Dienstag, 26. Dezember 2017

Gemeinsam Lesen 13/246

[Werbung, unbezahlt, Buch selbst gekauft] 



Einen schönen 2. Weihnachtstag ihr Lieben! Ich hoffe, ihr hatte schöne Festtage! Vielleicht hat er die eine oder andere meine ersten sieben Beiträge meines Dezembertagebuchs verfolgt und ein paar Eindrücke bekommen, was ich so zu Beginn des Dezembers gemacht habe. Ich hoffe, wenigstens noch ein paar weitere Tage hier teilen zu können. Und wen es nicht interessiert, hier endlich wieder ein Beitrag zu "Gemeinsam Lesen".

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen Bücher, die immer dienstags statt findet.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "blueprint - blaupause" von Charlotte Kerner und bin auf Seite 90 von 177. Das Cover mit dem Mädchengesicht ist eine alte Ausgabe, die, die ich gerade lese. Aktuell ist das Cover mit dem Klavier von Gulliver / Beltz. Ehrlich gesagt, mag ich mein Cover lieber.
(© Gulliver/Beltz)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die Kranke war überrascht." (S.90)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es ist ein Buch, das mein Bruder bei seinem Auszug aussortiert hat. Eins, das er in der Schule gelesen hat. Ich fand es interessant und habe es mitgenommen. Es geht dabei um ein Klon-Kind und wird aus seiner Sicht erzählt. Es ist tatsächlich mal etwas ganz anderes und lässt sich gut lesen.


4. Weihnachten neigt sich nun schon fast dem Ende, was lag bei euch unter dem Weihnachtsbaum?(Frage von den Schlunzen).
Bei mir lagen ganz verschiedene Dinge unter dem Weihnachtsbaum: "Flugangst 7A" von Fitzek in einer gebundenen Sonderedition, eine Rubbelweltkarte, ein großer Bräter, ein neuer Wasserkocher, ein Pulli und noch ein bisschen mehr. :) Alles wirklich tolle Geschenke, über die ich mich sehr gefreut habe! 

3 Kommentare:

  1. Guten Tag
    Ich kenne leider der Buch nicht. Sehr tolle Geschenke.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2018. Aber nicht ausrutschen.
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich muss gestehen, irgendwie gefallen mir beide Versionen des Covers nicht! Aber es kommt ja auch auf den Inhalt an. :-)

    Deinen Blog kannte ich noch gar nicht, habe ihm jetzt aber mal ein Abo dagelassen.

    Meinen Beitrag findest du bei Interesse HIER.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Sandra,

    Dein Buch hat auf jeden Fall ein interessantes Thema. Schön, dass es sich gut lesen lässt. Von der Geschenke-Front kann ich nicht viel erzählen, da es für mich keine Geschenke gab, aber ich habe 3 schöne Tage mit meinen Lieben verbracht.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.