Sonntag, 19. Juli 2015

101 Dinge in 1001 Tagen Update #4: 19.07.2015


Das vierte Update!

Wie ich darauf gekommen bin und andere Details findet ihr HIER.

1001 Tage = 2,75 Jahre = 33 Monate = 142 Wochen

Außerdem erlaube ich mir 11 Änderungen, 1/11.

Legende: 
durchgestrichen = erledigt
fett = angefangen
normal = es hat sich noch nichts getan
rot = Kommentare zu diesem Monat
(x/y) = (Anzahl der Erledigten / Gesamtzahl)

Beginn: 16.03.2015
Ende: 11.12.2017

Das wirklich Interessante zuerst... dann der Rest:

2. in ein nicht europäisches Land reisen
Ich war Anfang Juli für knapp 12 Tage an der Westküste der USA. Dort habe ich eine organisierte Rundreise durch unter anderem Los Angeles, den Grand Canyon, Las Vegas und San Francisco gemacht. :D Ein Blogbeitrag kommt eventuelle noch, da ich vor allem auf Instagram schon nach Tipps gefragt worden bin. Fotos auf Instagram: #1 - #2 - #3 - #4

3. Portugiesisch A1.3 abschließen
Hoffentlich finden sich genügend Leute, um den Kurs im August fortzuführen. Drückt mir die Daumen! Bis dahin muss ich in meinem Übungsbuch ein bisschen arbeiten, damit nicht alles wieder verloren geht. Noch kann ich nicht wirklich viel und vor allem die Verbformen muss ich noch lernen... Aber es macht Spaß!


Änderung 1/11 
 
45. 1x pro Woche keine Kh (3/142 Tagen)
--> Ist der erste Punkt, den ich nun streiche, da er, wie bereits im letzten Update angedeutet, einfach nicht mehr mit meinem neuen Leben und der neuen Stelle zusammenpasst. Mein Kreislauf macht das bei der Pendelei nicht mit und da ist es mir zu gefährlich. Ersetzt wird er durch etwas, was auch in den Gesundheitsbereich fällt: 

#45a "3 Tassen Tee pro Woche trinken" (2/387 Tassen) 
Ich liebe Tee, aber vor allem, wenn es wärmer wird, trinke ich zu wenig davon und meine Teesammlung ist dafür zu groß... also ran an den Tee! Ok... ich hänge schon hinterher... vielleicht schaff ich den Sommerteemangel im Winter. ;-)



30 before 30 - Teil 1 von "101 in 1001"
1. eine Reise in Begleitung durchführen
Ich war mit einem Freund eine Woche in Lissabon und Umgebung. Es hat uns super gut gefallen und wir wären wirklich total gerne geblieben. Fotos auf Instagram: #1 - #2 - #3 - #4

-
-
4. Portugiesisch A2.1 anfangen
5. 4-5kg abnehmen und halten (2/5)
Man glaubt es kaum, ich habe in der USA ein Kilo abgenommen. xD Ich verstehe aber auch nicht warum so viele Amerikaner so dick sind und so ungesund essen. Ich war ganz begeistert wie viele gesunde Dinge es an den Bufets gab und sonst im Take Away stehen immer die Kalorien dran, da ist es so viel leichter gesund zu essen, auch wenn man sich schnell was auf die Hand holt! Ich wünschte, in Deutschland würde es auch endlich eingeführt!

6. Don Quijote zu Ende lesen
7. 3 neue Kuchen ausprobieren (1/3)
  1. Frankfurter Kranz Törtchen (Foto)
8. 5 andere, neue Rezepte ausprobieren (0/5)
9. 3 Suppen aus dem Suppenbuch (0/3)
10. in den Kölner Zoo gehen
11. wandern in der Umgebung
Soll noch innerhalb meiner Sommerferien stattfinden. Mal sehen, ob wir das wirklich hinkriegen und ob das Wetter mitspielt. Ich fänds super.
 
12. das Haus der Geschichte besuchen
13. Kölner Dom besuchen
14. auf den Flohmarkt in der Rheinaue gehen
15. Salsa Tanzkurs belegen
16. Puzzle fertig machen
17. Mexico Reisetagebuch beenden
Hier könnt ihr ins Innere schauen: Blogbeitrag

18. 2014 Erinnerungsbuch fertig machen
19. 2015 Erinnerungsbuch fertig machen (6/12 Monaten)
20. einen Familienstammbaum schreiben
21. wieder bei Rudi Rockt mitmachen (falls es organisiert wird)
23. Arbeitszimmer komplett aufräumen (0/3, einmal bis ich 30 bin, zweimal danach)
24. wieder Badminton spielen gehen
25. Kerstin treffen
26. Stummfilmtage besuchen (0/3, einmal bis ich 30 bin, zweimal danach)
27. Kirschblüten in der Altstadt fotografieren Foto
28. wieder zu einem Treffen der BIG gehen
29. Wuppertaler Zoo mit Papa
30. Gästebuch für den 30. b-day kaufen/gestalten

Teil 2: der Rest der "101 in 1001"

Familie & Freunde
31. sich glücklich verlieben
32. 1x im Monat Oma T. besuchen, anrufen, Karte schicken (8/33 Kontakten)
  • März 2015: Oma besucht und ihr zwei Cremes aus der DM Lieblinge Box mitgebracht (1)
  • April 2015: eine Karte aus dem Urlaub geschickt und an Ostern getroffen (2)
  • Mai 2015: auf der Geburtstagsfeier meiner Mama gesehen (1)
  • Juni 2015: Kaffee und Kuchen bei Oma & Grillen im Garten, Ende Juni Oma nochmals besucht (3) 
  • Juli 2015: eine Karte aus dem Urlaub geschickt und sie ist auch schon angekommen
33. mind. ein Familienfoto pro Jahr machen (0/3)
34. mind. ein Foto mit jeder Oma pro Jahr machen (0/6)
35. Layla treffen 
36. pro Jahr ein Weihnachts-get-together bei mir (0/2)
37. pro Jahr ein Weihnachts-get-together daheim (0/2) 
38. 3x zu einem Cocktailabend bei mir einladen (0/3)

Beruf & Weiterbildung
39. eine feste Stelle finden 
Ich habe dies für unmöglich gehalten und es daher nicht in die "bis 30" - Liste aufgenommen und nun hat es sich direkt am Anfang erfüllt. Es ist so Hammer toll! Ich habe am 29.04.2015 meine Urkunde zur Verbeamtung auf Probe (läuft dann in eine auf Lebenszeit über) bekommen. :)

40. Portugiesisch A2 abschließen (A2.2 & A2.3)
41. Polnisch lernen (ersten Kurs belegen)

Gesundheit  (bis 28.06.)
42. 2 x pro Woche ins Fitness Studio (11/248 Besuchen) 
Na ja, könnte besser sein.. vielleicht wirds ja noch was, schließlich war ich die letzten vier Wochen viel nicht daheim.

43. 1 x im Monat einen Kurs im Studio belegen (0/33 Besuchen)
OH MAN... das kann doch nicht sein...
44. 3 Tage die Woche nichts Süßes essen (13/426 Tagen)
Habe meinen Stand fast verdoppelt! Wow, bin stolz auf mich und das im Urlaub! :D Auch wenn es mit dreimal pro Woche nicht richtig klappt.
-

46. 1x pro Woche Fisch essen (13/142 Mahlzeiten)
Fisch hat in den USA überraschender Weise super geklappt. Einmal hatte ich Lachs (statt Hühnchen oder Steak gewählt) und dreimal Fisch am Bufet. 

