Samstag, 22. April 2017

Links fürs Wochenende #9




Hallo ihr Lieben,
diese Woche hat sich für meine Verhältnis ganz schön viel hier angesammelt! Diverse Beiträge haben mich erfreut und ich hoffe, es ist auch etwas für euch dabei. Nächste Woche geht dann für mich die Arbeit wieder los, aber nur eine ganze Woche bis zum 1. Mai. :P


Auf SmartisWelten:
Bücher / Rückblick: Hier gab es diese Woche endlich meinen Leserückblick auf das erste Quartal 2017! Eine Zusammenfassung mit Tops und Flops. Schaut selbst: HIER.

Scrapbooking:
Week in the Life: Kennt ihr das Projekt "Week in the Life" von Ali Edwards? Diese Woche ist bzw. war es wieder so weit und sie dokumentierte ihren Alltag Tag für Tag mit Fotos und Worten im Project Life Stil. Viele Menschen auf der ganzen Welt haben mitgemacht und auch ich habe lange überlegt, mich dann aber dagegen entschieden, weil ich zum einen diese Woche noch Urlaub habe und es damit kein Alltag gewesen wäre und zum Anderen finde ich meinen Alltag, wenn ich das Projekt z.B. in der kommenden Woche gemacht hätte, zu langweilig. :( Auch die vielen anderen Projekte, die noch gemacht werden wollen, waren ein Grund, weshalb ich mich dagegen entschieden habe. Aber ihr könnt ab HIER ihre Woche verfolgen, für die anderen Wochentage seht euch einfach bei ihr um. Auf Englisch. 

Leben und leben lassen:
Beauty / Lippenstifte: Carina von Cream's Beauty Blog berichtet über das Ergebnis ihres Lippenstift-Experiments, welches darin bestand jeden Tag einen anderen Lippenstift zu tragen und so ihre Kollektion zu verkleinern. Für mich, die erst seit ein paar Wochen überhaupt einen Lippenstift besitzt, war es ganz interessant auf Instagram zu verfolgen. Wie viele aussortiert wurden und was sie daraus gelernt hat, lest ihr HIER.

Rezept / Spargel: Auf Das Knusperstübchen gibt es ein lecker-klingendes Rezept zu Ofenspargel mit Bärlauch-Pesto, das ich gerne einmal ausprobieren würde. Obwohl ich wohl nur grünen Spargel verwenden werde. Wie steht es mit euch und Spargel? 

Rezept / Grießpudding: Liebt ihr Grießpudding auch so wie ich? Ich bin aber die Einzige in unserer Familie, von daher heißt es immer selbst machen oder fertig kaufen. Leider gibt es den "Mein Moment" Grießpudding von Dr. Oetker in keinem meiner naheliegenden Supermärkte mehr und auch sonst habe ich kein leckeres Fertigprodukt gefunden. Vielleicht wäre dann ja dieses Rezept auf Das Knusperstübchen etwas für mich! Rhabarber mag ich auch sehr gerne, obwohl ich das Backen und Kochen mit ihm so unendlich aufwendig finde... Man kann das Rezept bestimmt auch ohne zubereiten, für Faule... obwohl der Rhabarber schon lecker ist... 

Bücher / Mode: Inga von schonhalbelf stellt uns das Buch "Das Kleiderschrank-Projekt" vor, in dem es darum geht seinen eigenen Stil zu finden und den eigenen Kleiderschrank entsprechend auszumisten und neu zu bestücken. Dabei werden keine Zahlen genannt, sondern dem Leser selbst überlassen was und wie viel er benötigt. Was meine Aufmerksamkeit erregt hat, war die Erwähnung, dass man auch Tipps bekommt, wie man gute Qualität und Verarbeitung erkennt. Eventuell schaue ich mal in das Buch rein, da ich gerade tatsächlich dabei bin meinen Stil zu verändern und meinen Kleiderschrank anzupassen. Lest HIER was Inga dazu schreibt. 

Bücher / E-Reader: Bei Petzi von Die Liebe zu den Büchern gibt es Infos (aka Werbung) zu einem online shop, der wirklich hübsche E-Reader Schutzhüllen produziert. Ich habe keinen solchen Reader, hätte ich einen, würde ich mich aber definitiv dort einmal umschauen, denn besonders das Muster, das Petzi sich ausgesucht hat, gefällt auch mir super gut. Im Moment gäbe es sogar Rabatt. Schaut es euch bei Bedarf doch HIER an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen