Sonntag, 16. August 2015

101 Dinge in 1001 Tagen Update #5: 16.08.2015


Das fünfte Update!

Wie ich darauf gekommen bin und andere Details findet ihr HIER.

1001 Tage = 2,75 Jahre = 33 Monate = 142 Wochen

Außerdem erlaube ich mir 11 Änderungen, 1/11.

Legende: 
durchgestrichen = erledigt
fett = angefangen
normal = es hat sich noch nichts getan
rot = Kommentare zu diesem Monat
(x/y) = (Anzahl der Erledigten / Gesamtzahl)

Beginn: 16.03.2015
Ende: 11.12.2017

Das wirklich Interessante zuerst... dann der Rest:


8. 5 andere, neue Rezepte ausprobieren (1/5)
Lachspfanne mit Paprika und Bohnen, dazu Reis
23. Arbeitszimmer komplett aufräumen (1/3, einmal bis ich 30 bin, zweimal danach)
--> Ich bin soooooo stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, mein Arbeitszimmer nach zwei Jahren Chaos tip top aufzuräumen!!! 


73. 2x ins Stadion (2/2 Spielen)
  • CL Benfica vs. CD Nacional (3 - 1) im Portugal Urlaub! :D 
  • Colonia Cup: 
    • 1. FC Köln vs. FC Valencia (3 - 2)
    • FC Porto vs. Stoke City (3 - 0)

80. Barcelona & Neapel Reisetagebuch erstellen (zu Barcelona)
--> Eins von zweien ist jetzt fertig. :D Eigentlich hätte ich hier nicht die Ziele angeben sollen, denn bevor ich nun Neapel machen werde, kommen Lissabon und die USA dran, die Ziele, die ich dieses Jahr angesteuert hatte, da die Erinnerungen noch fisch sind. Neapel muss warten.


30 before 30 - Teil 1 von "101 in 1001"
1. eine Reise in Begleitung durchführen
Ich war mit einem Freund eine Woche in Lissabon und Umgebung. Es hat uns super gut gefallen und wir wären wirklich total gerne geblieben. Fotos auf Instagram: #1 - #2 - #3 - #4

2. in ein nicht europäisches Land reisen
USA West Coast im Sommer. Fotos auf Instagram: #1 - #2 - #3 - #4

3. Portugiesisch A1.3 abschließen
4. Portugiesisch A2.1 anfangen
-->Ich habe mich angemeldet, jetzt muss ich nur abwarten, ob sich genügend Menschen anmelden und der Kurs stattfindet. Beginn ist Ende August.
5. 4-5kg abnehmen und halten (2/5)
6. Don Quijote zu Ende lesen
7. 3 neue Kuchen ausprobieren (2/3)
  1. Frankfurter Kranz Törtchen (Foto)
  2. Johannisbeer-Quark Tarde (da sie mir nicht gefallen hat, gibts kein Foto)
-
9. 3 Suppen aus dem Suppenbuch (0/3)
10. in den Kölner Zoo gehen
11. wandern in der Umgebung
12. das Haus der Geschichte besuchen
13. Kölner Dom besuchen
14. auf den Flohmarkt in der Rheinaue gehen
15. Salsa Tanzkurs belegen
16. Puzzle fertig machen
17. Mexico Reisetagebuch beenden
Hier könnt ihr ins Innere schauen: Blogbeitrag

18. 2014 Erinnerungsbuch fertig machen
19. 2015 Erinnerungsbuch fertig machen (6/12 Monaten) 
--> Mit Juli hänge ich hinterher... na ja, wird schon noch dieTage.
 
20. einen Familienstammbaum schreiben
21. wieder bei Rudi Rockt mitmachen (falls es organisiert wird)
-
24. wieder Badminton spielen gehen
25. Kerstin treffen
26. Stummfilmtage besuchen (0/3, einmal bis ich 30 bin, zweimal danach)
--> Leider nicht geschafft und nun sind sie um, dass heißt bis 30 schaffe ich keine mehr. :( Irgendwie war immer was anderes oder Freunde waren nicht in der Stadt oder ich hatte Besuch oder das Wetter war doof. Oh man.
 
27. Kirschblüten in der Altstadt fotografieren Foto
28. wieder zu einem Treffen der BIG gehen
29. Wuppertaler Zoo mit Papa
30. Gästebuch für den 30. b-day kaufen/gestalten

Teil 2: der Rest der "101 in 1001"

Familie & Freunde
31. sich glücklich verlieben
32. 1x im Monat Oma T. besuchen, anrufen, Karte schicken (12/33 Kontakten)
  • März 2015: Oma besucht und ihr zwei Cremes aus der DM Lieblinge Box mitgebracht (1)
  • April 2015: eine Karte aus dem Urlaub geschickt und an Ostern getroffen (2)
  • Mai 2015: auf der Geburtstagsfeier meiner Mama gesehen (1)
  • Juni 2015: Kaffee und Kuchen bei Oma & Grillen im Garten, Ende Juni Oma nochmals besucht (3) 
  • Juli 2015: eine Karte aus dem Urlaub geschickt, besucht x2, eingeladen um Fotos aus dem Urlaub zu schauen (4)
  • August 2015: Angerufen, als meine Eltern im Urlaub waren und mich erkundigt wie es ihr geht. :) (habe später von meinen Eltern erfahren, dass Oma sich mega gefreut hat und es ihnen bei hrer Rückkehr direkt erzählt hat) :D (1)
33. mind. ein Familienfoto pro Jahr machen (1/3)
--> Beim Essen im Restaurant, das wir noch zur "Feier" meiner Verbeamtung hatten. Nix Besonderes oder besonders hübsches, aber wir sind alle vier drauf.

34. mind. ein Foto mit jeder Oma pro Jahr machen (0/6)
35. Layla treffen 
36. pro Jahr ein Weihnachts-get-together bei mir (0/2)
37. pro Jahr ein Weihnachts-get-together daheim (0/2) 
38. 3x zu einem Cocktailabend bei mir einladen (0/3)

Beruf & Weiterbildung
39. eine feste Stelle finden 
Ich habe dies für unmöglich gehalten und es daher nicht in die "bis 30" - Liste aufgenommen und nun hat es sich direkt am Anfang erfüllt. Es ist so Hammer toll! Ich habe am 29.04.2015 meine Urkunde zur Verbeamtung auf Probe (läuft dann in eine auf Lebenszeit über) bekommen. :)

40. Portugiesisch A2 abschließen (A2.2 & A2.3)
41. Polnisch lernen (ersten Kurs belegen)

Gesundheit
42. 2 x pro Woche ins Fitness Studio (14/248 Besuchen) 
--> Lief nicht gut. Leider.

43. 1 x im Monat einen Kurs im Studio belegen (0/33 Besuchen)
--> Nein, ich werde den Punkt nicht löschen oder verändern, ich muss mir nur endlich einen Arschtritt geben... 
44. 3 Tage die Woche nichts Süßes essen (19/426 Tagen)
--> Nicht optimal, aber recht gut!
45a. 3 Tassen Tee pro Woche trinken (6/387 Tassen) 
--> Ja, ja, der Sommer... auch nicht optimal, aber ein Start.

46. 1x pro Woche Fisch essen (18/142 Mahlzeiten)
--> Läuft.

47. täglich Obst essen (113/1001 Tagen)
--> Auch noch ausbaufähig, aber läuft gut.
48. 1x pro Woche Salat essen (22/142 Tagen)
--> 3 von 4 Wochen geschafft. Ist in Ordnung.

49. 2x pro Woche Gemüse essen (34/284 Tagen)
--> Top, sogar noch häufiger als geplant.

Körperpflege
50. 1x pro Woche Bodylotion benutzen (26/142 Anwendungen)
--> 3 von 4 ist für meine Verhältnisse auch schon nicht schlecht.
51. 3x pro Woche Nachtcreme benutzen (36/426 Anwendungen)
--> Oh man, das lief diesen Monat ja gar nicht! Keine Ahnung warum. O.o

52. täglich Handcreme und Labello benutzen (81/1001 Anwendungen)
--> Uff, auch hier nur jeden dritten Tag geschafft. Liegt an der Handcreme. Nicht gut!! Kann sein, dass ich Handcreme, die ich zwischendurch verwende, vergesse zu zählen, da ich sie eigentlich abends im Bett auftragen möchte... und das dann zähle.