47. täglich Obst essen (92/1001 Tagen)

48. 1x pro Woche Salat essen (19/142 Tagen)
Auch Salat hat genial gut geklappt. 9mal!
49. 2x pro Woche Gemüse essen (24/284 Tagen)
2mal pro Woche? Check! :D

Körperpflege (bis 24.06.)
50. 1x pro Woche Bodylotion benutzen (23/142 Anwendungen)
51. 3x pro Woche Nachtcreme benutzen (33/426 Anwendungen)

52. täglich Handcreme und Labello benutzen (70/1001 Anwendungen)


Reisen
53. in 5 neue, europäische Länder reisen (0/5)
54. in ein weiteres nicht europäisches Land reisen
55. nach Aachen fahren
56. nach Berlin zum "Festival of Lights"
57. an die Nordsee fahren 
58. ins Disney Land Paris
59. mit Mama nach Polen fahren  
60. Weihnachtsmarkt in Aachen besuchen 
61. Christkindl Markt in Nürnberg besuchen  
  
Lesen
62. 70 Bücher lesen (10/70 Büchern) 
9. Andrew Davidson "Gargoyle"
10. Cathleen McGowan "Das Magdalena Vermächtnis"

darunter:
63. ein portugiesisches Buch
64. 5 spanische Bücher (0/5 Büchern)
65. 10 englische Bücher (1/10 Büchern)



Kochen, backen, lecker essen
66. 10 neue Restaurants/Bars/Cafés in der Umgebung besuchen (3/10 Besuchen)
  1.  Mexican Bar Restaurant "Pancho Villa" in Köln (Review)
  2. Japanisches Restaurant "Okinii" in Köln 
  3. Mexikanische Bar / Restaurant "Latino Loco" in Köln
67. aus allen Kochbüchern/Magazinen ein Rezept kochen (0/20?)
--> Rezepte aus 7./8./9. zählen mit  
68. Weinprobe
69. Grillen im Winter
70. tolle Torte backen

Freizeit dies & das 
71. 1 Musical, Konzert oder ähnliches besuchen
72. 10 x ins Kino (0/10 Kinobesuchen)
73. 2x ins Stadion (1/2 Spielen)
  • CL Benfica vs. CD Nacional (3 - 1) im Portugal Urlaub! :D
74. in den Klettergarten 
75. mind. je 1x zur Creativa, Didacta, Dortmunder Boulevard (1/3 Besuchen)
  •  Creativa 2015
76. Flohmarkt daheim besuchen
77. meinen 30. b-day schön feiern
78. zweites Puzzle legen
79. stricken lernen
80. Barcelona & Neapel Reisetagebuch erstellen
81. Freundebuch weitergeben - mindestens an 5 weitere Personen (0/5)
82. Fallschirmspringen
83. professionelles Fotoshooting machen lassen
84. in allen Ferien 1 Tag/Woche ohne Internet (0/36 Wochen)
--> FB Messanger, What's App und was sonst so kommt, zählen nicht; sind wie ein Anruf oder SMS
85. Erinnerungsbuch 2016 fertig (0/12 Monaten)
86. Erinnerungsbuch 2017 (bis Nov '17) fertig (0/11 Monaten)
87. wichteln mit Freunden
88. das 5-Jahres-Buch führen (6/33 Monaten)
89. Minigolf spielen
90. 15 x auf dem Balkon essen (2/15 Tagen)
91. 15 x etwas ganz spontan machen (1/15 Unternehmungen)
  1. 23.03.2015: Essen beim Mexikaner und Minigolf in Köln (habe mich 30 Minuten nach der Arbeit entschieden hinzufahren)

Anschaffungen
92. Bücherregal fürs Wohnzimmer
93. Komode fürs Schlafzimmer
(bei beiden bin ich derzeit auf der Suche, wobei jetzt nach dem Urlaub erstmal wieder gespart werden muss...)
 
94. Schränkchen fürs Bad
95. Rollos fürs Bad
96. großen TV

Ordnung 
97. letzte Kisten auspacken und wegräumen (geht erst, wenn die Komode steht, weiß nicht wohin mit dem Zeug)
98. alle 2 Wochen Wohnung putzen (4/71 Putztagen)

99. Vitrinen abstauben & Kühlschrank säubern alle 3 Monate (0/11 Putztagen)
100. wöchtenlich Wohnung so haben, dass spontan Besuch kommen kann (6/142 Aufräumtagen)
101. Liste durchsehen und evtl. eine neue Liste anlegen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen