Samstag, 14. Januar 2017

Hot oder Schrott #6 - mein Wichtelpäckchen

Ihr Lieben,
heute gibt es mal kein Buch! xD 

Im Dezember habe ich wieder bei "Hot oder Schrott" von Lena mitgemacht. Es war mein viertes Mal und es macht mir jedes Mal Spaß, auch wenn die Ausbeute nicht immer pefekt ist. Hier seht ihr Dezember 2014 und Juni 2015. Im Dezember 2015 hatte ich leider keine Zeit zu bloggen und als 2016 dann absolut miserabel anfing, stand mir nicht der Kopf danach. Aber ich erinnere mich, dass das Päckchen ziemlicher "Schrott" gewesen ist. xD

Was ist das eigentlich genau? Ein Schrott-Wichteln mit Nagellacken. Man verschickt 5 Lacke, die für einen selbst "Schrott", aber ansonsten noch in einem einwandfreien Zustand sind und bekommt selbst von jemand anderem dessen Schrottlacke... Immer wieder eine Überraschung und es macht wirklich Spaß!

Hier nun mein Päckchen von Dezember 2016. Meine Wichtelmama Nelaa hat außerdem noch eine liebe Weihnachtskarte und etwas Süßes beigelegt! :D DANKE!



Nun mal im Detail:


Zwei grüne Lacke:
Grüne Lacke sind generell nicht meins. Sehr dunkle Töne vielleicht noch, aber alles andere nicht wirklich. Ich habe einfach den Eindruck, dass güne Nägel nicht zu meinem Hautton passen und meine Hände dadurch immer irgendwie krank und fahl aussehen. 

(links) Manhattan Quick Dry in der Farbe "81C": Dabei handelt es sich um ein sehr helles, eher weißliches grün. Früher habe ich häufig Lacke dieser Marke gekauft und war auch meistens zufrieden. Dieser hier ist mit einer Schicht fürchterlich, mit zwei Schichten aber völlig in Ordnung. Leider finde ich, das er aussieht wie Tipp-Ex und er gefällt mir so gar nicht auf dem Nagel. Daher leider SCHROTT.

(rechts)  Essence colur & got in der Farbe "138 L.O.L": Das ist ein kräftiges, helles grün. Er deckt bereits mit einer Schickt und mit zwei Schichten sieht er wirklich hübsch aus. Leider ist es genau so ein Grünton bei dem meine Hände fahl aussehen. Deshalb auch hier SCHROTT.




Zwei blaue Lacke:
Blau ist generell schon einmal super. Ich liebe blaue Lacke! :D 

(links) Yes Love ohne Farbbenennung: Diese Farbe würde ich als dunkles türkis auf dem Weg zu petrol beschreiben. Auf jeden Fall mehr blau als grün. Zum Glück! Mit einer Schicht schon sehr kräftig und deckend. Auf jeden Fall ein Lack bei dem eine Schicht reicht, wenn man keine Zeit für eine zweite hat! Das ist manchmal ganz schön praktisch! Die Farbe gefällt mir wirklich gut und wird  bei mir einziehen! HOT

(rechts) Essence colour & go in der Farbe "146 that's what i mint!": Das ist ein typisches hellblau, als "mint" würde ich es nicht bezeichnen, das ich so aber auch noch nicht habe. Mit einer Schicht schon hübsch, mit zwei Schichten perfekt. Jetzt im Winter werde ich ihn beiseite legen, da meine Hände zu hell sind bei der Kälte, aber sobald es wieder wärme wird, wird er zum Einsatz kommen. Gefällt mir sehr gut. HOT




2 rote Lack:
Rote Lacke gehen generell auch, sie dürfen nur nicht knallrot oder zu rosa/pink sein.

(links) Essence effect nail polish in der Farbe "36 styled for red carpet!": Dieser Lack hat einen latex matt Effekt auf den ich sehr gespannt gewesen bin, da ich matte Lacke ab und an sehr gerne trage. Außerdem erinnere ich mich daran, dass ich schon damals als er als LE bei DM war einen Blick drauf geworfen habe. Nun kann ich sagen: "Gut, dass ich ihn nicht gekauft habe!" Selbst nach zwei Schichten scheint bei mir noch das Nagelweiß durch. Außerdem braucht er ewig bis er soweit getrocknet ist, dass der Effekt wirklich matt ist. Nö, den mag ich nicht. SCHROTT.

(rechts) Astor Fashion Studio chic countryside in der Farbe "402 mohair red coat" : Bei dem Lack war ich sehr kritisch. Die Marke ist zwar ganz gut, aber er schien irgendwie billig und die erste Schicht war auch nicht wirklich schön. Der Lack ist sehr flüssig und tropfte mir fast vom Pinsel. Mit der zweiten Schicht gab es aber einen mega "wow" Effekt. Der Lack ist absolut deckend, ein schönes, edles dunkelrot und er hat eine mattes Finish! Das steht nirgends auf der Flasche, aber er trocknet schnell und richtig matt, da spiegelt sich absolut nichts. Ich finde ihn grandios! Der wird jetzt am Wochenende auf alle Nägel aufgetragen! HOT!!!


Meine Ausbeute diese Runde war wirklich toll! 3 von 6 Lacken sind HOT und zwar so HOT, dass ich sie auf jeden Fall regelmäßig verwenden werde. 3 sind zwar auch SCHROTT, aber 50% Erfolgsquote sind mehr als ich jemals erwarte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen