Samstag, 2. Juli 2016

Produkttest: Nivea Seiden-Mousse

Vor kurzem erreichte mich ein Testpacket von Nivea mit vier Flaschen des neuen dunkelblauen Seiden-Mousses. Knapp eine Woche später erhielt ich auch eine Flasche über Rossmann - wie das so ist... entweder nichts oder direkt doppelt. xD Da konnte ich ein paar Flaschen verteilen. Speziell meine Omi freut sich immer riesig, wenn ich ihr solche "modernen" Produkte bringe, die sie sich sonst nicht gekauft hätte.




Viele von euch kennen bestimmt schon das eine oder andere Dusch-Mousse, da diese Produkte im Moment ja sehr beliebt sind. Bei mir war dieses Nivea Mousse tatsächlich das erste Produkt dieser Art.

Ich hatte diese Sorte "creme care" und auch die anderen beiden Sorten des Nivea Seiden-Mousse schon bei DM gesehen und überlegt, es mir zu kaufen. Zum einen, weil ich gerne mal ein Mousse testen wollte, zum anderen, weil ich sehr gerne Nivea Produkte verwende und neugierig gewesen bin. 

Als mich dieses Paket - und später das von Rossmann - erreichte, habe ich mich sehr gefreut und das Mousse auch direkt bei der nächsten Dusche verwendet. Hier nun mein Fazit nach knapp vier Wochen in denen ich das Mousse extra häufiger verwendet habe.


Fazit:

1. Die Flasche ist ergonomisch geformt und hat im oberen Drittel eine schmale Stelle an der man sie gut zu fassen bekommt und sie einem auch bei nassen Händen nicht aus der Hand fällt. Das hat mir gut gefallen.

2. Die Handhabung ist einfach, das Drücken des Kopfes nicht zu schwer.

3. Das Mousse schäumt sofort auf der Hand toll auf! Schon eine kleine Menge baut sich zu einem ziemlich großen Berg auf. Somit ist das Mousse sehr ergiebig. Ich habe es nun vier Wochen im Einsatz - zwar nicht täglich, aber häufig - und kann am Gewicht der Flasche noch nicht erkennen, dass sie wesentlich leerer geworden ist.

4. Das Mousse lässt sich leicht auf dem Körper verteilen, verliert da aber sofort seine Konsistenz und fühlt sich nicht mehr so schön weich an, wie in dem Moment als es aufschäumt. Es lässt sich daher auch sehr leicht von der Haut spülen.

5. Die Reinigungswirkung war in Ordnung, eine Pflegewirkung habe ich jedoch nicht erkannt. Meine Haut fühlte sich danach nicht im geringsten gepflegt ant, so wie es von Nivea angepriesen wird. 

6. Auch von dem Duft habe ich mir viel mehr versprochen. Ich hatte erwartet, dass vor allem die dunkelblaue Variante nach der Nivea Creme riecht, leider war das in meinen Augen bzw. in meiner Nase so gar nicht der Fall. Ich empfand den Geruch eher als künstlich, chemisch und weder als frisch noch als cremig. Das hat mich doch sehr enttäuscht.

7. Die Duschwanne bzw. Badewanne werden von dem Mousse nicht glatt oder auf sonstige Art beeinträchtigt.


Zusammenfassung:

POSITIV
+ schönes Aufschäumen
+ keine Rutschgefahr in der Dusche
+ tolle Ergiebigkeit
+ lässt sich einfach abwaschen

NEGATIV
- künstlicher Duft
- Schaum verschwindet auf der Haut sofort
- keine fühlbare Pflegewirkung


Kaufempfehlung:

Ich persönlich werde dieses Mousse nicht nachkaufen. Eventuell versuche ich noch eins der anderen beiden Sorten in der Hoffnung, dass mich da der Duft mehr ansprechen wird.  


Kennt ihr das Nivea Seiden-Mousse? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr mir ein anderes Mousse empfehlen, das toll riecht - nicht zu süß?

1 Kommentar:

  1. Ich mag ja den Nivea Duft sehr gerne und bin nicht abgeneigt das Mousse mal auszuprobieren!!!

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen