Weltenbummler Challenge 2018

Weltenbummler-Challenge 2018

Auf dieser Seite findet ihr alle Informationen zu meiner Teilnahme an der Bücher "Weltenbummler-Challenge 2018", die von woerterkatze organisiert wird. Weitere Informationen zu der Challenge findet ihr HIER auf dem Blog von woerterkatze.

Mein drittes Jahr bei der Weltenbummler-Challenge! Ich liebe sie, da man zu keiner Rezension verpflichtet ist und gleichzeitig - weshalb ich sie eigentlich liebe - sieht, welche Länder man "bereist" hat. Das finde ich unheimlich spannend und manchmal motiviert es mich, ein Buch zu lesen, was sonst noch länger auf dem SuB gelegen hätte. Andere Male freue ich mich riesig, wenn ich merke, das sich der Schauplatz zu Beginn des Buches ändert und plötzlich ein anderes Land bereist wird, an dem das Buch dann hauptsächlich spielt. So war ich letztes Jahr in Guatemala und Israel! Das war toll. :D 
2017 habe ich viele Bücher gelesen, die in Deutschland spielten und somit nicht so viele Punkte gesammelt. Die USA konnte ich etwas runterschrauben und habe noch einige Ländern in Europa besucht. Mal sehen, was mich 2018 erwartet! 



Meine Karte:


visited 2 states (0.88%)

Nord- und Mittelamerika:
USA: Land, Ali - Ich bin böse [Rezension]


Südamerika:

Afrika:

Europa:
Deutschland: Fitzek, Sebastian - Flugangst 7A [Rezension]
 
Asien: 


Australien/Pazifik:



extra Punkte:
jedes 10. bereiste Land (10 Pkt.):
  1. Deutschland

jeder 15. Besuch eines Landes (10 Pkt.):

10 Länder jeweils 2mal besucht (20Pkt.):

Jeden Kontinent mit zwei verschiedenen Ländern bereist (30 Pkt.): 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen