oder unrealistisch. Ein wundervoller Schreibstil. Ich freue mich total, dass ich nun dieses Lesevergnügen habe!
4.Welches Buch hat dich zu letzt so richtigt aufgeregt und warum?
Aufgeregt im negativen Sinne hat mich schon sehr lange kein Buch mehr, das ich gelesen habe. Bücher, deren Klappentext mich schon nervt, kaufe ich erst gar nicht. Im Grunde gab es in den letzten Jahren nur ein einziges Buch, das mich wirklich aufgeregt hat und das mich bis heute noch auf die Palme bringt. "Vorsicht vor Leuten" von Ralf Husmann hat so gar nicht meinen Humor getroffen und bis heute regt mich der Inhalt tierisch auf.
Aufgeregt im positiven Sinne der Freude bzw. Vorfreude hat mich erst vor wenigen Tagen "Der unbekannte Kimi Räikönnen" von Kari Hotakainen. Ich will dieses Buch so unbedingt lesen, dass es fast nach ganz oben auf meinen Wunschzettel geschossen ist und ich allen Menschen um mich herum davon erzählt habe. Leider habe ich irgendwie das Gefühl, dass es das Buch nicht unter den Weihnachtsbaum schaffen wird... aber dann muss ich es mir eben selbst kaufen. Unbedingt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.