Sonntag, 7. Mai 2017

Links fürs Wochenende #10



Hey meine Lieben,
letzte Woche gab es keine Links und diese Woche kommt die #10 auch etwas später, aber so ist das Leben halt. Die Arbeit hat mich im Moment sehr eingespannt und das wird sich bis Mitte Juli wohl auch erstmal nicht mehr ändern... daher kommt das online-Leben etwas kürzer, was auch nicht immer schlecht sein muss.


Auf SmartisWelten:
Bücher / Was liest du: Ende April habe ich einen Fragebogen aufgenommen und viele Fragen zum Thema "Was liest du?" beantwortet. Dabei sind natürlich viele Empfehlungen, meine anstehenden "to-read" Bücher, aber auch Bücher, die mir in der Vergangenheit besonders gut oder besonders schlecht gefallen haben. Schaut selbst: HIER.

Bücher / Neuerscheinungen: Ein sehr knapper Beitrag und ich habe lange überlegt, ob er online gehen soll, aber eins der Bücher liegtmir wirklich am Herzen, daher gibt es HIER doch die Kompakte Vorschau. Der Mai haut mich halt einfach nicht um.

Grundschule:
Organisation / Kalender: Bei Daniela von Ideenreise gibt es vor kurzem wieder einen Schub neuer Schilder für die Ereignistafel. Ich hatte mir schon vor einiger Zeit ein paar ausgedruckt, aber nicht genutzt. Nun, in meiner neuen Klasse, werde ich sie einsetzen und freue mich schon drauf. Schaut sie euch doch mal an, es gibt natürlich noch mehr. Einige sind HIER.

Deutsch / Nomen: Auch auf Ideenreise gibt es HIER Kärtchen zu zusammengesetzten Nomen. Diese lassen sich ganz vielfältig einsetzen. Bei mir kommen sie als kleine Rätsel ins Freiarbeitsregal der Klasse 2. 

Leben und leben lassen:
Mode / Jeans: Kennt ihr Mom-Jeans? Nicht, schön, ich kannte den Begriff bis zu dem Beitrag auch nicht, nun bin ich schlauer. Lest doch mal HIER bei rosegoldandmarble nach, wie Hose so ausschaut und warum sie gerade total in ist, oder halt auch nicht so beliebt. Was denkt ihr denn von dem Schnitt? Ich schließe mich (leider) den Herren der Schöpfung an und finde sie ganz fürchterlich. Würde sie wirklich nicht anziehen.

Rezept / Sauerteig:Bei der Küchenchaotin gibt es ein Sauerteigrezept für Dummies und ich glaube, das werde ich - wenn ich mal wieder Zeit haben sollte - auch ausprobieren. An Sauerteig habe ich mich bislang nicht so richtig getraut und auch ihr Rezept klingt nach Vielem, das schief laufen kann, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder? Schaut doch mal selbst HIER.

Reise / Berlin: Laura von trytrytry teilt 10 Aktivitäten mit uns, die man (fast) kostenlos in Berlin machen kann. Einiges wird für viele von uns bestimmt nicht neu sein, aber eine kleine Erinnerung schadet ja nie. Nummer 8 gefällt mir besonders gut und ich werde es mir für einen nächsten Besuch merken. HIER geht's zum Beitrag. 

Kino / neu im Mai: Was es so neues in den Kinos gibt, verrät euch Anja vom Bücherblog HIER. Ich sage nur: Piraten! :D Hätte ich ohne ihren Blog gar nicht mitbekommen und werde mal überlegen, ob ich den Film sehen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen