Freitag, 14. November 2014

my favourite hand care products

Ich plane schon lange einen Beitrag über meine verschiedenen Handcremes, aber dazu bin ich noch nicht gekommen... so wird dies hier erst einmal der Anfang, vielleicht schaffe ich den eigentlichen Beitrag dann auch irgendwann. ;-)

Lena von beautyandmooore and zum nächsten Teil ihrer "My favourite .... " eingeladen. Diesmal ist das Thema "My favourite hand care products", welche auch Nagelpflege beinhalten dürfen. 

Also los geht's!




Die Neutrogena Handcreme mit Nordic Berry ist extra für trockene & beanspruchte Hände gedacht, was bei mir auf jeden Fall zutrifft, da ich generell eher trockene Hände habe, die dann zusätzlich noch von Kreide auf der Arbeit ausgetrocknet werden. Ich merke immer genau, wenn ich wieder mehr Tafelanschrieb produziert habe, da meine Finger dann noch trockener sind als vorher. Im Winter habe ich zum Teil richtig tiefe, schmerzhafte Risse, die ich letztes Jahr manchmal sogar mit Pflastern schützen musste. :( 
Diese Handcreme zieht schnell ein, ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest, sodass sie sich wirklich gut verteilen lässt. Sie riecht ganz leicht fruchtig, aber nicht süß! Eine wirklich gute Creme, die ich auf jeden Fall empfehlen kann.

Die Balea Handlotion Cocos gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Ich habe sie mal geschenkt bekommen, dann stand sie ewig im Schrank, weil ich halt noch andere Cremes hatte und als ich sie dann angefangen habe zu verwenden, habe ich gemerkt, wie gut mir der Geruch gefällt! Nun steht sie neben dem Bett und ist fast leer. Was schade, gleichzeitig aber sehr gut ist, da ihr Verfallsdatum eigentlich schon abgelaufen ist. Oooops. Aber ich mag sie so gern, dass ich sie nun aufbrauchen werde. 
Sie ist relativ flüssig, ist ja auch eine Lotion, und man kommt mit sehr wenig aus! Sie zieht schnell ein und riecht einfach toll nach Cocos, richtig intensiv. Die Pflegewirkung ist so naja. Ich benutze sie vor dem zu Bett gehen, da ist es okay. Aber wenn meine Hände wieder richtig trocken sind, dann bringt sie nichts, da muss dann schon schwereres Geschütz her. 

Die RL de Young Nagelhautcreme, habe ich euch schon im Sommer als einen meiner Favoriten vorgestellt und ich bin noch immer begeistert von ihr. Sie riecht total himmlisch, zieht schnell ein und plegt den Nagel und die Nagelhaut. Man massiert einfach ein wenig ein. Geht beim Nagel natürlich nur ohne Nagellack, da ist ein bisschen so der Hacken an der Sache... aber da ich meinen Nägel hin und wieder ein paar Lack freie Tage gönne, benutze ich dann diese Creme. Tolles Produkt!

Das p2 so gold SOS Anti Brittle Intensivserum soll brüchige Nägel pflegen. Es sieht hübsch aus, ja. Es riecht total toll, ein bisschen nach Pfirsich. Pflegt es brüchige Nägel? Ich weiß es nicht wirklich. Auch dieses Serum soll man auf die Nägel auftragen und einmassieren. Obwohl ich von der Wirkung (noch) nicht richtig überzeugt bin, gefällt mir das Produkt sehr gut. Mal sehen, ob es sich ändert, wenn ich es länger verwende. Ich habe es als Ersatz für ein anderes Produkt gekauft mit dem ich total zufrieden war, dass es aber nicht mehr gibt.


Was nutzt ihr so für Produkte?

Kommentare:

  1. Ich wechsel irgendwie ständig...und alles durcheinander =)
    Bei der Kokoscreme wollte ich gerade aufjaulen: Die kenne ich ja gar nicht! Naja, jetzt weiß ich auch warum, schade ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar! :)
      Vielleicht kommt sie ja irgendwann wieder. Bin mir z.B. relativ sicher, dass das Balea Duschgel, das ich jetzt aus dem Standartsortiment verwende, vor ein oder zwei Jahren als LE unter anderem Namen da war. :D

      Löschen
    2. Dann drücke ich mir mal ganz fest die Däumchen :D

      Löschen
  2. Vielen Dank für's Mitmachen, schön, dass du es noch geschafft hast. :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schieb es immer auf den letzten Drücker, sollte ich mir abgewöhnen, denn dann kommt doch noch immer was dazwischen. Find die Idee aber so toll, dass ich immer gerne mitmachen, wenn ich zum Thema Produkte habe.
      LG

      Löschen