Samstag, 3. Januar 2015

Bücherrückblick 2014

So ihr Lieben, noch schnell ein Rückblick in Sachen Buch auf das Jahr 2014 und ein Vorfreude-Ausblick auf das Jahr 2015!

Endlich habe ich es wieder geschafft zwei Bücher pro Monat zu lesen. Obwohl ich gerne noch mehr lesen würde, lässt es sich momentan mit Job, Freunden, Fitnessstudio, Fremdsprachenkursen, etc. nicht anders vereinen. Ich hatte mir das Ziel 24 Bücher gesetzt und bin bei 25,5 gelandet, daher bin ich glücklich. :D

Was ich so gelesen habe, seht ihr im Folgenden. Einige davon habe ich auch hier rezensiert, aber eher gegen Ende des Jahres. Falls ihr also Fragen zu einem der anderen Bücher habt, einfach fragen. :D

Gelesen 2014

Kleine Legende:
[ENG] = Buch auf Englisch
[ESP] = Buch auf Spanisch
[GER] = Buch auf Deutsch, auch wenn der Titel es nicht ist

1. "Das Jesus Testament" - Kathleen McGowan

2. "Die Katze" - Joy Fielding

3. "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" - Judith Kerr

4. "Argus" - Jilliane Hoffman

5. "Die Kastellanin" - Iny Lorentz

6. "Der Alchimist" - Paulo Coelho

7. "Ich will Ihren Mann" - Joy Fielding

8. "Katerstimmung" - Philipp Reinartz

9. "Das Verhängnis" - Joy Fielding

10. "Lebenslang ist nicht genug" - Joy Fielding

11. "Die Kunst des Verlierens" - David Prueba

12. "Roter Drache" - Thomas Harris

13. "The book thief" - Markus Zusak [ENG]


14. "Herzstoß" - Joy Fielding

15. "Letzte Worte" - Karin Slaughter

16. "La isla del fin de la suerte" - Lorenzo Silva [ESP]

17. "Die Dunkle Seite" - Frank Schätzing

18. "Fünf" - Ursula Poznanski

19. "Berlin unterm Hakenkreuz" - Sven Felix Kellerhoff

20. "Blinde Vögel" - U. Poznanski

21. "Hörig" - Petra Hammesfahr

22. "Vorsicht vor Leuten" - Ralf Husmann

23. "Alexander VI. Borgia - Der unheimliche Papst" - Volker Reinhardt

24. "Carrie" - Stephen King

25. "Beautiful Stranger" - Christina Lauren [GER]



Und was ist 2015 geplant?

Unter anderem folgende Bücher:

"Broken" von Megan Hart (lese ich bereits, musste es unterbrechen wegen #25 von BdB)

"Gone Girl", "Dark Places" & "Sharp Objects" von Gillian Flynn (gabs zu Weihnachten)

"Das Magdalena Vermächtnis" von Kathleen McGowan (Das letzte in der Magdalena-Trilogie)

"Gargoyle" von Andrew Davidson (wurde mir schon vor langer Zeit empfohlen und steht auch schon im Regal, langsam wirds Zeit!)

"Don Quijote" von Cervantes (lese ich schon seit Jahren, bin aber erst halb durch, würde es gerne beenden, leider liest es sich sehr schwer)

"Harter Schnitt" von Karin Slaughter (kommt Mitte Februar endlich als Taschenbuch)

"Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal" von Thomas Harris (werden mit großer Wahrscheinlichkeit angeschafft)


Mal sehen was sonst noch 2015 mein Interesse weckt. Spiele auch mit dem Gedanken endlich mal was von Fitzek zu lesen, da ich das noch nicht habe. Außerdem stehen noch zahlreiche andere, hier nicht gelistete Schätze in meinem Regal und wollen gelesen werden. Welche davon es tatsächlich dieses Jahr schaffen, wird sich zeigen. Das ein oder andere sollte wohl, da es schon länger dort steht, aber das heißt nix...


Irgendwelche Vorschläge für 2015?

Kommentare:

  1. Eine wirklich gut durchgemischt Leseliste, da waren aber echt tolle Titel dabei bei Dir! :) Ich habe übrigens dieser Tage "Fünf" von Ursula Poznanski gelesen! :) Ich bin jetzt auf Band 2 gespannt, die Kiste mit Bea und Florin war ja doch echt niedlich gemacht zum Schluss und auch wenn mir das Privatleben der guten Frau gerade zu Beginn ein wenig den Lesespaß geraubt hat, war die Geocaching-Idee einfach wirklich gut und hat dem Buch seinen Drive gegeben. Umso neugieriger bin ich, womit Band 2 dann aufwarten wird. :)

    Liebe Grüße, die Philly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab schon auf deinem Blog gesehen, dass du es liest bzw. gelesen hast. :D Stimme dir zu, ihre Familienprobleme sind echt etwas nervig, aber es wird besser und nimmt zum Glück nicht Überhand.
      Ich hoffe sehr, dass ein dritter Band rauskommt... Obwohl ich nicht auf Liebesromane stehe, bin ich so neugierig wie es mit Bea und Florin weiter geht. :P

      LG

      Löschen
    2. Dann habe ich gute Neuigkeiten für Dich, Band 3 soll im März erscheinen! :)

      Löschen
    3. Ooooh, vielen Dank für die Info! Habe direkt mal bei Amazon geschaut. Komischer Weise wird es nicht angezeigt, wenn ich nach der Autorin suche, nur über ein anderes Buch wird das Neue angezeigt. Daher hatte ich es bei der letzten Suche wohl nicht gefunden. Es kommt genau an meinem Geburtstag raus, das kann ich mir gut merken und somit wird es wohl mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst. :D

      Löschen
    4. Das nenne ich doch mal gutes Timing!! :)

      Löschen