Freitag, 15. Januar 2016

101 Dinge in 1001 Tagen: Update #8: 15.01.2015


Uff... eigentlich hätte das hier schon Update #10 sein sollen... aber die letzten, im November und Dezember sind leider unter den Tisch gefallen. Deshalb ist es mir vor allem bei den Lebensmitteln und bei den Cremes, was ich täglich oder fast täglich festhalten müsste, sehr schwer gefallen irgendwelche Zahlen anzugeben... ist alles etwas geschätzt. Na ja... kann man nix machen. Vielleicht sollte ich mir für die nächste Liste vornehmen, solche täglichen Dinge nicht hineinzunehmen.

Wie ich darauf gekommen bin und andere Details findet ihr HIER.

1001 Tage = 2,75 Jahre = 33 Monate = 142 Wochen

Außerdem erlaube ich mir 11 Änderungen, 2/11.

Änderung #2:
Gestrichen wird Punkt 84:
84. in allen Ferien 1 Tag/Woche ohne Internet (3/34 Wochen

Es ist einfach eine Qual und ich lass es jetzt. 

Dafür ist Punkt 84a hinzugekommen: ein Dezembertagebuch führen (mehr Details siehe weiter unten)

Legende: 
durchgestrichen = erledigt
fett = angefangen
normal = es hat sich noch nichts getan
rot = Kommentare zu diesem Monat
(x/y) = (Anzahl der Erledigten / Gesamtzahl)

Beginn: 16.03.2015
Ende: 11.12.2017


30 before 30 - Teil 1 von "101 in 1001"
1. eine Reise in Begleitung durchführen
Ich war mit einem Freund eine Woche in Lissabon und Umgebung. Es hat uns super gut gefallen und wir wären wirklich total gerne geblieben. Fotos auf Instagram: #1 - #2 - #3 - #4

2. in ein nicht europäisches Land reisen
USA West Coast im Sommer. Fotos auf Instagram: #1 - #2 - #3 - #4

3. Portugiesisch A1.3 abschließen
4. Portugiesisch A2.1 anfangen
5. 4-5kg abnehmen und halten (3,5/5)
Wobei das jetzt mit sehr viel privatem Stress Anfang Januar verbunden war und ich fürchte, dass ich 1,5 Kilo demnächst wieder drauf haben werde. 

6. Don Quijote zu Ende lesen
7. 3 neue Kuchen ausprobieren (2/3)
  1. Frankfurter Kranz Törtchen (Foto)
  2. Johannisbeer-Quark Tarte
8. 5 andere, neue Rezepte ausprobieren (2/5)
  1. Lachspfanne mit Paprika und Bohnen, dazu Reis (Foto)
  2. Pizzabrot mit Knoblauch und Parmesan
  3. Lebkuchenplätzchen (Foto)
9. 3 Suppen aus dem Suppenbuch (0/3)
10. in den Kölner Zoo gehen
11. wandern in der Umgebung
12. das Haus der Geschichte besuchen
13. Kölner Dom besuchen
14. auf den Flohmarkt in der Rheinaue gehen
15. Salsa Tanzkurs belegen
16. Puzzle fertig machen
17. Mexico Reisetagebuch beenden Blogbeitrag

18. 2014 Erinnerungsbuch fertig machen
Ich habe begonnen.. das neue Buch ist hier, die alten Seiten sind ausgeheftet und einigermaßen sortiert. Aber da muss noch viel Arbeit reingesteckt werden, da zum Teil Vorder- und Rückseite zu verschiedenen Monaten gehören, etc... wird noch ein langer Weg sein.
  
19. 2015 Erinnerungsbuch fertig machen (9/12 Monaten) 
Ich hänge drei Monate... habe aber schon alle Fotos entwickelt, auch Collagen. Trotzdem noch viel zu tun... Die zwei December Dailys, die ich gemacht habe, haben mich zurückgeworfen.
 
20. einen Familienstammbaum schreiben 
21. wieder bei Rudi Rockt mitmachen 
Es war mal wieder total super! Leckeres Essen und nette Leute. Für die After-koch Party waren wir leider zu müde. Wenn es Rudirockt auch bei euch gibt, empfehle ich euch auf jeden Fall auch mal mitzumachen. Es ist einfach super! Und keine Angst, ihr müsst keine Sterneköche sein!

23. Arbeitszimmer komplett aufräumen (1/3, einmal bis ich 30 bin, zweimal danach)
24. wieder Badminton spielen gehen
25. Kerstin treffen
26. Stummfilmtage besuchen (0/3, einmal bis ich 30 bin, zweimal danach)
27. Kirschblüten in der Altstadt fotografieren Foto
28. wieder zu einem Treffen der BIG gehen
29. Wuppertaler Zoo mit Papa
30. Gästebuch für den 30. b-day kaufen/gestalten
Ich überlege, wie ich das machen möchte und ob meine Freunde überhaupt mitgestalten würden oder ob ich es anders angehe... aber da ich gerade nicht einmal weiß, ob und wo und wie ich feiern will, ist es eher schwierig....

Teil 2: der Rest der "101 in 1001"

Familie & Freunde
31. sich glücklich verlieben
32. 1x im Monat Oma T. besuchen, anrufen, Karte schicken (21/33 Kontakten)
  • März 2015: Oma besucht und ihr zwei Cremes aus der DM Lieblinge Box mitgebracht (1)
  • April 2015: eine Karte aus dem Urlaub geschickt und an Ostern getroffen (2)
  • Mai 2015: auf der Geburtstagsfeier meiner Mama gesehen (1)
  • Juni 2015: Kaffee und Kuchen bei Oma & Grillen im Garten, Ende Juni Oma nochmals besucht (3) 
  • Juli 2015: eine Karte aus dem Urlaub geschickt, besucht x2, eingeladen um Fotos aus dem Urlaub zu schauen (4)
  • August 2015: Angerufen, als meine Eltern im Urlaub waren und mich erkundigt wie es ihr geht. :) (habe später von meinen Eltern erfahren, dass Oma sich mega gefreut hat und es ihnen bei hrer Rückkehr direkt erzählt hat) :D; einmal mit ihr und meinen Eltern zusammen gegrillt (2) 
  • September 2015: auf Papas Geburtstag getroffen (1) 
  • Oktober 2015: zweimal besucht (2) 
  • November 2015: bei Omas Geburtstag gewesen (1)
  • Dezember 2015: eine Karte geschickt, drei Tage an Weihnachten gesehen (4) 
33. mind. ein Familienfoto pro Jahr machen (1/3)

34. mind. ein Foto mit jeder Oma pro Jahr machen (1/6)
Hmm... na ja, ich habe nicht direkt ein Foto mit jeder Oma gemacht, aber ein Foto von meinen Eltern und den Omas... nix hübsches, aber alle sind drauf. Ich zähl es mal als eins.
35. Layla treffen 
36. pro Jahr ein Weihnachts-get-together bei mir (1/2)
37. pro Jahr ein Weihnachts-get-together daheim (0/2) 
38. 3x zu einem Cocktailabend bei mir einladen (0/3)

Beruf & Weiterbildung
39. eine feste Stelle finden 

40. Portugiesisch A2 abschließen (A2.2 & A2.3)
41. Polnisch lernen (ersten Kurs belegen)


Gesundheit
42. 2 x pro Woche ins Fitness Studio (21/248 Besuchen)
Das lief lange sehr schlecht... jetzt muss es wieder besser werden. Vorsatz für 2016.


43. 1 x im Monat einen Kurs im Studio belegen (0/33 Besuchen) 
44. 3 Tage die Woche nichts Süßes essen (37/426 Tagen)
-->Im Dezember aussichtslos, da ja jeden Tag ein Schokostückchen im Adventskalender gewesen ist. Aber dafür fing der Januar sehr gut an, wobei es eher negative Gründe hatte. Trotzdem wenigstens als Erfolg an dieser Stelle zu verbuchen.
45a. 3 Tassen Tee pro Woche trinken (50/387 Tassen) 

--> Tee läuft im Winter perfekt. Auch wenn ich die einzelnen Tassen nicht festhalten konnte, habe ich wirklich sehr viel getrunken. Fast jeden Tag sogar.

46. 1x pro Woche Fisch essen (33/142 Mahlzeiten)


47. täglich Obst essen (200/1001 Tagen)


-->Täglich klappt es nicht, aber sehr häufig. Bin weiterhin zufrieden, auch wenn ich es ungefähr geschätzt habe. Esse im Moment aber fast täglich eine Mandarine, von daher kommt es ungefähr wohl hin...
48. 1x pro Woche Salat essen (31/142 Tagen)


-->Mit Salat verhält es sich bei mir umgekezrt zum Tee. Wenn die Tage kälter werden, will ich was warmes essen und da kommt selten ein Salat auf den Tisch.

49. 2x pro Woche Gemüse essen (54/284 Tagen)

Körperpflege
50. 1x pro Woche Bodylotion benutzen (37/142 Anwendungen)

--> Uff, mega schlecht. :(
51. 3x pro Woche Nachtcreme benutzen (70/426 Anwendungen)

--> Auch nicht so dolle... obwohl das jetzt die Tage wieder besser läuft.

52. täglich Handcreme und Labello benutzen (132/1001 Anwendungen)

--> Und auch hier bei weitem keine Meisterleistung... :(

Reisen
53. in 5 neue, europäische Länder reisen (0/5)
54. in ein weiteres nicht europäisches Land reisen
55. nach Aachen fahren 
56. nach Berlin zum "Festival of Lights"

57. an die Nordsee fahren 
58. ins Disney Land Paris
59. mit Mama nach Polen fahren  
60. Weihnachtsmarkt in Aachen besuchen  
61. Christkindl Markt in Nürnberg besuchen  

  
Lesen
62. 70 Bücher lesen (31/70 Büchern) 

22. "Eifel-Blues" Jacques Berndorf
23. "Andalusisches Requiem" - Robet Wilson
24. "Deadline" - Renée Knight
25. "Drecksspiel" - Martin Krist 
26. "Beautiful Player" - Christina Lauren
27. "Cop Town" - Karin Slaughter
28. "Türchen, Tod und Tannenbaum" - Emily Modick
29. "El amor en los tiempos del cólera" - Gabriel García Marquez
30. "Sweet filthy boy - weil du mir gehörst" - Christina Lauren
31. "7:1 Das Jahrhundertspiel" - Christian Eichler    

darunter:
63. ein portugiesisches Buch 

64. 5 spanische Bücher (1/5 Büchern)
65. 10 englische Bücher (2/10 Büchern)



Kochen, backen, lecker essen
66. 10 neue Restaurants/Bars/Cafés in der Umgebung besuchen (7/10 Besuchen)

  1.  Mexican Bar Restaurant "Pancho Villa" in Köln (Review)
  2. Japanisches Restaurant "Okinii" in Köln 
  3. Mexikanische Bar / Restaurant "Latino Loco" in Köln 
  4. "Engelbät" in Köln (ein Restaurant/Bar für Crepes! Sehr lecker!)
  5. "Shamrock" in Bonn (Irish Pub, sehr hübsch hergemacht, muss ich öfter hin) 
  6. "La Loca" in Bonn (spanisches Restaurant/Bar, sehr lecker - zumindest die Menüs - und günstig!)  
  7. "Saudade" in Köln (portugiesische Weinbar, teuer, aber sehr hübsch und lecker - Essen und Weine)
67. aus allen Kochbüchern/Magazinen ein Rezept kochen (2/24)
68. Weinprobe
69. Grillen im Winter
70. tolle Torte backen

Freizeit dies & das 
71. 1 Musical, Konzert oder ähnliches besuchen
72. 10 x ins Kino (4/10 Kinobesuchen)

  1. Die Minions (habe mehr erwartet)
  2. Fuck You Göthe 2 (sehr lustig!)
  3. Alles steht Kopf (super gemacht, sonst ganz süß) 
  4. James Bond
73. 2x ins Stadion (2/2 Spielen)
  • CL Benfica vs. CD Nacional (3 - 1) im Portugal Urlaub! :D 
  • Colonia Cup: 
    • 1. FC Köln vs. FC Valencia (3 - 2)
    • FC Porto vs. Stoke City (3 - 0)
74. in den Klettergarten 

75. mind. je 1x zur Creativa, Didacta, Dortmunder Boulevard (1/3 Besuchen)
  •  Creativa 2015
76. Flohmarkt daheim besuchen
77. meinen 30. b-day schön feiern
78. zweites Puzzle legen
79. stricken lernen
80. Barcelona & Neapel Reisetagebuch erstellen (zu Barcelona)
81. Freundebuch weitergeben - mindestens an 5 weitere Personen (0/5)
82. Fallschirmspringen
83. professionelles Fotoshooting machen lassen 
84a. Dezembertagebuch führen: 2014 nacharbeiten, 2015, 2016 und 2017 anfangen 

85. Erinnerungsbuch 2016 fertig (0/12 Monaten)
86. Erinnerungsbuch 2017 (bis Nov '17) fertig (0/11 Monaten)
87. wichteln mit Freunden
Eine Freundin hat ein Schrottwichteln organisiert.
88. das 5-Jahres-Buch führen (10/33 Monaten)
2015: März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember (mit Lücken),

89. Minigolf spielen
90. 15 x auf dem Balkon essen (3/15 Tagen)
91. 15 x etwas ganz spontan machen (3/15 Unternehmungen)
  1. 23.03.2015: Essen beim Mexikaner und Minigolf in Köln (habe mich 30 Minuten nach der Arbeit entschieden hinzufahren) 
  2. 29.08.2015: Mit einer Freundin zu Bonn Olé (erst am Vortag entschieden)
  3. 05.10.2015: Zu einem Geburtstag in einen Pub (drei Stunden vorher erfahren)

Anschaffungen
92. Bücherregal fürs Wohnzimmer

93. Komode fürs Schlafzimmer

94. Schränkchen fürs Bad
95. Rollos fürs Bad
96. großen TV

Ordnung 
97. letzte Kisten auspacken und wegräumen (geht erst, wenn die Komode steht, weiß nicht wohin mit dem Zeug)
98. alle 2 Wochen Wohnung putzen (12/71 Putztagen)

99. Vitrinen abstauben & Kühlschrank säubern alle 3 Monate (0/11 Putztagen)

100. wöchtenlich Wohnung so haben, dass spontan Besuch kommen kann (17/142 Aufräumtagen)

101. Liste durchsehen und evtl. eine neue Liste anlegen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen