Dienstag, 11. Juli 2017

Gemeinsam Lesen 5/322


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen Bücher, die immer dienstags statt findet. Ich nehme nun schon das 5. Mal teil. :D



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade den Thriller "Spectrum" von Ethan Cross, den ich als Rezensionsexemplar über die Lesejury bekommen habe. Gestern ging die Leserunde los und ich bin heute auf Seite 89 von 512. Das Buch erscheint offiziell am 21.07.2017 bei Bastei Lübbe.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
---
Da es sich bei meinem Buch um ein noch nicht erschienenes Rezensionsexemplar handelt, kann ich kein Zitat und sei es noch so klein hier einfügen. :( Sorry!


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Von Ethan Cross sind schon vier Bände der Reihe um Shepherd Organisation erschienen, dieses Buch hat jedoch nichts mit der Reihe zu tun und steht für sich. Ob es der Beginn einer weiteren Reihe ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
Bisher liest es sich leicht und flüssig, die Kapitel sind kurz und man kommt schnell voran. Es gibt aber unzählige Charaktere, manche dann noch mit Decknamen oder Abkürzungen, was mir im Moment die Orientierung noch arg erschwert. Außerdem weiß ich nicht genau, wo es spielt oder ob es mit den diversen Charakteren sogar an verschiedenen Orten spielt. Im Moment wirklich noch verwirrend. Aber ich hoffe, dass sich das ganze langsam lichtet. Ein paar Charaktere werden gerade zusammen geführt, sodass ich hoffentlich bald klar sehe.

4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist? (Frage von Diana)
Ich notiere mir leider keine Zitate oder gute Stellen aus Büchern, daher kann ich da nichts Bestimmtes nennen. Im letzten Buch gabs zwei Stellen, die mir gut gefallen hatten und die ich so unterschrieben hätte und so gab es solche Sätze bestimmt auch in anderen Büchern. Aber leider kann ich da kein bestimmtes Zitat aufschreiben.

Kommentare:

  1. Hallo Sandra

    Ich habe bisher noch nie ein Buch von Ethan Cross gelesen.
    Zitate gibt es immer wieder, die mich begeistern. Ich sollte mir mal extra eine Liste anlegen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    Hier


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,
      ab und an überlege ich auch, ob ich mir eine Liste anlegen soll, aber irgendwie sehe ich noch keinen richtigen Zweck darin.

      VG
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra, :)
    von Ethan Cross habe ich schon einige Bücher gesehen, aber noch keines gelesen. Ich hoffe, dass sich die Verwirrung bald legen wird. :)
    Ich schreibe mir auch sehr selten Zitate auf, einige habe ich aber doch gefunden. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      schön, dass du einige Zitate gefunden hast! :)
      Die Verwirrung legt sich so langsam. Aber wo es spielt, habe ich immer noch nicht verstanden. xD
      LG
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra
    Ich traue mich nicht so richtig an die Bücher von Ethan Cross ran.Kann garnicht genau sagen warum.Aber dir wünsche ich noch viel Spaß beim lesen.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,
      ich hätte wohl gar nicht mit den Büchern von ihm angefangen, wenn mich nicht die Optik des ersten Buches so fasziniert hätte. Das ganz in schwarz sogar mit schwarzen Rändern der Seiten, war irgendwie toll...

      LG
      Sandra

      Löschen
  4. Hey Sandra :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber ist leider nicht mein Genre.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönen Dienstag noch :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      Danke für deinen Kommentar! Ja, ich sehe auch viele Bücher bei dieser Aktion, die gar nicht mein Genre sind oder von denen ich noch nie etwas gehört habe! Aber trotzdem sehr interessant!
      LG
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo San!

    Von Ethan Cross habe ich schon Bücher gelesen, auch wenn sie nicht zu meinem Lieblingsgenre passen.

    Zitate notiere ich mir auch nicht.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen