Samstag, 17. Juni 2017

Links fürs Wochenende #13



Hey meine Lieben,
am letzten Wochenende hatte sich mein Laptop einen Virus eingefangen und bis spät am Samstag hat ein guter Freund sich drum gekümmert. Nun ist das böse Ding weg und mein Laptop läuft so weit wieder! :D Hurra! Nicht auszudenken, wenn er ausgerechnet jetzt, da ich Zeugnisse schreiben muss, nicht funktionieren würde...

Ein paar interessante Links habe ich aber trotzdem erblickt. :) 



Auf SmartisWelten:

 
Gemeinsam Lesen #218: Zum zweiten Mal habe ich bei dieser Aktion mitgemacht und direkt etwas über Bücher-Boxen in Deutschland erfahren. Es gibt sie doch. Aber sind sie etwas für mich? Dazu und zu meinem aktuellen Buch gelangt ihr hier.


Grundschule:

Mathematik / Geometrie: Bei Frau Locke gibt es schöne Stationen zum Geobrett fürs erste Schuljahr, vielleicht auch im 2. Schuljahr einsetzbar, wenn man noch nichts zum Thema gemacht hat und je nachdem wie stark die Kids sind. Gut ausgearbeitet und ansprechend ist das Material auf jeden Fall. Schaut doch mal rein.


Scrapbooking:

AliEdwards / Stempel: Vielen von euch ist Ali Edwards mit ihren diversen Projekten bestimmt bekannt. Diese Woche hat sie wieder ein paar neue Stempelsets veröffentlicht. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei? Außerdem gibt es zur Zeit im Shop beim Kauf von mehreren Stempeln einen ordentlichen Rabatt auf ein 5er-Paket Stempelkissen.

Layout / roségold: Ines von copperandgold hat wieder eines ihrer Layouts mit uns geteilt. Obwohl ich die total angesagte Farbe roségold auch unheimlich gerne mag, spricht mich das Layout jetzt nicht so sehr an, als dass ich es hier teilen würde. Aber ich tue es trotzdem. Warum? Sie war in Bonn! Und sie hat die Kirschblüten gesehen. Ihr Beitrag ist eine Ode an die Kirschblüten und da ich finde, ihr solltet alle Mal im Frühjahr hier hin kommen und sie euch in ihrer vollen Blüte ansehen, mache ich euch auf ihren Beitrag aufmerksam. So gar nicht eigennützig... :P


Leben und leben lassen:

Bücher / Herbstvorschau: Bei Petzi von die Liebe zu den Büchern gibt es eine umfangreiche Vorschau auf Krimis und Thriller, die ab Herbst bei einigen Verlagen erscheinen. Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei! Obwohl ich auch selbst schon gestöbert habe, bin ich bei ihr doch noch auf ein weiteres Buch gestoßen. So kann's gehen!

Make up / wasserfeste Produkte: Der Sommer naht und damit auch die Zeit, in der wasserfeste Produkte tatsächlich Sinn machen. Jahrelang habe ich nur wasserfeste Mascara verwendet, mittlerweile gar nicht mehr, außer eben, wenn es absehbar ist, dass alles andere zum Verzweifeln wäre. Daher hat mir der Beitrag von Carina auf Cream's Beauty Blog sehr gut gefallen. 

Rezepte / Pfirsich-Gugel: Patrick Rosenthal teil ein Rezept für einen saftigen Pfirsich-Gugelhupf mit uns. Er klingt einfach und lecker für den Sommer. Vielleicht hat ja einer von euch Lust drauf? Ich überlege ihn diese Woche für ein Sommerfest auf der Arbeit zu backen.

Make up / Aufbewahrung: Auch bei Carina von Cream's Beauty Blog gibt es ein paar Tipps zur Aufbewahrung eures Make-Ups. Leider habe ich nur wenig Platz dafür, bin damit nicht zufrieden, kann es aber auch nicht ändern, aber mir gefallen Carinas Tipps wirklich gut und ich würde sie gerne umsetzen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen