Samstag, 25. Februar 2017

Links fürs Wochenende #3




Hallo ihr Lieben,
schon wieder ist eine Woche rum! Ich kann es kaum glauben! Bei mir steht jetzt ein langes Wochenende an, da im Rheinland ja groß Karneval gefeiert wird und wir an den Grundschulen mehrere Tage frei haben. Gestern war ich spontan feiern, so dass der Beitrag wieder erst am Samstag erscheint. Genießt die Sonne! (Zumindest hier scheint sie gerade.)
Ach ja und die Kategorien hier müssen sich wohl auch erst einspielen... xD Also nicht wundern, wenn sie jede Woche anders heißen, ich arbeite dran. 



Auf SmartisWelten:
Bei mir gab es diese Woche ganz frisch eine Buchrezension meines ersten Buches von Mary Higgins Clark. Ich hatte mir etwas ganz anderes erwartet, bin mit dem was ich bekommen habe, aber durchaus zufrieden.


scrapbooking:
Mel hat auf dem Blog von danipeuss einen Geburtstagskalender erstellt, der mir wirklich gut gefällt, da man ihn überall hinstellen kann und dann alle Geburtstage des Monats im Blick hat. Persönlich werde ich ihn nicht nachmachen, weil ich für mich nicht die Notwendigkeit eines solchen separaten Kalenders sehe, aber ich finde die Idee wirklich toll umgesetzt und vielleicht ist es was für jemanden von euch. Schaut es euch doch mal an.
 
Lies doch mal!:
Auf Lovelybooks läuft im Februar eine Aktions names "Buchblogger empfehlen..." und zeigt euch zu jeweils einer Kategorien jeweils fünf Lieblingsbücher eines bestimmten Autors. Hier und da waren tatsächlich welche dabei, die auch ich gelesen habe und die zu meinen Lieblingen gehören. Schaut mal vorbei, es ist interessant. 

Ein Beitrag, über den ich schon vor langer Zeit gestolpert bin und den ich euch einfach mal vorstellen möchte, kommt von Die Schreibtrainerin und erklärt detailliert die diversen Genres und Subgenres bei Büchern. Ich schaue dort gern mal vorbei, wenn ich eine Rezension schreibe und mir nicht sicher bin, ob das genannte Genre zum Buch passt. Oft passt es und ich habe mir einfach nur etwas anderes darunter vorgestellt, vor allem, wenn ein Buch eben mal ganz anders ist, als die 08/15 Produkte in seinem Genre.

Ramona von Kielfeder teilt 5 Tricks wie man Vielleser beschenken kann ohne einen Fehlgriff zu landen. Vielleicht braucht der eine oder andere unter euch ja noch Anregungen. Ich bin da eher einfach, wenn ich Bücher geschenkt bekommen möchte und gebe eine Liste raus.


Leben und leben lassen:
Ines und Eri von copperandgold veranstalten am letzten Mittwoch des Monats immer eine ganz tolle Aktion: den "Mail mal Mittwoch". Mit einem netten Kommentar kommt man in den Lostopf und bekommt im Glücksfall eine selbstgemachte Karte von ihnen mit lieben Worten. Ich habe im November das erste Mal davon gelesen, mitgemacht und direkt eine tolle weihnachtliche Karte erhalten! Die Aktion ist wirklich eine tolle Idee in Zeiten der unpersönlichen E-Mails und kurzen Textnachrichten. Noch bis Dienstag, den 28.02.2017, könnt ihr in den Lostopf springen! :D
 

Kommentare:

  1. Nice post, Dear! Wish you great weekend!
    I`m following ur blog with a great pleasure via GFC
    Please join me
    Sunny Eri: beauty experience

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Eri!
      Thank you very much! I hope, you'll continue enjoying it. :)
      Have a lovely Sunday,
      Sandra

      Löschen