Reisen
53. in 5 neue, europäische Länder reisen (0/5)
54. in ein weiteres nicht europäisches Land reisen
55. nach Aachen fahren
56. nach Berlin zum "Festival of Lights"
57. an die Nordsee fahren 
58. ins Disney Land Paris
59. mit Mama nach Polen fahren  
60. Weihnachtsmarkt in Aachen besuchen 
61. Christkindl Markt in Nürnberg besuchen  
--> Ja gut, diese Kategorie ist halt schwierig und geht so flott... mal sehen, ob in den 1001 Tagen hier was erfüllt sein wird. Ich hoffe doch... aber ich glaube allein #53 wird schwierig werden, ich mag manche Ländern in denen ich war einfach zu gerne oder kenne da Leute, die ich besuchen will... da bleiben neue Länder irgendwie auf der Strecke, obwohl ich mega gerne neue Länder sehe. O.o
  
Lesen
62. 70 Bücher lesen (13/70 Büchern) 

12. Sara Gran "Die Stadt der Toten"
13. Harald Gilbers "Germania"

darunter:
63. ein portugiesisches Buch
64. 5 spanische Bücher (0/5 Büchern)
--> Ich lese gerade eins... aber es dauert.
65. 10 englische Bücher (1/10 Büchern)



Kochen, backen, lecker essen
66. 10 neue Restaurants/Bars/Cafés in der Umgebung besuchen (3/10 Besuchen)
  1.  Mexican Bar Restaurant "Pancho Villa" in Köln (Review)
  2. Japanisches Restaurant "Okinii" in Köln 
  3. Mexikanische Bar / Restaurant "Latino Loco" in Köln
67. aus allen Kochbüchern/Magazinen ein Rezept kochen (1/23)
--> Ich muss meine Kochbücher und Magazine nochmal ausmisten, manche wegtun und richtig durchzählen. Aber ein Kochbuch, aus dem ich noch nie etwas gekocht habe, habe ich nun abgehackt. :D Ein anderes Rezept war leider aus einem Magazin, aus dem ich schon häufiger etwas gemacht habe. Menno... :P
 

68. Weinprobe
69. Grillen im Winter
70. tolle Torte backen

Freizeit dies & das 
71. 1 Musical, Konzert oder ähnliches besuchen
72. 10 x ins Kino (1/10 Kinobesuchen)
  1. Die Minions
-
74. in den Klettergarten 
--> Wir waren mit dem Kollegium da, sind aber leider nicht geklettert, sondern haben eine GPS Tour gemacht... zählt also nicht. Leider!!!
 
75. mind. je 1x zur Creativa, Didacta, Dortmunder Boulevard (1/3 Besuchen)
  •  Creativa 2015
76. Flohmarkt daheim besuchen
77. meinen 30. b-day schön feiern
78. zweites Puzzle legen
79. stricken lernen
-
 
81. Freundebuch weitergeben - mindestens an 5 weitere Personen (0/5)
82. Fallschirmspringen
83. professionelles Fotoshooting machen lassen
84. in allen Ferien 1 Tag/Woche ohne Internet (3/34 Wochen)
--> FB Messanger, What's App und was sonst so kommt, zählen nicht; sind wie ein Anruf oder SMS
--> Das läuft ja gar nicht! Ich bin schockiert. Zwar steht da eine drei, aber auch nur, weil ich in den 12 Tagen USA an drei Tagen kein Internet hatte. Hatte es mir einfacher vorgestellt. 
 
85. Erinnerungsbuch 2016 fertig (0/12 Monaten)
86. Erinnerungsbuch 2017 (bis Nov '17) fertig (0/11 Monaten)
87. wichteln mit Freunden
88. das 5-Jahres-Buch führen (5/33 Monaten)
2015: März, April, Mai, Juni, Juli 
--> Ich zähl das irgendwie merkwürdig... daher schreib ich jetzt die Monate auf. O.o 

89. Minigolf spielen
90. 15 x auf dem Balkon essen (3/15 Tagen)
91. 15 x etwas ganz spontan machen (1/15 Unternehmungen)
  1. 23.03.2015: Essen beim Mexikaner und Minigolf in Köln (habe mich 30 Minuten nach der Arbeit entschieden hinzufahren)

Anschaffungen
92. Bücherregal fürs Wohnzimmer
93. Komode fürs Schlafzimmer
(bei beiden bin ich derzeit auf der Suche, wobei jetzt nach dem Urlaub erstmal wieder gespart werden muss...)
 
94. Schränkchen fürs Bad
95. Rollos fürs Bad
96. großen TV

Ordnung 
97. letzte Kisten auspacken und wegräumen (geht erst, wenn die Komode steht, weiß nicht wohin mit dem Zeug)
98. alle 2 Wochen Wohnung putzen (6/71 Putztagen)

99. Vitrinen abstauben & Kühlschrank säubern alle 3 Monate (0/11 Putztagen)
100. wöchtenlich Wohnung so haben, dass spontan Besuch kommen kann (8/142 Aufräumtagen)
101. Liste durchsehen und evtl. eine neue Liste anlegen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen