Freitag, 26. Mai 2017

Links fürs Wochenende #11



Hallo ihr Lieben, 
die letzten Male gab es keine Links, da das Leben wirklich hektisch und vollgepackt war. Da wollte ich mich nicht zusätzlich stressen. Nun habe ich ein langes Wochenende und nehme mir dann doch ein wenig Zeit zum Nixtun. Was macht ihr so? Habt ihr heute auch schon frei?


Grundschule:
Kunst / Ausmalvorlagen: Auf dem Ideenreise-Blog gibt es etwas, das bestimmt nicht nur für meine Kiddies in der Grundschule geeignet ist: Ausmalvorlagen mit Einhörnern! Schnell hin, ihr Lieben!

Orga / Stillarbeit: Auf Teacher in Wonderland gibt es Psst-Kärtchen für die Stillarbeit. Ich finde, man kann sie auch generell nutzen, wenn man Kinder hat, die viel zwischendurch Quatschen, wenn sie es nicht sollen. In Zuhör-Phasen, etc. Es gibt verschiedene Variationen der Karten und ich find sie wirklich gelungen!

Mathe / Hohlmaße: Auch auf Ideenreise gibt es eine schöne Kartei zu den Hohlmaßen. Ich brauche sie im Moment nicht, habe sie aber für die Zukunft abgespeichert. Sehr hübsch gemacht und inhaltlich super.


Leben und leben lassen:
Rezept / Limetten-Limonade:Bei Patrick Rosenthal gibt es ein schnelles Rezept für Limetten-Limonade! Da ich solche selbstgemachten Getränke im Sommer gerne mag, werde ich gleich direkt Limetten kaufen. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, es auszuprobieren?

Rezept / Erdbeeren: Bei Laura von Trytrytry gibt es 7 süße Rezepte mit Erdbeeren. Ja, alles Desserts, vom klassischen Kuchen bis hin zum Schicht-Desert im Glas. Sieht lecker aus, auch wenn ich im Sommer selten backe, ist ja schon heiß genug draußen.

Bücher / Kochen: Bei Petzi von die Liebe zu den Büchern gibt es eine XXL Vorschau auf neue Kochbücher! Es ist einiges Interessante dabei! Ich muss mir mal etwas Zeit nehmen, um ordentlich zu schmöckern. Schaut auch mal rein!

Bücher / Leben: Auch bei Petzi von die Liebe zu den Büchern bin ich über ein Buch gestolpert, das ich hier und da schon gesehen hatte, aber nicht genau wusste, was es beinhaltet. Es geht um "Pure Life" und dort findet man wohl, Rezepte, Anregungen für mehr Achtsamkeit und auch Yoga Übungen... Vielleicht ist es ja etwas für euch? Schaut mal HIER vorbei. 

Bücher / offene Bücherschränke: Tobi hat auf seinem Blog Lesestunden eine Karte sowie App vorgestellt, durch die man in Deutschland, Österreich und der Schweiz öffentliche Buchschränke finden kann. Diese Idee finde ich grandios! Ihr könnt auch noch Schränke nachtragen, wenn euerer aus der Straße nebenan noch fehlt. Ich bin begeistert! 

Leben / Frauenbild: Ricarda von Pech&Schwefel hat einen ganz tollen Beitrag geschrieben, wie der Blick von Frauen auf sich selbst durch unsere Gesellschaft und diverse Zeitschriften mit ihren "Tipps" beeinflusst wird und wir uns doch häufiger so lieben sollten, wie wir sind! Wirklich fantastisch! Lest es HIER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen