Sonntag, 1. Juli 2018

Rückblick: gelesen im Mai

[Werbung, unbezahlt, Bücher selbst gekauft] 

Hallo meine Lieben,

ja, es ist schon Juli... wie schnell die Zeit vergeht! Irgendwie stand dieser Beitrag schon eine Weile, aber ich habe es nicht geschafft das Foto zu machen... Also bevor ich was zum Juni schreibe, hier erstmal der Mai. Im Mai habe ich überraschend viel geschafft, überraschend, da ich auch bei meinen Eltern gewesen bin, wo ich generell viel weniger bis gar nicht lese. Ich habe vier Bücher gelesen mit insgesamt 1758 Seiten. Das ist mega gut für mich!




Gelesen:
Das erste Buch im Mai war "Beautiful" von Christina Lauren. Das war nun das Ende der "Beautiful"-Reihe, von der ich eigentlich beim letzten Buch schon dachte, dass es das letzte gewesen wäre. Dieser Roman hat mir gut gefallen, da er durchaus realistisch aufgebaut war. Das sah ich nicht bei allen Bänden der Reihe so. Leider ist mir aber nicht viel von der Geschichte im Kopf hängen geblieben, was auch nicht auf eine besondere Geschichte hindeutet.

Das zweite Buch war "Marthas Winderstand" von Kerry Drewery, ein Buch auf das ich schon lange ein Auge geworfen hatte. Als es dann endlich bei mir eingezogen ist, musste ich es auch bald lesen. Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen und obwohl es sich um ein Jugendbuch handelt, fand ich es spannend. Die Geschichte war interessant aufgebaut, nicht vorhersehbar - bis auf das Ende, sond würde die Reihe ja nicht weiter gehen - und das Thema an sich aktuell. Es zeigt eine Art Realityshow mit den Insassen eines Gefängnisses, die sieben Tage lang auf ihre Verurteilung warten und dabei das Publikum über Schuld oder Unschuld votet.

Buch Nummer drei war wieder ein englisch sprachiges und es zeigt, dass es nicht daran liegt, wenn ich mal einen Monat weniger lese, wie im April. "The Circle" von Dave Eggers konnte mich aber nicht überzeugen. Obwohl auch hier mit social media ein aktuelles und wichtiges Thema im Zentrum steht, war es mir einfach zu viel. Der Hauptcharakter hat mich sehr schnell nur genervt und die gesamte Situation war mir zu unrealistisch. 

Das letzte Buch diesen Monat war "Die Wahrheit" von Melanie Raabe. Es lag schon länger auf meinem SuB und ich habe zu ihm gegriffen, weil ich aktuell wieder über viel Lob für die Autorin gestolpert bin. Leider konnte mich das Buch gar nicht begeistern. Ich fand es unrealistisch, die Wendung in der Geschichte an den Haaren herbei gezogen und alles in allem einfach nicht gut. Auch der weibliche Hauptcharakter war eine einzige Nervensäge.

SuB
Somit habe ich im Mai zwei Romane, einen erotischen Rioman und einen Thriller gelesen. Alles Bücher, die von meinem SuB kamen und dort schon kürzer oder länger lagen, im Falle von "Marhtas Widerstand" nur knapp zwei oder drei Monate, die anderen Bücher circa ein Jahr. 
Hinzugekommen ist im Mai nur ein Buch, das ich für den kostenlosen Versand eines Geschenks gebraucht habe: "Blutige Fesseln" von Karin Slaughter, der 14. Band ihrer Reihe mit Sara Linton und Will Trent (Ich zähle sie vom ersten Buch an, auch wenn Will erst später hinzu kam und Sara zwischenzeitlich in ein paar Büchern nicht mitgespielt hat.).
Damit ist mein SuB um drei Bücher geschrumpft! Yeah!


Liebe Grüße,Sandra

PS: Muss ich das jetzt als Werbung kennzeichnen, weil man die Verlage auf dem Foto erkennen kann und ich die Buchtitle genannt habe, aber zu keinem Verlag verlinkt habe? Oder dann nicht. Bin da noch sehr unsicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.