Mittwoch, 31. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #216






ist eine Aktion von Schlunzen Bücher.

Schon länger habe ich überlegt einmal mitzumachen, konnte mich aber noch nie so richtig aufraffen. Nun aber doch. Immer dienstags - ja ich weiß, es ist schon Mittwoch :P - werden vier Fragen online gestellt. Die ersten drei sind immer identisch, die letzte ist immer anders. Hier sind meine aktuellen Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Mit-Haut-und-Haar/Kathy-Reichs/Heyne/e397811.rhdIch lese gerade "Mit Haut und Haar" von Kathy Reichs, den 6. Band der Reihe um Tempe Brennan und bin auf Seite 62 von 373. 



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Larabee schaute mich mit seelenvollem Blick an.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 
Bisher ist noch nicht so richtig viel passiert. Dr. Brennan wollte in Urlaub fahren, jedoch kam ihr ein Fall dazwischen, der sich jetzt erst so ganz langsam zu entwickeln scheint. Bisher interessiert mich der Cliffhanger vom letzten Buch, der noch immer nicht aufgelöst, aber immer wieder angerissen wird, am meisten: Mit welchem der zwei Männer fährt sie denn nun in Urlaub?! 
Sprachlich ist das Buch auch ganz anders als der letzte Band der Reihe, was mich im Moment etwas überrascht und verwirrt. Auch wird ungewohnt viel aus der Vergangenheit noch einmal erläutert. Klar, bei einer Reihe ist das häufig so, aber dieses Mal ist es mir als besonders viel aufgefallen. Wohl auch ein Grund, warum bisher noch nicht wirklich was passiert ist. Ich hoffe, das kommt noch.
4. Sparst du einen gewissen Betrag für jedes gelesene Buch, um dir davon neue Bücher zu kaufen? Oder hast du darüber zumindest schonmal nachgedacht? (Frage von Ankaszz)
Also das ist mir total fremd... für jedes Buch etwas zu sparen? Warum? Ich brauche keine Belohnung dafür, dass ich ein Buch fertig gelesen habe und wenn ich mir ein neues Buch kaufen will, dann mache ich das einfach.  


Soooo, das war mein aller erster Beitrag zu der Reihe und ich hoffe, es werden noch weitere folgen! Auch wenn sicherlich nicht jede Woche!

Kommentare:

  1. Hallo!

    Die Bücher von Kathy Reichs höre ich sehr gerne. Viel Spaß noch beim lesen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny!

      Danke für deinen Kommentar. Mit Hörbüchern konnte ich bisher generell noch nicht warm werden.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen