Dienstag, 13. Juni 2017

Gemeinsam Lesen #218


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen Bücher.

Meine zweite Teilnahme bei diesem schönen Projekt.

https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/frauenromane/ich-eleanor-oliphant/id_57675561. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Ich, Eleanor Oliphant" von Gail Honeyman, das ich beim Facebook Gewinnspiel "Dein Lieblingsbuch im Mai" (oder war es April???) bei Bastei Lübbe gewonnen habe. Ich bin auf Seite 148 von 525. (Durch Klicken aufs Cover gelangt ihr zum Verlag.)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Raymond machte den Abwasch, und ich trocknete ab.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ohne das Gewinnspiel hätte ich mir das Buch nicht gekauft, da ich es thematisch nicht so interessant finde und dieser Eindruck bestätigt sich bisher. Es ist ein Roman in dem bisher nicht wirklich etwas passiert ist. Man liest über den Tagesablauf einer jungen Frau, die etwas merkwürdig ist und wenig bis keine Sozialkontakte hat; nicht mehr und nicht weniger. Bislang hat man ein wenig über ihre Vergangenheit erfahren und dass ihre Mutter wohl im Gefängnis oder einer anderen geschlossenen Einrichtung sitzt. Nun hat sich Eleanor in jemanden verliebt, der von seinem Glück noch nichts weiß, und der Leser begleitet sie auf ihrem Weg zu einem anderen Ich. Leider geht diese Veränderung bisher extrem langsam voran. Mal sehen, was das auf den nächsten Seiten noch gibt, aber im Moment graut es mir vor dem Gedanken, dass ich noch knapp 400 vor mir habe.
 

4.  Bist du Abonnent einer Buch-Box? Was fasziniert dich daran und lohnt es sich am Ende? (Frage von Anja)
Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt und auch schon mehrfach nach Buch-Boxen gesucht, aber bisher keine gefunden! Gibt es sie wirklich auch in Deutschland? Alles was ich gefunden habe, war in den USA. Vielleicht erfahre ich ja durch "Gemeinsam Lesen" mehr! Ob ich mir aber wirklich eine abonieren würde? Ich weiß es nicht. Klar, ist der Reiz des Unbekannten da, aber dann ist da ja auch immer das Risiko, dass man Bücher bekommt, mit denen man gar nichts anfangen kann! Das fände ich schade. Oder das die Bücher nur auf meinem SuB landen und ich nicht dazu komme, die Bücher zu lesen oder ihnen Vorang geben vor denen, die ich eigentlich lesen will... hmm... ich weiß nicht. Aber dafür müsste ich erst wissen, wo es solche Boxen gibt und mir das Konzept dort ansehen. Vielleicht ist ja eines dabei, das mich überzeugt!

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    ich bin durch die Aktion über deinen Blog gestolpert und bleibe direkt mal als Lesering hier ♥

    Dein aktuelles Buch habe ich letzte Woche beendet. Zu Beginn ging es mir ganz ähnlich wie dir. Die ersten 150 Seiten waren irgendwie furchtbar. Ich mochte die Protagonistin nicht, aber je mehr ich las, umso besser fand ich es. Hoffentlich ergeht es dir ähnlich.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      vielen Dank für deinen netten Kommentar und ich freue mich riesig, dass dir mein Blog gefällt! :)

      Du machst mir wirklich Hoffnung, was mein aktuelles Buch angeht! Mich stört die Protagonistin nicht weiter, aber sie hilft auch nicht, mich zu fesseln.

      Ich schaue direkt mal bei dir vorbei!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hey Sandra :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig gereizt hat es mich bisher noch nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und hoffe, dass es dich noch packen kann. :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Ich bleibe gleich mal als Leserin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      schön, dass es dich hier hin verschlagen hat und du sogar bleibst! Da freue ich mich wirklich sehr drüber!

      Ich hoffe auch, dass es noch besser wird und werde gleich einmal bei dir vorbeischauen!

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Hey Sandra,

    dein aktuelles Buch habe ich geschenkt bekommen und es liegt auf meinem SuB. Ich habe schon die unterschiedlichsten Meinungen darüber gehört und bin echt gespannt :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Deinen schönen Blog kannte ich noch gar nicht und bin gleich mal Followerin geworden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      danke für deinen netten Kommentar und schön, dass du hier hängen bleibst! :D Darüber freue ich mich sehr, da ich ja noch nicht viele Leser habe.

      Mittlerweile habe ich etwas in diversen Rezensionen gelesen - aber immer nur so weit, dass ich nichts von der Geschichte erfahren habe - und bin auch gespannt, zu welcher Meinung ich abschließend komme!

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. eine interessante Frage die 4. und wie viele davon bis heute noch gar nichts gehört haben ist ehrlich gesagt herrlich *grins*
    Mir ging es da uach so... gelesen.. gegoogelt.... für mich ist es nichts....

    Dein buch sagt mir aktuell leider nichts, aber hey, das muss ja nichts heißen :)

    melle von Tayas crazy world

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      ich habe mich im Anschluss an die Frage mal etwas über Google schlau gemacht und alle Boxen, die ich gefunden habe, waren nichts für mich. Leider war keine speziell für Krimis dabei. Daher bin ich auch erstmal raus.

      Viele Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo, :)
    dein Buch habe ich schon des Öfteren gesehen, aber noch keine Meinungen darüber gehört. Mich spricht es aber auch nicht so an. Ich hoffe, dass das Buch dir noch besser gefallen wird, und wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen