Sonntag, 4. Juni 2017

Links fürs Wochenende #12



Hey meine Lieben,
hier wieder ein paar Links fürs lange Wochenende. Bei mir gab es diese Woche auch zwei kurze Beiträge. Viel Spaß!



Auf SmartisWelten:
Bücher / Rezension: Bei mir gab es diese Woche auch mal wieder etwas zu lesen. Einige Buchrezensionen wollen noch geschrieben werden und begonnen habe ich mit "Schatten" von Ursula Poznanski. Der vierte Teil der Reihe um Beatrice Kaspary und Florin Wenninger hat mir mit Abstrichen fürs Ende besser gefallen als der dritte Teil der Reihe. Lest doch selbst und hinterlasst mir eure Meinung, wenn ihr Lust habt. Würde mich freuen!

Gemeinsam Lesen #216: Zum ersten Mal habe ich bei "Gemeinsam Lesen" mitgemacht. Wie oft ich das tun werde, wird sich zeigen, sicherlich nicht jede Woche, aber es ist wirklich interessant.


Grundschule:
Organisation / Kalender: Schönes Tafelmaterial zum Thema Geodreieck, Zirkel und Lineal gibt es bei Daniel von Ideenreise. Ich werde es in den nächsten Schuljahren gut gebrauchen können.

Leben und leben lassen:

Rezept / Regenbogen Biskuitrolle: Für alle Fans der Einhörner, der Gummibärenbande und der bunten Farben im Allgemeinen hat Laura von Trytrytry eine bunte Biksuitrolle gezaubert. Ich liebe Biskuitrollen! Leider ist mir hier doch zu viel Lebensmittelfarbe im Spiel. Aber ich bin sicher, einige von euch, finden sie super!

Rezept / Knoblauch-Kräuterbutter: Bei Frini, dessen Blog nun "Frini - charmant verbloggt" heißt (früher Frinis Teststübchen), gibt es eine interessante Knoblauch-Kräuterbutter mit Schnittlauchblüten. Ich weiß zwar nicht, wo es die zu kaufen gibt, aber es sieht mal nach etwas anderem aus, das man zu einer Grillparty mitbringen könnte.  

Workshop / Clean Eating: Hannah Frey gibt wieder neue Workshops zum Thema Clean Eating. Die Workshops kosten 139,-€ und finden in Köln, Berlin, München und Hamburg statt. Wenn ihr Interesse habt, ich selbst überlege noch, lest doch hier weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen